Live vom Wasser - Statusmeldungen

kridkram

Well-Known Member
Hab bis halb 12 gemacht, den Wurm hat sich ein Kaulbarsch einverleibt, auf Köfi nix.
Musik höre ich über Kopfhörer, glaube nicht das das stört!
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Habe doch länger gemacht, es gab noch viele Bisse auf Wurm. Einmal ist ein guter kurz hängengeblieben, ist aber dann ausgestiegen.
So Blieb es leider nur bei einem dünnen 56er Aal.

War erst um 4.00 im Bett...
 

DenizJP

Well-Known Member
Heute mit Spinnrute seit langem mal wieder am Wasser gewesen.

von der Nebenhöhlenentzündung Gottseidank nix mehr zu spüren..

geschneidert war aber auch gg 12Uhr mittags draußen gewesen

ging mir mehr ums Jiggen üben
 

DenizJP

Well-Known Member
Da ich Urlaub habe probiere ich grad mit Köfi vormittags mein Glück

mal schauen ob was beißen tut

723C8EF1-48B7-4CB2-BAEF-29E450613B13.jpeg
 

DenizJP

Well-Known Member
Soeben mein größtes Erlebnis und gleichzeitig größte Niederlage gehabt

harter Biss auf Grundel, Schnurabzug...

ich warte auf den zweiten Schnurabzug und setze Anhieb und merke sofort da zieht was mit Kraft?

nch kurzem Drill hängt der Fisch zwischen den Steinen und ist merke Aal!

daher kurz gewartet, erneut Schnurabzug, ich zieh hoch und kurbel erneut kräftig ein

ca 40cm vorm Ufer hab ich dann den Aal gesehen.. von meinen bisherigen großen Fängen her schätze ich 90+....

und das auch der Moment als der Haken sich löst und an mir vorbeisaust...

Habe zwar verloren aber es war trotzdem ein Erlebnis!!!
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ja, Deniz, das passiert schon mal! Sowas ähnliches habe ich auch schon 2x erlebt, aber davon geht die Welt nicht unter...
Jedenfalls hast du mit Köder, Montage, Stelle usw. alles richtig gemacht!

Bei mir hat mal ein starker Aal auf einen tief geführten Spinner gebissen, ich hatte ihn an der Oberfläche, da löste sich plötzlich der Drilling! der doch mit zumindest einem Haken gefaßt haben sollte, und der Fisch war weg...
Ärgerlich, aber so kanns beim Angeln auch gehen!
Viel Glück dann beim nächstenmal!
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
So,

hier mein kleiner Bericht von gestern.

War wieder mit der leichten Spinnrute unterwegs am späten Nachmittag, um die Barsche zu ärgern.

Für abends/nachts hatte ich dieses mal noch 2 Posenruten mit Leuchtschwimmer und Tauis im Gepäck, wollte es nochmals auf Aal probieren,

die Saison am See dauert ja nicht mehr so lang...

Die Barsche fand ich erstmal nicht wirklich, ein kleinerer um die 25cm. kam kurz an Land , danach war weitgehend tote Hose.

kleinen Schnack gehalten mit einem Angelkollegen, der dann aber schnell ging und ich sah plötzlich sehr nah am Ufer kleine Ringe von Köderfischen.

Gummi hingeschmissen , es war keinen Meter tief und plötzlich ein Einschlag und Gerüttel - guter Barsch aber nach 3 Sek. ausgeschlitzt !

Wieder hin, da schien ein kleiner Trup zu jagen - kurz angezogen - Tock und ein ein schöner Küchenbarsch hing - 300g.

Danach ging Nix mehr , als ich wirklich im allerletzten "Büchsenlicht" noch einen helleren Kölder montierte - zwischen 2 Krautfeldern dann plötzlich ein Zupfer und Rute war am Schütteln - Barsch - und nach beachtlicher Gegenwehr ( dachte an einen 35-40er ) , kam ein gutgenährter 30er Barsch an Land - mit 310g.

Spinnrute und Sachen zum Auto gebracht und die Posenruten geschnappt - es war in der Zwischenzeit dunkel geworden und ich wollte noch ein wenig auf Aal ansitzen.

Meine angesteuerte Stelle war von russischen Grillern :laugh2 belegt - aber ich fand eine sehr interessante Stelle in der Nähe einer Krautbank - eine kleine Rinne, die von 1m. auf etwa 1,80m. abfiel.

Ausgelotet , 2 Tauwürmer mit Lockstoff an der Linken Posenrute , 2 Tauis ohne Lockstoff an der rechten Rute , die Knicklichter standen hell im dunklen See...


Nach etwa einer Stunde "knallt" plötzlich das Knicklicht der linken Posenrute unter Wasser :oops::eek:

Ich hin zur Rute , da lief schon schnell die dünne Geflochtene ab , Rute in die Hand genommen und der Fisch stand plötzlich.

alles klar, dicker Raubaal , der steht jetzt und schluckt ... mit zittrigen Händen , Rolle offen , Schnur zwischen Zeigefinger und Daumen und gewartet.

Nach 2Min. dann plötzlich wieder voll Schnur am nehmen und ich reiße die Karpfenrute hoch - hängt !!!

Karpfenrute komplett im Halbkreis musste ich feststellen, das der Fisch in einer Krautbank hing und nur zentimeterweise mitkam...Zug verstärkt bis Ultimo und ich rechnete schon mit Schnurbruch, aber der Fisch saß fest :unsure

Die einzige chance erschien mir , den Druck hoch zu halten und abzuwarten - und plötzlich hatte ich Glück, ganz langsam löste sich mein Gegner aus dem Kraut !!!

Rute wie gesagt im Halbkreis , Vorfach unter Vollbelastung und ich mit Hohlkreuz kämpfend am Seeufer :zip

Er kam jetzt langsam mit , immer 3,4 Kurbelumdrehungen und Pumpen brachten den Monsteraal immer näher ans flache , sandig-schlammige Ufer.

Als ich Ihn platschen sah, ging ich einfach immer weiter nach Hinten, ein Kurbeln war nicht mehr drin...kompromisslos Stranden und fertig !

Ich schaffte es , ihn ans Ufer zu ziehen - den Meteraal - aber was war das , da lag kein Aal am Ufer , sondern ein WALLER :laugh

Ein ( seltener ) Wels hatte meine leichte Aalmontage bis an die Grenze gefordert - aber ich hatte ihn , ich hatte ihn !!!

Ich versorgte den schönen Küchenfisch dann und sah, dass der 2er Wurmhaken nur noch an einem Kiemenbogen hing .. Glück gehabt !!!

Mein erster brauchbarer Wels aus diesem klaren Wasser - ich bin ganz begeistert smile01

70cm. und etwa 3 Kilo als Beifang beim Aalangeln aus einem klaren Baggersee mit 1a Wasserqualität...

Petri,

R.S.
 

Anhänge

  • DSCN1219.JPG
    DSCN1219.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 224
  • DSCN1220.JPG
    DSCN1220.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Oben