Live vom Wasser - Statusmeldungen

Aalzheimer

Well-Known Member
Bei uns im DEK haben die 40cm, der MLK, der direkt in den DEK hinein geht, hat 45. Entnahme 3 pro Tag. Das Mindestmaß von 40 ist ein Witz, selbst 45 ist nicht wirklich lohnenswert. Ich mag Fische für die Küche von 50-60cm. Beim Ansitzangeln lässt sich aber leider nicht verhindern, das ein kleinerer Fisch Mal verangelt wird, auch wenn ich die verwendeten Einzelhaken durch die Kiemen mristens ganz gut "rausgehebelt" bekomme.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Petri allen da draussen
Live vom
IMG_20201205_170452.jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Beim ersten Wurf nen guten Zander dran gehabt.
Leider verloren.
Dann gab es noch eine exakt 70er gehakte Brasse.
Das war ein Ritt.
Und dann war es ruhig und kalt im Rücken.
So ne Sitzheizung nach dem Angeln ist schon was feines.

Alles in allem hat es aber Spaß gemacht.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Frage, uv Köder werden von dir so benutzt wie sie sind , oder immer mal wieder mit der Lampe aufgeladen?
So wie die sind, und manche werden noch zusätzlich mit so einem „Dip-n-glo Marker“ etwas aufgepimt ... Es gibt extra so eine UV- Taschenlampe, wenn du die Köder damit anleuchtest siehst du deutlich den Unterschied im dunkeln ohne die aufzuladen...Sie wirken noch greller oder haben ne andere Farbe unter der Lampe... Das Thema mit dem UV ist so eine Sache für sich, ich nutze es vor allem im trüben Wasser und Nachts....
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Quappe? Da ist Kälte, regnerisches Wetter, Dunkelheit und steigendes, trübes Wasser doch ideal!

Habe aber nur einmal im Leben im Mittellandkanal ne 46er Quappe auf nen kleinen Barsch gefangen, der hing sogar ein Vorfach samt Wirbel aus dem Maul....

Gehe am besten an ein Wehr oder ein einmündendes Gewässer, eine Montage mit fingerlangen Köfi, die andere mit Tauwurm (Vorsicht Grundeln! )
Quappen fängt man gut im Walchensee, in Österreich sind der Fuschl-, Grundl-, Traun- und Attersee gute Quappengewässer, vor allem im Winter!

Im Main würde ich es auch an Häfen und Altarmen versuchen...
 
Oben