Live vom Wasser - Statusmeldungen

Zmann

Tick,Tick,Tock!
Dickes Petri!
Herrliche Aale und Hechte!
Bin wieder rein vom kurzansitz hatte einen Biss,da hät ich wohl noch länger
warten sollen mit dem Anschlag:thumbsdown dann wäre er vielleicht hängen geblieben.
Der Biss kam bei mir allerdings im tiefen ca.12m aber wenn ich Zokker seine Bilder
sehe dann hätte ich auch Rute flach ablegen können...
 

inextremo6

Active Member
So mach noch ne halbe Stunde. Muss nachher ins Büro. Vielleicht heute Abend nochmal .Aber die gossen Aale scheinen hier durch zu sein.Wollte morgen eigentlich nach Mecklenburg. Wegen Autobahnsperrung auf Montag verschoben.
Zokker drück dir nochmals die Daumen für einen fetten Saisonabschlussaal.Fänge waren heute ok,leider keinen meiner schleimigen Lieblinge zum mitnehmen. Jute Nacht alle die noch wach sind
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
@zokker Glückwunsch.
Gute Tag erwischt oder gute Platz?
Danke
Ja, scheint so. Nicht eine Strippe am Band gehabt. Auffällig war das die Aale nur auf frische Köfis gebissen haben. Bisse kamen immer kurz nach Köderwechsel.

Hab mich heute Morgen gleich in eine geschützte Bucht gelegt.
Ich trink noch Kaffee und dann "reite"
15720728328215040737846050350701.jpg
ich heimwärts. Meterwelle von hinten, zZ sind 60km/h Wind.
 

inextremo6

Active Member
Glückwunsch Zokker,
die Strecke kann sich sehen lassen.Hat mein Daumen drücken doch gut geholfen.
Bei mir ist Montag dann auch die letzte Nacht vom Boot aus und ich hoffe wenigstens noch einen brauchbaren Aal zu bekommen.Bei mir am See ist nix mehr mit Aal,
bzw. nur noch kleine. Die sind bestimmt weiter stadteinwärts gezogen, dort ist das Wasser wärmer und es schwimen mehr Abfälle drin.
Naja und so ein Fahrrad oder ein versenktes Auto sind top Unterstände
 

inextremo6

Active Member
Bin doch nochmal runter bei mir am See. Nachdem gestern die Hechte und Zander das Wasser kontrollierten, war bis vor kurzem Totenstille.Vor einer Std biss ein schlanker 60er.,beim Einpacken ein ca.75er.Ich habe die Sache einfach ausgesessen
20191027_021142.jpg
.yaaah ,ich freu mich ..gelungener Abschluss hier bei mir am See. Montag Abschlusstour in Mecklenburg .Häng noch ne std ran.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
fettes Petri, hat ja doch noch geklappt, Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt
 

inextremo6

Active Member
Danke Zokker,
da hast Du absolut recht,hat sich gelohnt
Ich habe mal im September 2017 insgesamt 13 Nächte an meinem Stammgewässer geangelt.
Nach 7 Nächten noch nicht einen Aal gehabt,frustriert nach Hause, eine Nacht gschlafen, dann zurück aufs Boot und dann gings los.Die nächsten 6 Nächte brachten dann noch ca 20 Aale.davon 16 Stück zwischen 74-88 cm,alle unwahrscheinlich dick...ich führe seit 2014 Statistik
Hab gerade gemessen .Der Grosse ist genau 80, der kleine leider nur 59cm.(gegen meine Regeln trotzdem mitgenommen,man möge es mir verzeihen sah etwas länger aus).Bild nacher auf Aale 2019.
Es gab noch 2 Bisse auf Köderfisch, beim 1- wurde der Köder einfach losgelassen. Der 2.lief genau unterm Schwimmsteg, da musste ich den Anschlag zu früh setzen. Aber so ist auch alles gut!!!!!!
Heute Pause,morgen je nach Wetterlage Mecklenburg o. doch noch mal bei mir????? Ab Mittwoch denke ich ,wird die Saison wetterbedint beendet sein
 
Oben