Live vom Wasser - Statusmeldungen

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Wir hatten gestern Nacht gar keinen Mond, war eine schöne dunkle Nacht. Meinem Kollegen, der in der kleinen Roth (ziemlich starke Strömung!) geangelt hat, hatte auf eine Aalangel noch nen Biß von nem kapitalen Waller, der das Vorfach sprengte...

Mit kleinsten Köfis angeln bringt tatsächlich was, mein Aal hatte einen kleinen Zander ( so um 3cm) im Magen....

Stand heute früh noch bis 4.00 in der Küche, Zander filetieren ging prima! :)


Wer nur diesen Beitrag liest, könnte meinen Du hast den 3cm Zander filetiert. ;):laugh2
Petri Heil allen Fängern thumbsup

oldie3 ab86
 
Zuletzt bearbeitet:

tomxxxtom

Well-Known Member
Canal Grande im Ruhemodus. smile01
20200716_163728.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
So Feierabend. Die hellen Abendstunden brachten überraschend schon 3 Aale und einen kleinen. Zwei kleine Zander ind zwei Barsche ließen sich ebenfalls kurz blicken. Im Dunkeln kamen bis zur geisterstunde noch ein paar Fehlbisse sowie zwei weitere Köfischlangen. Somit ist der Eimer, welchen ich Mal unter die Aale packe ganz ordentlich gefüllt. Morgen noch einmal arbeiten, und dann ist Urlaub :laugh2 ab22
 

DenizJP

Well-Known Member
Petri!


Ich werd evtl. auch heute Abend erneut rausgehen. Diesmal aber mich aber strikt auf KöFi konzentrieren ^^
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Petri @Aalzheimer, läuft ja noch bei euch.

Bei uns soll gar nichts gehen, hab mit einigen Leuten gesprochen.

Heute bin ich noch krank, aber morgen will ich es noch mal wissen.
 

DenizJP

Well-Known Member
So!

Alles gepackt und bereit. Heute Abend ab 18 Uhr gehts dann hoffentlich wieder ans Wasser!

Muss nur noch wegen Angellocation schauen. Da Freitag Abend werden die bekannten Plätze alle überrannt sein... daher mal Zeit neue abgelegene Orte zu suchen ^^
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Petri @Aalzheimer, läuft ja noch bei euch.

Bei uns soll gar nichts gehen, hab mit einigen Leuten gesprochen.

Heute bin ich noch krank, aber morgen will ich es noch mal wissen.

Das hast Du die letzten Male auch immer gesagt, "sogar die Fischer nehmen Ihre Reusen hoch" ;)
Das Ergebnis so ab 90cm hast Du uns doch eindrucksvoll präsentiert:laugh2

Auf jeden Fall gute Besserung und für morgen, falls es klappt, viel erfolg und dann vielleicht den Meter.

@DenizJP
Die auch viel Erfolg bei Stellensuche und Fischwaid heute Abendthumbsup
 

DenizJP

Well-Known Member
Ich erledige meine meist direkt nach dem Fang..

hab dann doch Schiss falls mal ein Kontrolleur vorbeischaut oder die Polizei.
 

Mooskugel

Well-Known Member
Haben heute zum Urlaubsabschluss eine Tour auf dem Kölpin See gemacht. Das Ergebnis war durchaus zufriedenstellend. Mit 3 Leuten haben wir 7 Hechte und einen Barsch gelandet. Leider konnte die auf Touristenfischereischein angelnde Misses keinen Erfolg verzeichnen. Aber trotzdem war ey eine Super-Tour die viel Spaß gemacht hat. Sehr zum nachmachen empfohlen.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Das hast Du die letzten Male auch immer gesagt, "sogar die Fischer nehmen Ihre Reusen hoch" ;)
Das Ergebnis so ab 90cm hast Du uns doch eindrucksvoll präsentiert

15h geangelt, mehrmals die Köfis gewechselt, angefüttert, genaues Ausloten usw ...

in 15h 3 Bisse, der große Aal, 1 Strippe und 1 Plieten

die Male davor sahen nicht viel anders aus ...
 

BerndH

Well-Known Member
Hab ich es doch tatsächlich auch mal wieder ans Wasser geschafft. Versuche hier im Forellenwasser mein Glück auf Aal.

Mal schauen was kommt.
Hauptsache los
 
Oben