Lowrance Elite-7 HDI-83

cohosalmon

Active Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Ich wuerde mal auf eine schlechte Masseverbindung tippen. Saeubere mal alle Kontakte und stelle sicher das alle Verbindungen tip top und solide sind.
 

stoffel1

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

jup, habe jetzt eh ersteinmal alles abgefriemelt.....dann wird am Freitag nochmal getestet....ist sonst echt nervig...
 

chko

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo spiele mit dem Gedanken mir nen Mark 4 hdi zu holen und damit meine Gewässer ab zu fahren und die Daten beim abfahren auf zu zeichnen. Jetzt zu meinen Fragen.

Wieviel GB micro SD kann man maximal in das Mark 4 HDI stecken?
Und
Wielange kann man mit einer 16 bzw 32 GB Karte aufnemen?
 

Heimdall

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Eine 16/32er wird zu groß sein. In einem anderen Forum gabs paar Probleme bei zu großen Karten. 4-8gb reichen dicke für den ganzen Tag.
 

Beltcp01

New Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und besitze das Elite-7 HDI. Ich betreibe es auf meinem Kajütboot (Quicksilver 460 mit 40 PS AB). Hat schon sehr gut Dienste beim Angeln auf der Elbe geleistet. Nun habe ich mir von Lowrance das Link 8 (UKW Sprechfunkgerät) mit AIS dazugeholt. AIS kann ich jetzt auf dem Elite sichtbar machen. Leider bekomme ich nur die MMSI und nicht den Schiffsnamen. Gibt es hier jemanden, der mit der gleichen Konstellation arbeitet. Lowrance selber ist da nicht so hilfreich.
Schönen Dank für Eure Bemühungen im Voraus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 182848

Guest
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo, ich werde mir morgen das Elite 5 hdi zulegen.
Es wäre fantastisch, wenn jemand von Euch möglichst zeitnahe noch einmal konkret von seinen Erfahrungen im Flachwasserbereich erzählen könnte. Mein Hausgewässer ist nämlich im Durchschnitt nur 2,5m tief und (angeblich) max. 4m tief. Dafür aber 450 ha groß. Ich suche schon eine Weile nach vernünftigen Einschätzungen, werde aber nicht wirklich fündig. Beim älteren Elite 5 dsi gab es im Forum Aussagen, dass es bis runter auf 2-3 m gut funktioniert, darunter aber nicht mehr viel zu erkennen ist. Trifft diese Aussage auch für die neueren hdi-Modelle zu? Wenn ja, kann ich mir die knapp 600 Euro auch sparen. Vielen Dank schon mal im Voraus.....
 

Yupii

Active Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Kaufst du das Gerät in einer Apotheke??
Ich habe mir heute das Elite 5 HDI mit Geber für 434,- Euronen zugelegt:q:q.
Falls noch weiter Interessenten da sind: ich habe es bei Ensslin Marine-Elektronik gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 182848

Guest
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hmm...ja, habe ich auch schon gesehen. Ich wollte es im Angelladen meines Vetrauens kaufen. Die haben mir einen Komplettpreis fürs Lot, Geber und Portable Set (Tasche, Geberstange, 10Ah Akku + Ladegerät) gemacht: 639,-.
Jetzt schiele ich aber schon wieder aufs Raymarine Dragonfly!!!! Es ist nicht einfach. Kann trotzdem bitte jmd evtl. noch etwas zum Nutzen in Flachwasserseen sagen?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 182848

Guest
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hat sich erledigt. Hab bereits zugeschlagen. Der Händler hats mir nach Vorlage des Ensslin-Preises für 600,- Euro inkl. 10 Ah-Akku, Ladegerät, Tasche, stabile Geberstange und noch weiterem Kleinkram verkauft. Und: vor Ort die grundsätzliche Menüführung erklärt. Denke, dass der Preis so ganz OK ist
 
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Kaufst du das Gerät in einer Apotheke??
Ich habe mir heute das Elite 5 HDI mit Geber für 434,- Euronen zugelegt:q:q.
Falls noch weiter Interessenten da sind: ich habe es bei Ensslin Marine-Elektronik gekauft.

Vielen Dank für den Tipp. Hab es mir auch noch bestellt bevor der Preis wieder angepasst wurde.
 

MPCarp

New Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Original von Bulettenbär
Vielen Dank für den Tipp. Hab es mir auch noch bestellt bevor der Preis wieder angepasst wurde.
Hi,

Da ich auch mit dem Elite5 HDI liebäugle, wäre es schön wenn du (oder auch andere)
mal deine ersten Eindrücke hinterlassen könntest.
Später dann vielleicht auch erste Praxiserfahrungen.

Mfg
Martin
 

sekteins

New Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hey Leute,

habe das HDI 7 Echolot jetzt ein Paar Mal getestet und eigentlich schon sehr gute Bilder.
Nur frage ich mich, ist es möglich damit pelagisch zu angeln? Ich habe irgendwie das Gefühl, es ist zu langsam und man ist immer schon ganz woanders mit dem Boot (ohne schnell zu fahren).

Wenn es möglich ist, was stellt ihr dafür ein? Frequenz, Ping Geschwindigkeit etc)

Danke euch
 

Goldrush

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo zusammen,

da ich mir nun das Elite 7x HDI gekauft habe, bin ich hier auf den Thread gestoßen. Leider musste ich hier auch schon viel über den ein oder anderen Fehler, bzw. Probleme lesen. Ist das wirklich ein Dauerzustand, dass sich die Geräte ab und an ausschalten bzw. es zu solch enormen Problemen kommt? Gerade bei derartigen Preisen, sollte man doch Qualität erwarten.

Macht mich nun alles doch etwas stutzig und ich hoffe nicht, das es meine Vorfreude nun weiter trübt ;)
 

Goldrush

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Besten Dank Seewolf, da wird ja auch gleich das neuste Update in der Version 4.0 gezeigt. TOP! Auf der Lowrance Seite selbst ist das letzte update was man so finden kann ohne den Link nur das 2.0 oder?

Gibt es denn eine Update Anleitung bzw. wie man vorgehen muss in deutsch? Denke es wird über die SD Karte gehen.

Hatte bis jetzt nur ein Uralt Echolot und habe viele Leute befragt sowie in Läden mit Geräte angeschaut und habe mich dann letztendlich für das Elite 7x entschieden.

Bin auch gerade dabei mich etwas in die Funktionen ein zu lesen.

Gibt es denn Richtwerte, wo man sagen kann, bei den und den Einstellungen hat man schon mal einen aktuellen Sollwert, der dann durch weitere Feineinstellungen optimiert werden kann?

Was ich bis dato gesehen habe, ist bei 4-7km/h über Sonar das beste Bild zu erreichen. Mit 455 khz auf rund 9 Meter.

Wie verhält sich das dann bei zb. 4-5 meter oder bei 12-20 Meter? Muss hier mit der hz Zahl dann nach oben korrigiert werden? Also gerine Tiefe hohe hz Zahl, große Tiefe kleine hz Zahl? Kontrast änlich?

Um Infos wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben