Mary hatte mal wieder...

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Mary hatte mal wieder...

tja, sachliche fakten kann man da auch schlecht vorbringen.
wo ist die grenze ?
wo sagt man, den setze ich zurück weil er einfach zu gross ist, und wo fängt es an das der fisch nur wieder zurück gesetzt wird weil er beim nächstenmal nen neuer rekord sein könnte?

ist schwer zu sagen finde ich persönlich.
ich habe vor jahren an einem gewässer das nicht sonderlich viele karpfen hat einen fisch von etwas über 50 pfunde gefangen, der durfte wieder schwimmen, allerdings um gleich mal den bösen c&r gegener den wind aus den segeln zu nehmen, war es dort auch erwünscht, keine pflicht, aber erwünscht.

vielleicht fängt ihn nochmal jemand anderes, vielleicht auch nicht... jedenfalls ist er weit von einem rekord weg gewesen, ausser meinem eigenen :q

mary wurde nur noch gehetzt, jeder wollte sie, andere fische waren weniger wert..... ich finde es immer schade fische, egal welcher art nur nach ihrer größe zu bewerten, das ist nicht das was unseres hobby auszeichen sollte, ich kann bei einigen karpfenhuntern auch nur den kopf schütteln.

auch werde ich oft belächelt wenn ich mich über nen schön gezeichneten 15 pfünder freuen kann......

eigentlich traurig das fische bei einigen nur noch nen stellenwert haben wenn sie riesig sind
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mary hatte mal wieder...

Na ja...

Fängt man irgendwo einen Dicken und stellt fest, dass er für die Pfanne zu groß ist, so ist das eine Sache. Aber wenn ein ganz bestimmter Fisch in einem nicht wirklich großen Gewässer und unter nicht abstreitbaren wirtschaftlichen Interessen gemästet wird, nur um einen Rekord nach oben zu treiben, dann schreibe ich nicht, was ich davon halte und schon gar nicht im entsprechenden Wortlaut.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Mary hatte mal wieder...

Wo anders verhungern Babys und hier wird eine Trauerveranstaltung wegen ein gemästetes "Spielzeug" mit Flossen gemacht, komische Welt. Wird eben der nächste eingekauft, habt ihr noch die Rechnung ....
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mary hatte mal wieder...

Trauern werden vermutlich nur die aus dem illustren Kreis der Mary-Benutzer. Vor allem die, die bei der Dame nicht mehr zum Schuß kamen. Aber du hast schon Recht Knispel. Die Hure ist tot. Es lebe die Hure. Und der Zirkus geht weiter. Wie der Krug. Bis er bricht!
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Mary hatte mal wieder...

Armes Hascherl, hams'es kaputtgespielt!
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Mary hatte mal wieder...

Musste mich arg zusammenhalten um mich nicht zu bepinkeln vor lachen bei den Kommentaren auf Pelzers Facebook Seite.

Am besten war einer wo irgendein Fotomodell Vergleich gezogen wurde
und ausgeschmückt darüber berichtet wurde dass man die Vermutung hätte
dass den Karpfen das posieren regelrecht freude bereiten würde.

Manche Drogen müsste man haben.
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Mary hatte mal wieder...

Musste mich arg zusammenhalten um mich nicht zu bepinkeln vor lachen bei den Kommentaren auf Pelzers Facebook Seite.

Hm, habe ich auch gelesen ... nur blieb mir das Lachen im Halse stecken. An Perversität ist das ganze wirklich nicht mehr zu überbieten ... die Degration eines Fisches zum reinen Sportgerät ... die Verherrlichung der Kreatur zu einem "Fotomodell das Spaß am posen hat" ... die "erbarmungslose" Jagd eines Fisches über Jahre hinweg ... das gezielte Anfüttern/Mästen und zeitliche Eintakten des Fangs nach der Überlegung "jetzt könnte Marry so und so schwer sein" ... :(

Ganz ehrlich - da hab ich mich fremd geschämt.

Auch diese "Tierfreunde" treten meine Interpretation der Ideale, die ich persönlich mit dem Angeln verbinde - vor ALLEM Respekt vor Natur und Kreatur - mit Füßen.

Was soll man davon denken? Ist das alles nur ein Spiegelbild der Gesellschaft? Konsum wo es nur geht - größer, dicker, fetter, bis wir platzen? Ausbeutung der Natur? ... keine Ahnung.

Schade um den Fisch. Aber es ist "nur" ein Tier ...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mary hatte mal wieder...

Musste mich arg zusammenhalten um mich nicht zu bepinkeln vor lachen bei den Kommentaren auf Pelzers Facebook Seite.

Einigen von den Brüdern würde ich glatt zutrauen, dass sie Schuppen und Gräten von dem Fisch jetzt als Reliquien fassen lassen, um sie dann an die Schar der Jünger zu verhökern. Ob die auch schon einen Gedenkgottesdienst organisiert haben?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Leute, Leute....
Ist doch nur ein Fisch.........

Und wenns wirklich ums Gewicht gehen würde, wären Leute wie Rainer Calmund oder ich eh weit vorne.......
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Mary hatte mal wieder...

Leute, Leute....
Ist doch nur ein Fisch.........

Und wenns wirklich ums Gewicht gehen würde, wären Leute wie Rainer Calmund oder ich eh weit vorne.......

Ohne auf dein Feinkostgewölbe eingehen zu wollen, aber nur ein Fisch????

Mary ist deutsches Kulturgut!!

Zitat Facebook:


"ein so Geschichtsträchtiges und bekanntes Tier wird ja meist untersucht und präpariert.

Ich mein -Schwester Karpfen Deutschlands. Ist ja schon quasi Kulturgut und würde ehrenvoll in ein Naturwissenschaftl. Museum gehören."

:q
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Mary hatte mal wieder...

Leute, Leute....
Ist doch nur ein Fisch.........

Und wenns wirklich ums Gewicht gehen würde, wären Leute wie Rainer Calmund oder ich eh weit vorne.......

also onkel calli wäre sicher noch einfacher zu fangen als mary, schweinshaxe vor seiner haustür auswerfen, kurz warten bis die tür aufgerissen wird und die haxe schmatzend und grunzend in onkel calli verschwindet.
allesdings würde ich hier auf tackel aus dem big game bereich zurück greifen... den onkel calli ist schon ne andere hausnummer :q
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Mary hatte mal wieder...

Leute, Leute....
Ist doch nur ein Fisch.........

Genau genommen sogar einer, der nie gelebt hätte, wenn seine Vorfahren nicht für die schnelle Mast gezüchtet worden wären.

Ob sich die gläubigen Züchter von einst wirklich vorstellen konnten, welche Männerträume einmal durch diese, eigentlich leckeren Eiweißlieferanten, wahr werden würden? |kopfkrat

Dieses größer, fetter findet man inzwischen überall. Hier das besonders großvolumige Auto, dort werden Monsterkürbisse gezogen, da die Monsterfische... welche Komplexe damit kompensiert werden müssen, möge man sich denken.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Mary hatte mal wieder...

5,5cm zu lang, im Vergleich zum Durchschnitt, darum sehe ich überall nur Kompensierer herumlaufen. #d Scheint eine andere Welt zu sein.

Ich hab mir 'nen Kleinwagen gekauft um meinen großen Penis zu kompensieren!
 
Oben