Lowrance Elite-7 HDI-83

k1ng

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Wie ist es denn mit der Speicherplatzbelegung ?
1 Stunde Aufzeichnen wieviel Mb ?
 

k1ng

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Leere Speicherkarte
Sonaraufzeichnung

Wieviel MB verbraucht es wenn ich 1 Stunde Sonaraufzeichnung habe
 

Der Boris

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Moin Zusammen!
Wie habt ihr von euren Elite 7 HDI den Geber montiert?
In die Bilge eingeklebt? Von außen angeschraubt oder Portable an der Stange?
Frage nur, da ich an meinen Boot keine Geberstange montiert bekomme, und am Heck anschrauben wollt ich's nicht!
Möglichkeit wäre von innen mit Silikon blasenfrei einkleben. Hat das von euch schon jemand gemacht? Sind die Werte vom Geber noch ok, oder kann man dann auf dem Bildschirm nichts mehr erkennen?
Dank im Vorraus!
MfG Boris
 

hacky1000

New Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Moin,
habe das Elite 7 auch zu Hause liegen und suche einen "Anbauplatz". Mein alter Schwinger ist eingeklebt. Laut Aussage des Händlers ist das bei modernen Geräten nicht mehr praktikabel. Das hochfrequente Signal wird bis zu 80% geschluckt... DSI hat dann die gleiche Qualität wie mein 15 Jahre altes Echolot...
Gruß hacky
 

Der Boris

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Danke Hacky!
Dann werd Ichs doch erstmal wieder als Portablen Geber nutzen und es wieder mit Saugnapf und Kukident anheften!
MfG Boris
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

King das kann ich dir leider nicht beantworten da ich keine Karte im Echo habe. Werde mir nur noch eine Navionics Gold kaufen.
Wozu zeichnest du denn deine Echolot Bilder auf?
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Seewolf

Ich stell dann mal das nächste Bild ein.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 284
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

schönes Bild Daniel,
das ist Rudi der Killerkarfen auf dem Bild---:q

Ich zeichne bei mir im HDS auch auf, auf einer 16GB SD-Karte.
Die Daten kann man sich hinterher anzeigen lassen,
um neu Hot-Spots zu finden.
Desweiteren kann man sich mit den Daten eine Tiefenkarte bastel.
 

BOB2611

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hier mal was von unserem Elite 7 hatten es im Urlaub im Einsatz und ich war echt begeistert von solchen Bildern. War wahrscheinlich ein Raubender Wels oder evt. großer Zander.
3abagevy.jpg
a
 
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

ach Daniel, dass ist garnicht so schlimm, denn mit Reefmaster
kann man viel machen.
Reefmaster kann man kostenlos laden und dann 14 Tage
die Vollversion nutzen.
 

BOB2611

Member
War ja nicht meins wir hatten das nur dort im Einsatz und ich hatte auch nix zum Daten Transfer dabei nur Handy
 
Zuletzt bearbeitet:

k1ng

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

Hier mal ein paar Strukturen von gestern
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 375
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 344
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 344
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 383

stoffel1

Member
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

sauber#6bei dem Anfahren einer solchen Stelle habe ich mir heute mal schön die Geberstange (an der Klemme) abgebrochen|uhoh:
 
S

Stxkx1978

Guest
AW: Lowrance Elite-7 HDI-83

@K1ng |bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes
Das sieht ja echt hammermässig aus!
War jetzt keine Simulation,oder?|supergri

Mit dem DSI haut es bei mir garnicht hin.
War heute wieder draussen,auf dem normalen bild wunderbar die Fischsicheln,Berge,Pflanzen usw und auf dem DSI nix,schwarz.
hatte den Kontrast bis auf 100,dann war der Boden zu sehen.
2 Minuten später war der Boden wieder weg,und alles war schwarz.
Irgendwo hab ich da den Wurm drin.

habe ohne weitergefischt,aber das ist ja auch kein Zustand!

Gruß
Daniel
 
Oben