Mal wieder Bodensee

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hi Fabikus,

auch mal wierder im Lande? Nimmst mich mal mit?

Petri an Alle!
 
AW: Mal wieder Bodensee

Hey Fabi !
Lieg immer noch am Seerhein, nur n gutes Stück weiter Flussabwärts.
Bist du zur Zeit in KN ?
Mal zusammen raus ?
Diese Woche ja nicht das passende Wetter, aber nächste Woche ?
Könnte auch unter der Woche mal nen Tag freinehmen :)
Grüße Franz
 

Tommylein

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hi leute,
war jemand die letzten tage am wasser ? werd mal am sonntag mein glück versuchen.
petri heil

gruß tommy
 

Mike-

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hi,


geil flipp aus eben meine Jahreskarte fürn Bodensee ausm Briefkasten gezogen... juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

2 Jahre Angelpause, aber jetzt gehts wieder los.

Haha freu mich als wär Weihnachten und Geburtstag zusammen... |kopfkrat:):):):k:k:k




Gruß Mike
 

fabikus

Member
AW: Mal wieder Bodensee

@ Kretzer: Hast ne PN.

@ Franz: Du auch :)

@ Mike: haha kann ich gut verstehen. Wünsch dir Petri und viel Freude!


Hat jemand schon Aalansitze geplant, oder gar durchgeführt?
Also ohne leuchten ;)
Hab mir nen neuen Räucherofen rausgelassen und richtig Bock mal nen schönen Bodenseeaal zu räuchern. Auch schöne Felchen sollten schleunigst in den Ofen.

Das Wetter wird besser und Lust hab ich auch!
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

@ Kretzer: Hast ne PN.

@ Franz: Du auch :)

@ Mike: haha kann ich gut verstehen. Wünsch dir Petri und viel Freude!


Hat jemand schon Aalansitze geplant, oder gar durchgeführt?
Also ohne leuchten ;)
Hab mir nen neuen Räucherofen rausgelassen und richtig Bock mal nen schönen Bodenseeaal zu räuchern. Auch schöne Felchen sollten schleunigst in den Ofen.

Das Wetter wird besser und Lust hab ich auch!
hehe ich komm grad aus dem Garten und hab an meinem Räucherofen gebastelt :)

Ich wollte gestern Aalansitz an der Schmugglerbucht machen, aber war mir zu windig
 

fabikus

Member
AW: Mal wieder Bodensee

sag das nächste mal bescheid. dann komm ich mit. bist du
untersee aal erfahren? hab bisher nur obersee aal erfahung.
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

sag das nächste mal bescheid. dann komm ich mit. bist du
untersee aal erfahren? hab bisher nur obersee aal erfahung.
Klar sag ich bescheid.

Untersee war ich in den letzten Jahren einige Male, ist auch gut, aber am Obersee bin ich wohl erfolggreicher, mehr, größere Aale und auch viel Beifang wie Brachsen und riesen Döbel.
 

Rude_Star

New Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hi,

war sonntag beim ansitz auf Aal und hatte einen Biss konnte ihn aber nur bis zur wasser oberfläche verweten schönen Großen Aal dran gehabt. Heute abend wirds noch mal versucht.

Grüße Jens
 

fabikus

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Soo heut kann ich nicht mehr an mich halten. werd
es auf aal probieren. bericht gibts dann
morgen früh oder heut nacht.
 

Mike-

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hi,

normal müsst es aktuell doch auch möglich sein vom Ufer aus eine Seeforelle zu erwischen ?

Habt ihr dazu evtl paar Tipps/Tricks ala spezielle Köder, gute Angelplätze wo man evtl eine Chance auf ne Seeforelle hat usw,...

Wär nett Danke.


Dacht in der Nähe von dem Seeforellenschutzgebiet in Langenargen sollt man doch ne Chance vom Ufer aus haben, oder ?

Dir^^gl beim Aal fischen.


Gruß
 

fabikus

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Morgen allerseits,

versuch macht klug.

Habe es probiert. Effektive Angelzeit war zwar nur von 20.30 bis 22.30 ( Freundin war dabei und drängelte zu früh nach Hause)I
aber immerhin.

Es ging leider nix, ich schieb es auf die Jahreszeit und den damit einhergehend niedrigen Pegelstand. Vor Mitte Mai hab ich in keinem Jahr bisher einen Aal überlisten können. Wie sieht
bei euch die Erfahrung aus?

Grüße
Fabi

P.S. Spass gemacht hats trotzdem :m
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Mal wieder Bodensee

Morgen allerseits,

versuch macht klug.

Habe es probiert. Effektive Angelzeit war zwar nur von 20.30 bis 22.30 ( Freundin war dabei und drängelte zu früh nach Hause)I
aber immerhin.

Es ging leider nix, ich schieb es auf die Jahreszeit und den damit einhergehend niedrigen Pegelstand. Vor Mitte Mai hab ich in keinem Jahr bisher einen Aal überlisten können. Wie sieht
bei euch die Erfahrung aus?

Grüße
Fabi

P.S. Spass gemacht hats trotzdem :m

Hi Fabikus,

naja, hauptsache mal am Wasser gewesen #6

Also Pegelstand ist ja momentan recht hoch. Von der Jahreszeit/Wetter sollte es schon gehen. Ich habe Anfang April auch schon gefangen, aber richtig gut war es meistens im Mai-August. Dann halt mit ner Menge Schnaken als Beifang....
 

Willi90

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Naja Schnaken sind am Bodensee auch mal anzutreffen, ist aber absolut nicht vergleichbar mit meinem ex-Angelgebiet: Der Rhein mit seinen zich Kanälen, den kronisch-tropisch-nassen Wälder und Polder im Elsas.

--> August ab 18 Uhr = Langer Pulli, Lange Hose, Kappe auf dem Kopf und vor allem einen geschlossenen Mund XD
 

fabikus

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Jaja die gute alte Schnake |evil:

Gut einreiben, gute Kleidung, Feuer machen.
Der ein oder andre Schnaps hilft zudem sowieso immer :)

Wie stehts mit deinem Räucherofen Kretzer? Stell doch mal Bilder rein, würd mich sehr interessieren.
 

paar8987

Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo zusammen

Ich mal wieder von der anderen Seite des Bodensees. (Arbon)
Ich war am Mittwoch auch auf Aal am Wasser. Leider nur ein paar kleine Bisse und Fledermäuse die einen durch die Schnur fliegen egal wie tief man sie setzt.... Just for info : Fische mit Feederruten auf Aal. Gestern war ich dann noch ein bisschen Spinnfischen....wie immer hab ich Döbel gefangen... 3 richtig digge Dinger! Sehen konnte ich am Ufer noch 7 Karpfen ca 60cm gross zwei Schleie die fast genau so gross waren|bigeyes also rechte Bullen.... 1 richtig guten Hecht....und ja Döbel über Döbel...

Ich werde es dieses Jahr am Bodensee vorallem auf Wels probieren... #6( Ansitzen und Klopfen) mal sehen was da noch so alles ausm dunkeln kommt... Beim Ansitzen werde ich wohl mit U-Pose und einen Stein an der Abrissmontage fischen... Ausgebracht wird das ganze mit einem kleinen Schlauchboot.

Vielleicht zeiht einer von euch auf der Deutschen seite ja mit und wir können uns austauschen wie man am Bodensee am besten zum Waller kommt.:)

Gruss
Fabian
 

Pudel

Active Member
AW: Mal wieder Bodensee

Hallo Zanderseifi
da hab ich doch gleich mal ne Frage an dich!
Hat der hecht nicht noch Schonzeit??
Wie läuft denn die Barschangelei am See??
Da ich auch Bad Schussenried komm und es nicht all zu weit ist an den See würd ich es im Sommer auch mal gern versuchen.
Viellecht können wir auch mal zusammen den Räubern nach stellen?!

Schöne Grüße
Oli
 
Oben