Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Kein Kommentar - immerhin sind beide Verbände (Bootsangler wie LAV-MV) im gleichen Dachverband, dem VDSF/DAFV..

Da sollte sich der BAC wirklich mal anfangen zu überlegen, weiterhin diesen anglerfeindlichen Sauhaufen auch noch mitzufinanzieren, da der das Vorgehen des LAV ja gutheisst, zumindest aber nichts gegen solche drohende Verbote unternimmt....
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

tja .... das Problem sind ja auch teilweise die unterschiedlichen Interessenlage der Angler ...
nen begeisterten Rotaugenstipper interessiert nen Schleppangelverbot kaum und die "Trolling-" oder Schleppangler sind von der Anzahl her nicht unbedingt soooo viele ...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Warum dann einen solchen Verband bezahlen, der ganze Anglergruppen - mal unabhängig von der Zahl - diffamiert oder zumindest nicht unterstützt beim Kampf gegen Verbote?

Was macht der denn für die Bootsangler, was bringt der, warum wird das von den Bootsanglern dann bezahlt?

Wie ihr seht, müsst ihr ja eh ohne, bzw. sogar gegen diesen Verband für eure Interessen kämpfen.....

Was ich absolut lobens- und unterstützenswert finde (den BAC und seinen Kampf gegen Verbote, nicht den VDSF/DAFV oder den LAV)..........
 

as12

angelspezi:)
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

In Papier und Tüten ist noch nix. Heute gibt es eine Besprechung im Lallf.
Dort werden auch der BAC und div. andere Betroffene anwesend sein.
Über das Ergebnis werd ich hier berichten.

|krach:

hm habe ich was verpasst oder überlesen|kopfkrat
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

gestern gabs einen Bericht im NDR dazu ...
kann nur den link grad nicht posten ... steht hier im Forum unter Verbandspolitik oder auch NDR Mediathek
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Danke dir!

Greets
Peter
 

as12

angelspezi:)
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

hm, wenn ich so den letzten satz des kommentators höre,
das ist vielleicht die letzte saison|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
dann wird mir angst und bange ob nich doch schon alles in papier und tüten ist, nur wir wissen es noch nicht|uhoh:
 

HRO1961

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Tja da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und auf eine Einsicht der Verantwortlichen zu hoffen, die sich aus sachlichen Überlegungen heraus begründet.
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

hoffen hat bei leuten vom "amt" noch nie wirklich was gebracht.. leider!! :(
zum ende hin sagte er doch, das die "öffentlichkeit" zu wort kommen kann dort.. wie wärs dann einfach mal zusätzlich mit nem "massenauflauf" dort! persönlich macht immer mehr eindruck ;)
 

antonio

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

was sollen die armen beamten vom amt denn machen, wenn dieser vorschlag vom lv gemacht oder unterstützt wird.

antonio
 

mathei

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

vielleicht wäre eine neue mailatacke sinnvoll. an den lv und ans amt
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Also ich hatte doch irgendwo gelesen, daß bis Mai/Juni noch Fakten gesammelt werden. Dann gibt es eine Kladde, die auch noch mal diskutiert wird. Also ist auch noch nichts fest.
 

HRO1961

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

hoffen hat bei leuten vom "amt" noch nie wirklich was gebracht.. leider!! :(
zum ende hin sagte er doch, das die "öffentlichkeit" zu wort kommen kann dort.. wie wärs dann einfach mal zusätzlich mit nem "massenauflauf" dort! persönlich macht immer mehr eindruck ;)



jepp Chris, aber ich befürchte, das wird kein Massenauflauf.

Höchstens wenn es Freibier gibt....#q#q
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Im BAC wird schon überlegt, ob man nicht mit den Booten (auf den Trailern natürlich) dort in Schwerin vorfährt und ne Demo macht.
 

HRO1961

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Ich wäre dabei Belle, aber Du müßtest Dir ja für den Tag nen Trailer leihen, weil ich mir ja Deinen für mein Boot leihe#6

Nein im Ernst. Ich würde mir für so eine Spektakel sogar einen mieten.


Leider glaub ich nicht an eine deutsche Demonstrationswut, wie ich sie beispielsweise in meiner Zeit in FR kennengelernt habe.

Wir Angler könnten von der Quantität um unsere Rechte kämpfend mit dem angemessenen Schulterschluss die Repulik erzittern lassen.

Aber wir sind uns ja selbst nicht einig. Der Belly-Boat-Angler findet Trolling doof, der Fliegenfischer verachtet den Blechangler, der Raubfischangler rümpft die Nase bei Karpfenanglern und Stippern, aus C+R wird ne Religion gemacht, ich finde Forellenpuffs scheixxe und am Schluss machen wir uns wegen des Tragens von Tarnklamotten an.

Und daher bleiben unsere Aktionen unbemerkt und wir letztendlich kaisertreu..

Halt mich auf dem Laufenden. Ich werde bei Demos dabei sein.

Gruss Achim
 

sve

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

auflaufen mit menschen oder sogenannte demo s nützen heute nichts mehr. es interessiert doch da keinen mehr, was das volk sagt. sie versuchen doch nur noch ihrer ämter zu behalten sowie die schäfchen ins trockene zu bringen. da kein finanzieller verlust eintritt, bei den verantwortlichen, wird auch nichts passieren. meine meinung und oft in unserer gesellschaft zu sehen|uhoh:
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Ich wäre dabei Belle, aber Du müßtest Dir ja für den Tag nen Trailer leihen, weil ich mir ja Deinen für mein Boot leihe#6

Nein im Ernst. Ich würde mir für so eine Spektakel sogar einen mieten.


Leider glaub ich nicht an eine deutsche Demonstrationswut, wie ich sie beispielsweise in meiner Zeit in FR kennengelernt habe.

Wir Angler könnten von der Quantität um unsere Rechte kämpfend mit dem angemessenen Schulterschluss die Repulik erzittern lassen.

Aber wir sind uns ja selbst nicht einig. Der Belly-Boat-Angler findet Trolling doof, der Fliegenfischer verachtet den Blechangler, der Raubfischangler rümpft die Nase bei Karpfenanglern und Stippern, aus C+R wird ne Religion gemacht, ich finde Forellenpuffs scheixxe und am Schluss machen wir uns wegen des Tragens von Tarnklamotten an.

Und daher bleiben unsere Aktionen unbemerkt und wir letztendlich kaisertreu..

Halt mich auf dem Laufenden. Ich werde bei Demos dabei sein.

Gruss Achim

Hallo Jungs

das Schleppangeln ist nicht mein Ding und deshalb betreibe ich es auch nicht!

Trotzdem stehe ich in dieser Sache voll hinter den Schleppanglern und habe, wie hoffentlich viele andere auch, eine Protestmail an den LAV geschickt!

Mir fehlt hier eine wirklich sinnvolle und nachvollziehbare Begründung für dieses Verbot ... weil ein paar Blinker in den Netzen hängen??? ... weil die Meerforellenbestände geschont werden müssen...??? Das ist doch Blödsinn!!!

Um die Meerforellenbestände zu schonen, sollte man an ganz anderen Stellen ansetzen: Ich verweise hier zB mal auf die vielen Netze, die zB wärend des Meerforellen-Auf- und Abstieges die Warnow rauf- und runtergestellt werden. Hier wird sicher erheblich mehr Schaden bei den Beständen angerichtet, als es die Schleppangler auf See tun!

Und kein Schleppangler reißt sich absichtlich sein teures Geschirr in den Netzen ab, sondern nur, weil diese nicht, oder nicht ausreichend gekennzeichnet sind.
Und Blinker in den Netzen ist sicher nicht nur ein Problem der Küstenfischer, das Problem gibts bestimmt in vielen Binnenseen und Flüssen genauso!

Das bei der Geschichte sogar der LAV seine Hände mit im Spiel hat, ist einfach unglaublich, aber irgendwie auch typisch für unsere "Interessenvertreter".

Anstatt unser Land für den angelnden Touristen noch attrakriver zu machen, da diese ja hauptsächlich außerhalb der Hauptsaison ihr Geld ins Land bringen, läßt man diese Leute nun zB. nach S/H ausweichen ... mööönsch, mit dem Touristenangelschein, oder dem Online-Angelscheinerwerb, war man doch schon auf einem vernünftigen Weg ...!!!???

Ich wünsche trotzdem allen schöne Ostern und ein erfolgreiches Eiersammeln,

Gruß Heiko
 
Oben