Mary hatte mal wieder...

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mary hatte mal wieder...

Auch wenn man sich über solche "Domes" erregen mag. Sie haben, wie die Forellenanlagen, eine filternde Wirkung. Wer ausschließlich unter seines gleichen sein möcht, der findet dort genau das was er möchte.

Oder nehmt doch mal die Fliegenfischer. Die machen es seit eh und je so, dass sie sich gegenüber anderen Anglern abgrenzen. Nur hat man sich daran mittlerweile schon so gewöhnt, dass es einem kaum noch in den Sinn kommt.

Ich sehe das auch nicht weiter tragisch. Wenn mir eine Gewässerform und/oder deren Bewirtschaftung nicht gefällt, dann gehe ich halt einfach nicht dort fischen.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Mary hatte mal wieder...

Hallo Ralle,

als Verschwörung würde ich das sicher nicht sehen - eher als gezielte Provokation einiger weniger....

Andere Ansichten, weil sie einem nicht in den Kram passen als Provokation darzustellen, ist an sich schon Provokation.;)

Aber um es nochmal deutlich zu sagen.
Ich würde mit jedem Karpfenangler zusammen sitzen und angeln und dabei über Montagen, Technik, Taktik oder Gott-und-die-Welt schnacken.
Auch die Methoden würden sich nicht unterscheiden.
Nur der Umgang mit den Fang.
Denn wie ich schon sagte, müssen Spaßfische auch wieder raus aus dem Wasser!
Ganz sicher kämen Provokationen dann nicht von meiner Seite.;)

gestichel und provokationen kommen hier oft von den gleichen kandidaten, einfach ignorieren :)

Die Unwissenheit kann man verzeihen, wenn sowas von jemandem kommt, der erst einen Monat angemeldet ist......|supergri


Aber Carp Dome? |kopfkrat

Das könnte Schule machen wenn dafür der Großteil der anderen Gewässer unbehelligt bleibt.


Ich halte es lieber so wie Ralle.

Einen ausgewogenen gesunden Fischbestand in natürlichen Gewässern.

Macht wohl alle, die beim Angeln etwas anderes suchen als einen Ego-Boost.#6
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Mary hatte mal wieder...

Klingt nach Disse |rolleyes
Schon einmal den Link des Werbebanners oben geklickt? Sind das alles nur Vorurteile, oder fahren wirklich Karpfenangler auf den Stil ab?

Dat is Marketing. Genau wie die halb nackten Mädels auf einer Autoshow.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Hab mal die persönlichen OT-Beiträge udn Antworten darauf entfernt.

Grundsäzlich isses hier im Anglerboard mit dem Forum ganz einfach:
Das ist für alle Angler da.

Im Bereich Karpfen heisst das auch klar:
Satzkarpfenfänger wie Großkarpfenjäger...
Karpfenesser, Zurücksetzer oder Selektiventscheider.
Traditionelle Posenangler wie modernste Fulltacklefetischisten..
Karpfenpufffreunde wie Naturgewässerliebhaber.

Bleibt also alle schön ruhig und im Rahmen der Regeln.

Danke

SONST VERWARNUNGEN!
 

Ralle 24

User
AW: Mary hatte mal wieder...

Edit;

Hat sich mit Thomas Säuberungsaktion überschnitten.
 

Carp-MV

Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Ich finde das einfach nur traurig das fast jeder interressante Thread immer so zerstückelt wird mit diesen C&R gefassel und allgemein dieses gedüse mit dieser Klassengesellschaft unter uns. Wir sind alles am Ende nur Angler, ein bisschen mehr Respekt und weniger Ego und alles wäre viel schöner......

Aber was solls ich erfreue mich am Schnee und werde gleich nen Schneemann baun. :vik:
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Denn wie ich schon sagte, müssen Spaßfische auch wieder raus aus dem Wasser!

In dem Anglerkreis, in dem ich mich bewege, schaffen es beide Seiten, also die "Carphunter" und die Kochtopfangler (zu denen ich gehöre), einander zu respektieren und dem anderen seinen Freiraum zu lassen. Die Kopftochfraktion entnimmt ihre Fische bis um die 6kg, was größer ist kommt in der Mehrzahl zurück.

Leben und leben lassen. Wenn dann im 10 ha-See fünf "Kampfschweine" ihre Bahnen ziehen, geht die Welt nicht unter.

Und ich gebe es offen zu: Auch ich freue mich, so einen Kollegen gelegentlich mal drillen zu dürfen, auch wenn ich nicht gezielt darauf fische.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Die letzten beiden Postings freuen mich außerordentlich.

Weiter so!

So brauch ich dann auch nicht verwarnen..
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mary hatte mal wieder...

In dem Anglerkreis, in dem ich mich bewege, schaffen es beide Seiten, also die "Carphunter" und die Kochtopfangler (zu denen ich gehöre), einander zu respektieren und dem anderen seinen Freiraum zu lassen. Die Kopftochfraktion entnimmt ihre Fische bis um die 6kg, was größer ist kommt in der Mehrzahl zurück.

Leben und leben lassen. Wenn dann im 10 ha-See fünf "Kampfschweine" ihre Bahnen ziehen, geht die Welt nicht unter.

Und ich gebe es offen zu: Auch ich freue mich, so einen Kollegen gelegentlich mal drillen zu dürfen, auch wenn ich nicht gezielt darauf fische.

Wenn ihr mal ehrlich seid, dann läuft es doch so gut wie überall in dem Stil ab. Nur wenn die "Richtigen" zusammenkommen, dann wirds eben so, wie vorhin, als Thomas zum Radiergummi gegriffen hat.

Am Ende findet ja doch wieder jeder sein Eckerl in dem er sich "ausspinnen kann"! ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Schluss jetzt, sonst knallts hier.
Unerträglich.

Ihr könnt an euren Gewässern das machen wie ihr das wollt, wenn andere es anders machen, dann lässt man die halt.

Grundsäzlich isses hier im Anglerboard mit dem Forum ganz einfach:
Das ist für alle Angler da.

Im Bereich Karpfen heisst das auch klar:
Satzkarpfenfänger wie Großkarpfenjäger...
Karpfenesser, Zurücksetzer oder Selektiventscheider.
Traditionelle Posenangler wie modernste Fulltacklefetischisten..
Karpfenpufffreunde wie Naturgewässerliebhaber.

Bleibt also alle schön ruhig und im Rahmen der Regeln.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Mary hatte mal wieder...

Derzeit kursieren Meldungen, dass der besagte Fisch "Mary" tot aufgefunden wurde.
 

AWebber

Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Für den Fisch sicher das Beste, was ihm passieren konnte. Endlich ist die Jagd zu Ende ...
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
Ich habe es schon bei Facebook geschrieben:


Ganz ehrlich: Gut für diesen "Fisch", der eher als schwimmendes Mastschwein zu bezeichnen war... Was für eine Angelperversität ist es bitte, wenn ein Fisch sein Leben lang mit Boilies und anderem Zeug vollgepumpt wird, um alle paar Wochen/Monate an einem anderen Haken hängen zu bleiben, einzig zum Zweck, dem eigenen Element für eine Fotosession entnommen zu werden, teilweise noch über Nacht im viel zu kleinen Karpfensack gehältert für bessere Lichtverhältnisse. Freut mich, dass der Fisch erlöst wurde...

Wie zu erwarten war, ließ die Reaktion nicht lange auf sich warten:

...dich muesste man auch im sack packen und noch drauf hauen :)

Das verdeutlicht glaube ich sehr gut, wen dieser Fisch u.a. anzog und was das für den Umgang mit selbigem bedeutet hat. Weiter bedarf es glaube ich keines Kommentars.
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Mary hatte mal wieder...

dann hat mary es ja endlich hinter sich.
im prinziep das beste was dem fisch passieren konnte.
dieses sich aufgeilen das man nen großen gefangen hat verstehe ich nicht.
klar fange ich auch lieber mal nen 30-40zig pfünder als unbedingt nen 6 pfünder, aber im allgemeinen sollte doch noch immer das erlebniss angeln im vordergrund stehen.

mein gott, dann fängt man eben mal ein paar kleinere oder eben auch mal gar nichts, so what.... fangen von fischen, große oder kleine, ist eben nicht alles.
und wenn als beifang mal ne schleie, brasse oder was auch immer beißt hat man diesen fang mit dem gleichen respekt zu behandeln wie den heissgeliebten riesen karpfen.

ich bin auch 50-60 nächte draussen und stellen den karpfen nach, aber wenn ich schleien gründeln sehe kommt eben auch mal ne posenrute raus und ich versuche ne schleie zu fangen.

wenn einer seinen fisch mitnehemen will soll er das machen, ist ja auch sein gutes recht, wenn einer seinen fisch wieder zu wasser lassen möchte, soll er das auch dürfen.
leben und leben lassen, wenn sich jeder mal an die eigene nase fassen würde hätten die meisten von uns genug zu tun denke ich.
aber immer auf die anderen drauf, der deutsche michel eben #d

mary hat es geschafft..und hinter sich... sie muss nicht mehr das gegrinse von pelzer und co ertragen die sich rühmen in einer 7 ha wasserpfütze und mit aussergewöhnlichen aufwand mary gefangen zu haben.
dann lieber in einem fluss mal nen schönen 20 pfünder fangen, ist mir mehr wert.
dieses streben nach größe und ruhm ist mir fremd, ich angel auch seit über 20 jahren auf karpfen, habe sehr viele große und noch viel mehr kleine gefangen..... jeder fisch hat seinen reiz... und wenn der bissi piept, dann sind eh alle fische gleich.
R.I.P mary ^^
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Mary hatte mal wieder...

Den Nachruf finde ich ja mindestens bemerkenswert, wenn nicht sogar schwer bedenklich. Alle auf die eine druff, so lange bis die Hure hin ist.

Bedenklich? Fürchterlich..
Da werden noch mal die "Heldentaten" beleuchtet und noch gejammert, dass nicht mehr ran durften.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Dieser Fisch wäre eine schöne Grundlage, um sachlich zu diskutieren, was noch "ok" ist oder nicht.

Wir sagen ja, es schadet einem Fisch nicht, wenn wir ihn (sorgsam) fangen und (sorgfältig) zurücksetzen.
Gibt es objektive Grenzen, wie oft unter welchen Bedingungen, usw. oder doch nur subjektive...

Leider ist das in öffentlichen Foren nicht möglich, weil die Emotionen sofort hochkochen. Schade eigentlich.
 
Oben