Live vom Wasser - Statusmeldungen

Kizzo40

Well-Known Member
Ach du Sch.... Normal ist das Wasser spiegelklar. Naja ich probiere es dennoch.
1638690438179.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Moin Männers. Ich wollte Mal noch kurz von gestern berichten. Also grundsätzlich war es nix für Weicheier. Wind und Nieselregen haben die Veranstaltung nicht gerade gemütlich gemacht. Aber beschweren gilt nicht. Die Platten haben ganz ordentlich mitgespielt. Wir haben um 17:30 Uhr eingepackt und sind vor dem Starkregen und späteren Schnee geflüchtet. Dementsprechend auch wieder früh zu Hause gewesen. Wasser war aber eh sehr weit unten und runter gehen im Dunkeln auf den Steinen gönnt man nicht Mal seinem Erzfeind. Ich konnte mich über 18 schöne Scheiben freuen. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 

Esox 1960

Well-Known Member
Moin Männers. Ich wollte Mal noch kurz von gestern berichten. Also grundsätzlich war es nix für Weicheier. Wind und Nieselregen haben die Veranstaltung nicht gerade gemütlich gemacht. Aber beschweren gilt nicht. Die Platten haben ganz ordentlich mitgespielt. Wir haben um 17:30 Uhr eingepackt und sind vor dem Starkregen und späteren Schnee geflüchtet. Dementsprechend auch wieder früh zu Hause gewesen. Wasser war aber eh sehr weit unten und runter gehen im Dunkeln auf den Steinen gönnt man nicht Mal seinem Erzfeind. Ich konnte mich über 18 schöne Scheiben freuen. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Denke daran,Platte werden im Toaster "gebraten"................;)
 

NaabMäx

Well-Known Member
Ach ja, Georges- Halbstarke(r) - Pubertätskind, hat mich vor 3 Tagen vom Wasser verscheucht. Wollte an der Stelle ein paar Würfe machen, dann kam das Miststück und da ich nicht gleich ging, vertrieb er mir die Fische.
Im 5m Kreis, fauchend, auf und ab und mehrere laute Schwanzplatscher. Gutes zureden - bin ja gleich weg, lass mich nur ein paar Würfe machen - half nix.
Er gab mir zu verstehen.... ich spriz dich naß und dann fress ich dich, wenn du dich nicht augenblicklich schleichst. - Bockiges Vieh.
 
Zuletzt bearbeitet:

kridkram

Well-Known Member
Hab seit längerem wieder mal rein geschaut, sind doch einige Fische gefangen worden. Dickes Petri den Fängern!
Wir haben auch positive Nachrichten bekommen. Der Schieber vom Vorstau kann repariert werden, das soll jetzt im Winter passieren, sodass im Frühjahr wieder angestaut werden kann.
Da das aber wieder etliche Jahre dauert, bis wieder einigermaßen guter Fischbestand da ist, lohnt das Angeln nicht. Die Fische die drinn waren, sind ja alle in die Hauptsperre gekommen. Also werde ich verstärkt dort fischen in der nächsten Zeit. Da das eine Ufer ein Steilufer ist, gibt es nur wenige Uferangelplätze und weite Wege, aber man hat seine Ruhe. So hab ich mir am Samstag ein Boot mit " Kajüte " gekauft. An unserem Vereinssteg ist noch ein Platz frei gewesen.
So komm ich an relativ unberührte Stellen und man kann Nachts geschützt und warm ein Nickerchen machen.
Stimmts Zokker
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
Wie sagte der Europa Chef von Hermes: Wer sich ein Flugzeug oder Boot kauft, freut sich nur zweimal. Einmal beim Kauf und einmal beim Verkauf ... ;)
Dennoch viel Freude mit dem Kahn! ab5

Neee,

beim Angelboot denkste: Shit zu klein gekauft........ also freust dich beim Verkauf und dann wieder beim Neukauf (könnte aber irgendwie eine Endlosspirale sein???) :cool:

Grussen Michael
 

kridkram

Well-Known Member
Sicher ist ein Boot nichts für jedermann. Ich hab Platz genug auf dem Grundstück zum Überwintern und Bootshänger haben wir zu 4. Es ist auch kein neues, die Substanz stimmt aber und ich werde übern Winter Hand anlegen und einen neuen Anstrich machen und bissel einrichten. Es hat Solarzellen auf dem Dach und Batterien im Rumpf, hat der Vorbesitzer von einem Elektriker machen lassen.
Preis war gut, bin unter 4 stellig geblieben.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Abflug
20211208_090448.jpg

CD rein, voll aufdrehen - The Doors richtig laut - und los.
Anhalten! Ich fahr ja nicht zum ükeln ;)
CD Wechsel. Pantera voll aufdrehen und Gas ;)
 

daci7

Käpt'n Iglo
Zu Befehl Herr Kapitän. Steche nun in See.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Soooo .. Abflug.
Es war sehr geiles Angeln heute. 5 nennenswerte Fische, von denen ich den kapitalsten leider mitnehmen musste - man beachte die Glubschaugen. Obwohl er "nur" 12m tief gebissen hat.
Der gibt leckere Filets!
20211208_132150.jpg
 
Oben