Live vom Wasser - Statusmeldungen

jkc

Well-Known Member
Da ich kommendes WE nur maximal eine Nacht fischen kann und die Wettervorschau wieder Mal richtig mies aussieht kam mir heute Nachmittag die Eingebung einer Quick'n-dirty-Session.
Die Tage stand hier Fisch gestapelt und wenn's noch immer so ist, hat man denke ich realistische Chancen auf 1 bis 2 Bisse bis zur Sperrstunde.
Von dem Entschluss bis zum Wasser waren es inklusive Kram zusammen würfeln und Karte + Verpflegung kaufen keine Stunde.
OI000603.JPG

Kleines Gepäck macht's möglich.

Leider ging's dann nicht soooo gut weiter, es war doch ein längerer Wurf nötig, als ich es im Kopf hatte und 80g vollgas waren der Tele-Megaforce wohl etwas zu viel.
OI000606.JPG


Besonders traurig, da mir jetzt nicht nur eine im Pärchen fehlt, sondern ich das Teil auch auf Vollkork umgebaut hatte.

Zum Glück hatte ich aber immerhin noch meine Flussruten im Auto, sodass ich wenigstens doch mit den 2 erlaubten Ruten fischen kann.
IMG_20210428_180343_241.JPG
 

Angelfreak

Active Member
Schön, dass bei euch schon was geht! Ich war jetzt innerhalb von 14 Tagen, 4x an meinem Hausgewässer, welches releativ flach ist, im Schnitt max. 2m tief. Die oberflächen Wassertemperatur betrug gestern 14 Grad. In den vergangenen Tagen war das Laichgeschäft der Plötzen im Uferbereich im vollen Gange. Die Bleie schlugen sich den Bauch mit dem Laich voll. Ich war auf Aal aus. Letztes Jahr bissen die Aale ab Mitte April - es waren Sternstunden dabei. In diesem Jahr, hatte ich nicht einen Zupfer, auf Tauwurm, Tau/Mistwurm & nur Mistwurm.Auch Köderfisch wurde ausprobiert - nichts.
Ich werde wohl nochmal 1-2 Wochen aussetzen. Die Aale scheinen noch nicht aktiv zu ziehen...
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
ich war dann heute 4 Stunden auf Meerforellenjagd, aber die hatten keine Chance. Der Hornis sind überall. Ein paar durften mit und das reicht dann auch für dies Jahr. Mann muss da echt Maßhalten, sonst angelt Mann sich in einem Rausch. Aber kein Problem, es sind ausreichend Hornis vorhanden.
TL
 

Anhänge

  • IMG-20210503-WA0004.jpg
    IMG-20210503-WA0004.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 143
  • IMG-20210503-WA0006.jpg
    IMG-20210503-WA0006.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 157
  • IMG-20210503-WA0008.jpg
    IMG-20210503-WA0008.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMG-20210503-WA0007.jpg
    IMG-20210503-WA0007.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 129
  • IMG-20210503-WA0005.jpg
    IMG-20210503-WA0005.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 173

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Fettes Petri Klaus.

Live ist aber was anderes und darum geht es hier.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Fangmeldung von Montag, beim Spinnangeln auf Hecht. Anhang anzeigen 373401

Toller Fang Klaus!
Sei doch bitte so gut und stelle deine Raubfischfänge - die nicht live sind - nächstes Mal hier rein:

 
Oben