Lowrance Elite-7 HDI-83

S

Stxkx1978

Guest
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Das hat auch nix gebracht.Wie gesagt ich bin bis 100 hoch.Erst ab 80 wurde es sichtbar,aber wie gesagt nach kurzer Zeit wars wieder weg.
Irgendwas ist da verstellt.
 
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Das hat auch nix gebracht.Wie gesagt ich bin bis 100 hoch.Erst ab 80 wurde es sichtbar,aber wie gesagt nach kurzer Zeit wars wieder weg.
Irgendwas ist da verstellt.
@Stuka1978
Das habe ich bei meinem auch. Aber nur wenn ich mit 800Khz tiefer wie ca.10m fahre. Schau Dir hier auf den Seiten 6 und 7 mal meine Bilder an. Auf Seite 6 siehst Du den Unterschied von einen Brückenpfeiler mit 800Khz und 455Khz. Da ist es bis 10m tief. Dann siehst Du ein´s, mit Äste im Wasser. Ist nur bis 5m tief. Da war mit 800Khz das bessere Bild. Dann kommt mein Traumbild mit der alten Brücke.:k Mit 455Khz hatte ich dieses Superbild gemacht. Ich mußte es aber 4mal aus verschiedenen Richtungen anfahren, um das Bild so hin zu bekommen. Ist aber deutlich tiefer wie 10m. Man sieht wunderbar das Geländer und das alte Bruchsteinmauerwerk vom Wiederlager.
Man muß auf dem Wasser viel probieren mit dem Echo. Wenn Du schleppst, oder von A - B fährts, kannst Du verscheidene Einstellungen probieren und für Dich das Beste raus suchen.
Gruß Mike
 

k1ng

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hier noch was
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:

k1ng

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Noch was
 

Anhänge

  • Screen002.jpg
    Screen002.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 332
  • Screen013.jpg
    Screen013.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 331
  • Screen019.jpg
    Screen019.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 321
  • Screen017.jpg
    Screen017.jpg
    81 KB · Aufrufe: 308
  • Screen016.jpg
    Screen016.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 334

k1ng

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Noch etwas
 

Anhänge

  • Screen000.jpg
    Screen000.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 312
  • Screen006.jpg
    Screen006.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 327
  • Screen008.jpg
    Screen008.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 305

k1ng

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Servus,
habt ihr das Problem inzwischen gelöst mit dem "nur noch 10 Minuten Aufzeichnung möglich" ?
Mich nervt das schon, immer weg drücken ..... Obwohl noch 7GB freier Speicher da ist, meckert er nach wenigen MB.

Noch was:

Wenn Ihr die Helligkeit auf Stufe 9 habt, hört Ihr ein piepsen/pfeifen vom Echolot ?

Wenn Ihr von oben auf das geneigte Display guckt, flimmert es auch bei euch ?

Oder habe ich ein defektes Gerät ...

Gruß
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Was bringt das neue Update mit sich?
Neue Futures? Denn ich habe zum Glück bisher keine Probleme mit dem Gerät und will nach Möglichkeit auch kein update durchführen.
 

k1ng

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Habe mein Gerät wieder zurück.
Das Piepsen ist wohl ein allg. Problem, somit muss man damit leben.

Das Update habe ich schon drauf !
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

moin Leute ...

bin ab heute auch stolzer Besitzer eines Elite-7 HDI-83 Combo mit Plotter :vik:

hab da mal ne Frage zu ???? und zwar ist der Strom Stecker ja geteilt in rot für plus..schwarz für minus und gelb für erdung soweit ist es klar....
wofür ist das zweite Kabel gedacht ??????was dort noch dran hängt ??????
 

TILLI

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hi
bin nun auch stolzer Besitzer des Elite7 .

Habe einen Tipp zur Aufbewahrung des Bildschirms der passt mit suncover genau in die Dreamtackle "stiffbox " Vorfachtasche
Mit den Maßen 25cm 19cm 8.5cm Preis liegt zwischen 11.00 und 15.00 Euro. Man muß nur das Klammerregister entfernen.

Mfg Tilli
 

Tomcraft

New Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Gerade wollte ich beim Lowrance Elite-7 HDI zuschlagen, da bringen die ein Lowrance Elite-7 Chirp raus.

Würdet ihr auf das neue Gerät warten oder beim HDI zuschlagen?

Grüße

Tom
 

Tomcraft

New Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Naja das neue Lowrance Elite-7 Chirp wird mit einem RRP (recommended retail price) von 910,35€ angegeben. Was es dann letztendlich im freien Handel kostet bleibt abzuwarten. Interessant finde ich das Gerät aber allemal.

Grüße

Torsten
 

thomas39

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hallo Gemeinde,

habe das Elite 7x HDI heute das erste mal am Start gehabt.Hatte das Problem das es immer nach ein zwei Stunden einfach ausgegangenist:r#d.Akku ist in Ordnung.
Hatte jemand schon das selbe Problem? Ich denke mal es ist defekt:r. Bin ganz schön enttäuscht! Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mal berichten.


Mfg

Thomas
 
Oben