Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

HRO1961

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

@steinbutt gutes posting. Die "Photobeweise" der Fischer zeigten jedoch keine Blinker, sondern jede Menge Pilker. Dolle Wurst.#q#q#q#q

Gruss Achim
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Klasse Posting Steinbutt. Danke.
 

derfischangler

Bootsangler
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Mec-Pom ist auf dem besten Wege einen Teil seiner (Winterhalbjahr)-Touristen zu vergraulen. Gratulation !!!!!!!
 

sve

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

ein Herz für die Politiker

schöne Ostern uns allen und bald schönen Angelspaß.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

jaeinfach nur traurig. werdeeine neue mail verfassen und weiter bomben.
 

HRO1961

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

jaeinfach nur traurig. werdeeine neue mail verfassen und weiter bomben.


ausnahmsweise ist der kleine Achim mal ernst:


Verbale Attacken fast aussichtlos.

Ich wache immer häufiger auf und denke, dass meine "Händchen" groß genug für nen Pflasterstein sind.

Was nutzt nen Mehrparteiensystem, freie Gewerkschaften, Gewaltenteilung ect., wenn die Individualrechte des Bürgers (insbesondere Anglers) immer weiter eingeschränkt werden.

@Thomas und Prof Fühle mich verwarnt wegen Politik und so......

Gruss:r:r:r:r Achim
 
Zuletzt bearbeitet:

mathei

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

richtig achim. aber nix tun hilft auch nix. ich werde einen neuen text bauen und an hotels und touristikverband senden. vieleicht kommt von denen auch noch einer mit ins boot.
wenn ich überlege. eigentlich bin ich kein schleppangler. mal ne handschlepprute und das wars. egal. ich nehme es trotzdem persönlich.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Ich bin auch kein Schleppangler und wohne nicht im Osten. Trotzdem geht auch mir die Galle über bei dem Thema! Wie man die Bürger nur so drangsalieren kann. Und der eigene Verband kämpft an vorderster Front mit...
 

HRO1961

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

richtig achim. aber nix tun hilft auch nix. ich werde einen neuen text bauen und an hotels und touristikverband senden. vieleicht kommt von denen auch noch einer mit ins boot.
wenn ich überlege. eigentlich bin ich kein schleppangler. mal ne handschlepprute und das wars. egal. ich nehme es trotzdem persönlich.
#h#h#h#h#h
 

elbetaler

Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

#q Ich würde auch gern JA zum FCH sagen, aber was in den letzten Minuten abgelaufen ist, lässt genug Raum für Spekulationen!
Mit einer hartnäckigen Darstellung über Monate, auf keinen Fall gewinnen zu dürfen, ist der FCH ein ganz sicherer 6-Punkte-Lieferant für andere geworden. Ich bin der Meinung, hier wurde und wird im grossen Stil manipuliert!!!

Und ähnlich wie im Fußballgeschäft läufts anderswo. Symptomatisch für die Durchsetzung neuer Dinge in M/V ist die sich langsam aufbauende Informationskette, die anfänglich nur aus Vermutungen, Gerüchten und Halbwahrheiten besteht. Irgendwann erwacht der Mut und der Unmut der Gegenseite und es wird zurückgeschossen, dabei nicht merkend, dass dann Argumente auf den Tisch kommen, an die die Erfinder der Kontroverse nicht gedacht haben! Diese Dinge werden dann auch noch bekocht und führen zu noch weniger Transparenz.
Und scheinbar ganz plötzlich, wenn das Volk schon mürbe ist und längst neuen Feindbildern hinterherhechelt, kommt dann tatsächlich eine neue Verordnung o.ä. heraus.
Dieses Reifmachen und Hinhalten hat schon oft in M/V funktioniert. Beispiel Landwirtschaft: Grossanlagen zur Massenzüchtung von Tieren werden in ihren geplanten Gebieten ganz stark abgelehnt. Mitunter kommt dann auch mal ein Bericht im FS (NDR.....siehe auch den übers Schleppangeln!) Argumente beider Seiten wird wenns hochkommt zwei Minuten gewidmet. Der eigentliche Kampf wird immer regional ausgetragen, ohne eine breite Masse zu informieren. Und wer hat den Menschen geholfen? Die Massentierhaltung wird noch von der EU subventioniert und die Verantwortlichen, wie der Minister DOKTOR Till Backhaus, nehmen den kleinen Pöbler gelassen und beugen sich einer mafiösen Lobby!
Auch die Medien sind längst nicht so frei und unabhängig, wie es angenommen wird. "Früher" wurden sie zu den Machtmitteln des Staates gezählt. Und will man wirklich mehr als normale Infos haben, wird man ins www. geschickt. Dann ist die Verschleierungspolitik komplett.

...ein Bootsauflauf vorm Landtag in SN wäre schon ne geile Aktion. ABER:...muss bei den Oligarchen angemeldet sein....Überraschungseffekt?.....Solidarität zu erwarten?.... Aufklärung der Bevölkerung sicher ein positiver Aspekt!

(In SCHLEPPANGELN gibt es parallel eine ähnliche Runde, könnte man doch zusammenschieben?)


Schöne Grüsse.
 

HRO1961

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

#q Ich würde auch gern JA zum FCH sagen, aber was in den letzten Minuten abgelaufen ist, lässt genug Raum für Spekulationen!
Mit einer hartnäckigen Darstellung über Monate, auf keinen Fall gewinnen zu dürfen, ist der FCH ein ganz sicherer 6-Punkte-Lieferant für andere geworden. Ich bin der Meinung, hier wurde und wird im grossen Stil manipuliert!!!

QUOTE]



Blödsinn. Ich finde Verschwörungstheorien scheixxe.|wavey:
 

elbetaler

Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Danke für die Meinung. Aber was soll man denn sonst denken? Dieser rote Misserfolgsfaden ist auch nach dem dritten Trainerwechsel nicht wesentlich gerissen. Und sich diese Spiele anzusehen, ist durchgängig eine Zumutung, da helfen auch keine Durchhalteparolen!
In der freien Wirtschaft wird eine solche Dauerleistung mit Rausschmiss (Kündigung) belohnt. Und das ist deren Beruf. Das einzige, was dann den Verantwortlichen einfällt, ein neuer Trainer muss her!
Warum springen denn die Sponsoren ab? Weil es einen Unterschied macht, wie man sich präsentiert, ob man sich reinhängt.
Die erste Hälfte und darüber hinaus auch in der zweiten, wurde schon eine Zielstrebigkeit dokumentiert, gewinnen zu wollen. Aber das Drehbuch sagt etwas anderes, nämlich kurz vor dem Ende bricht alles zusammen.
Nun lasse mal deine niveaulosen Adjektive weg und erkläre mal, woran es denn liegt. (Geld, Wetter, Verletzungen, Ostern, Führungsspieler/bezahlbare, Fanbase ....?)
Mein Sohn zerkloppt jedesmal beinahe die Einrichtung, schafft es aber dann doch noch, sich im Freien abzureagieren!

Ich wünsche natürlich dem FCH, dass dort auch der Frühling Einzug hält und sie uns das Herz mit Leistung erwärmen. Dann kommen auch wieder echte Fangefühle hoch. Auf dem richtigen Weg waren sie ja heute schon.

Schöne Grüsse.
 

elbetaler

Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

@thomas,

hast ja Recht. Ich würde auch lieber hier sachdienliche Kommentare zum Thema lesen wollen.

Schöne Grüsse.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

gibt es eigentlich hier schon was neues ? im netz ist nix zu finden. auch auf der bac- seite nicht.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

ich denke, es verhält sich genau wie mit kleinen kindern, wenn die still und leise sind, man sozusagen nichts von ihnen hört dann brennt die luft,
oder anders gesagt, es ist die ruhe vor dem sturm,
hoffentlich liege ich falsch...;+
 

mathei

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

so könnte es sein. werde den lav mal anschreiben
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Mir liegt gerade ganz frisch der neue Entwurf für die Änderung der Küstenfischereiverordnung M/V vor und mir platzt grad der S*ck!!!!!! Die im März ausgehandelten Kompromisse zwischen den Bootsanglervereinen und dem Lallf sind ÜBERHAUPT NICHT berücksichtigt worden!!!!!!!!!!! Im "netten" Gegenzug müssen Fischer an einigen Strandabschnitten 200 Meter Abstand vom Strand einhalten. AUF INSGESAMT 52,5 Km (!!!!!!!!) der gesamten Küste Mecklenburg/Vorpommerns! Nur einen Viertel von dem wo Schleppangler ausgesperrt werden sollen.
:r:r:r:r |evil:|evil:|evil:|evil:|evil: #q#q#q#q |gr:|gr:|gr:|gr:
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Ach ja, und klammheimlich den Abstand an West- und Ostmole Warnemünde/Hohe Düne für die Fischer von 300m auf 200m verringern #d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben