Live vom Wasser - Statusmeldungen

kridkram

Well-Known Member
Viel Erfolg allen die draußen sind. Bei mir wird es vielleicht Sonntag ehe ich angeln kann.
Wie lange macht ihr so, wenn ihr am anderen Tag früh auf Arbeit müsst?
Ich stehe 5:15 Uhr auf, länger als 0 Uhr mach ich da nicht. Natürlich auch ne Frage wann es dunkel wird.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Mathias, fetten Respekt vor deiner Geduld beim Angeln...! Du bist bei JEDEM Wetter draußen und von uns anderen fischt bestimmt sonst niemand 15h am Stück...
Wollte heute auch raus, wird aber nichts draus. Von 2 Ruten müssten Teile ausgewechselt werden und liegen mit einer Rolle beim Händler...

Sind zwar fertig, aber ich warte noch auf eine schon am Montag bestellte Schnur, hoffentlich kommt die spät. morgen Vormittag!

Ohne meine komplette Ausrüstung brauche ich erst gar nicht los, sonst wäre ich schon längst am Wasser und würde mich dort wesentlich wohler fühlen, als jetzt!

Grade läuft mal wieder "Flußmonster" in ner Doppelfolge, der mongolische Taimen und das Angeln in australischen Flüssen auf den Bullenhai in der x-ten Wiederholung, ich könnte kotzen.....

Apropos Bullenhai: Die haben übrigens heute diesen "Schwarzwald-Rambo" geschnappt.... Dazu haben die 2540 Einsatzkräfte gebraucht!
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
15h geangelt, mehrmals die Köfis gewechselt, angefüttert, genaues Ausloten usw ...

in 15h 3 Bisse, der große Aal, 1 Strippe und 1 Plieten

die Male davor sahen nicht viel anders aus ...

Sind immerhin 3 Bisse mehr wie ich hier in den letzten 6 Ansitzen hatte.
Mein letzter Aal zum Mitnehmen dieses Jahr kam irgendwann Ende Mai rum, dieses Jahr ist hier definitiv kein Aaljahr.
Ich überlege mittlerweile ernsthaft ob ich überhaupt noch auf Aal ansitzen soll, so sinnfrei wie das die letzten 3 Jahre geworden ist.
 

BerndH

Well-Known Member
Das wird wohl nicht mein Tag. Hab nen 80+ Aal in den Uferwurzeln verloren. Kurz vor dem Kescher windet der sich noch mal und dreht sich um die Wurzel.

Als ich endlich die Wurzel abgerissen hatte, dreht er sich noch einmal und das kevlar vorfach war durch.
 

DenizJP

Well-Known Member
Ich hab wiederum nen Biss auf Grundel verloren

schnurabzug dann warten und dann beim erneuten Schnurabzug Anhieb

ging ins Leere
15935FFE-310B-47D7-B3C4-C86CFCB044D2.jpeg
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
Sind immerhin 3 Bisse mehr wie ich hier in den letzten 6 Ansitzen hatte.
Mein letzter Aal zum Mitnehmen dieses Jahr kam irgendwann Ende Mai rum, dieses Jahr ist hier definitiv kein Aaljahr.
Ich überlege mittlerweile ernsthaft ob ich überhaupt noch auf Aal ansitzen soll, so sinnfrei wie das die letzten 3 Jahre geworden ist.

Sieht hier in Franken dieses Jahr bisher auch wesentlich schlechter mit Aal aus als in den vergangenen Jahren. Dafür beißen die Küchen-Waller bis 6-7 kg dieses Jahr ausgesprochen gut. Ich denke, da spielt das Wetter eine große Rolle. Ich habe dieses Jahr auch erst 1 Karpfen mit Boilies (gute Qualität) gefangen, dafür ca. 30 recht gute mit Dosenmais. Alles etwas anders dieses Jahr.
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Petri zu Aal und Zander.

Ich fahre auch gleich los, die Lühe rocken.
Mal sehen was auf Aal geht.

Ich halte Euch auf dem laufenden.
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

heuer läufts bei mir, im Gegensatz zu letztem Jahr, nicht gut mit Hecht. Ich fange zwar fast immer so zwei/drei, aber meistens Schniepel mit unter 70 cm. Zwei halbwegs brauchbare (78 und 82 cm) konnte ich zwar fangen, aber wenn ich da an letztes Jahr denke, da hatte ich Mitte Juli aber schon rund zehn in dieser Größenordnung und auch etwas (88 cm) größer. Na ja, das Jahr ist ja lang noch nicht rum, ich habe noch Hoffnung. Bei meinem Sohn hat es vor einer Woche gerappelt, innerhalb von drei Stunden 5 Hechte zwischen 70 und 90 cm und einen 80er Waller plus diverser Kontakte und Nachläufer - aber der fischt bei Hecht auch in einer anderen Liga wie ich:surprised.

Petri Heil

Lajos
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Die Ostsee und ihr Fluch hat mich wieder.
Ich bin mal wieder in der Brandung unterwegs und habe wie jedes Jahr kein Glück gehabt. Es soll mir wohl einfach nicht vergönnt sein

Heute Abend versuche ich es nochmal.
Rerik muss doch mal einen Fisch für mich in der Ostsee haben.
Genau das ist auch mein Plan für nächste Woche.
Hab vor 2 Tagen in der Bucht ne gute, zweite Brandungsrolle geschossen, nachdem sich 2 ältere in Einzelteile aufgelöst hatten. Jetzt muss nur noch Schnur drauf und dann geht es los.
 
Oben