Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

mathei

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Freue dich schon mal auf die Antwort. Ich habe das selbe beim ersten Entwurf gemacht. Wäre bei der Antwort dann fast explodiert. #q#q#q
ja ich weiß, war ja auch dabei. habe deshalb alle vom 1. mal aus dem cc ins bcc gesetzt. somit hast du auch eine mail. |supergri
auch wenn es wohl nix bringt, wird es nicht schaden. #h
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Wenn das wirklich so kommt, heißt es dann also mitm belly mindestens 1000m raus?!|uhoh:
 

antonio

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

mit nem belly ständig schleppen, da mußt du ganzschön trainieren.

antonio
 

heinerkl

Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Wäre es nicht sinnvoll, diese Mails an die eigenen Abgeordneten im Landtag zu schicken? Am besten dann auch noch an die Damen und Herren des Agrarausschusses, damit die dem Ministerium mal ein paar Fragen stellen.
Das sind sie:

Prof. Dr. Fritz Tack,
Heino Schütt,
Beate Schlupp,
Burkhard Lenz,
Dr. Mignon Schwenke,
Stefan Köster (NPD)
Thomas Krüger
Stefanie Drese,
Nils Saemann
Katharina Feike
Dr. Ursula Karlowski

Das sind alles Abgeordnete und die wollen wiedergewählt werden.
Z.B. Der H. Schütt ist auch dick im Tourismus drin, und die Fr. Dr. Karlowski kommt aus Warnemünde.
Da muss doch was gehen.
Unsere Funktionärsleichen habe ich jedenfalls abgeschrieben und auf das Lallf als Amt würde ich keinen Cent setzen, selbst wenn ich Millionär wäre.
Das ist ein Amt und gehorcht seinen eigenen Gesetzen ...

Da soll mal jeder gucken, welchen Abgeorndenten er so zuhause hat, der von ihm gewählt werden will und dann Gummi.
Da sind 1000 Angler noch mehr als 10 Fischer !!!!!
Infos unter: http://www.landtag-mv.de/
 

antonio

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

da würde ich widersprechen mit nem belly wird leiner ernsthaft schleppangeln durchführen wollen.

antonio
 

mathei

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

da würde ich widersprechen mit nem belly wird leiner ernsthaft schleppangeln durchführen wollen.

antonio
wollen oder nicht. verboten ist verboten. und es machen einige. hinzu kommt, daß du jetzt quasi gezwungen bist den anker zu schmeissen. um der nächsten frage zu vor zu kommen. ja belly-angler ankern öfters.
 

antonio

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

wieso ankern? angeln vom treibenden boot ist wohl verboten?
wurde das verbot nur auf dem bodden aufgehoben?

antonio
 

mathei

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

wieso ankern? angeln vom treibenden boot ist wohl verboten?
wurde das verbot nur auf dem bodden aufgehoben?

antonio
das Problem beim belly ist, es könnte dir unterstellt werden.
der eine sagt, meine beine hingen gerade runter und der andere sagt, du hast sie bewegt. tolle Grauzone.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Naja, es sollte nicht jeder sein Süppchen kochen, egal ob Belly, Kajak oder Motorboot. Wir Angler werden immer mehr beschnitten und sollten uns gemeinsam dagegen wehren. Ich habe trotzdem noch nachgefragt wie Schleppangeln definiert ist.

Und die Idee mit St. Drese ist auch super. Schließlich hing sie hier letztens noch an einem Laternenmast und warb um Stimmen.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

und auf einigen plakaten sah sie noch so jung und frisch aus, |rolleyes
 

mathei

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Naja, es sollte nicht jeder sein Süppchen kochen, egal ob Belly, Kajak oder Motorboot. Wir Angler werden immer mehr beschnitten und sollten uns gemeinsam dagegen wehren.
genau so ist es.
 

kartmeister

lets-go-fishing
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Einfach nur eine riesige Sauerei :r

Mail's sind raus |krach:

Nix nada hat der Anglerverband für seine Mitglieder gemacht#q
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

und die kam grade zurück

Sehr geehrter Herr ...........,

Ihre Mitteilung ist hier eingegangen. Vielen Dank.

Ihre Darstellung, dass die Stellnetzfischer zukünftig zusätzliche 70 km
Strecke befischen dürfen, entspricht nicht den Tatsachen. Sollten Sie
Gegenteiliges aus dem Entwurf der Küstenfischereiverordnung entnehmen
können, bitte ich um schriftliche Mitteilung der konkreten
Fundstelle. Ich gehe davon aus, dass Sie einer Fehlinterpretation
unterlegen sind.

mfg
gez.
Richter
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Ja, diese Mail habe ich auch gerade bekommen.

Fehlinterpretation?

Jürgen
 
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Hallo,

hab auch gerade zwei Emails verschickt. Wahrscheinlich "glühen" die Posteingänge der beiden schon...
Hoffentlich bringt der Protest mehr als bei der Erhöhung der Preise bei der Küstenkarte...#c

Gruß

Stefan
 

kartmeister

lets-go-fishing
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Einfach die wichtigen Punkte ignorieren!

Aber hier heißt es doch!

Anlage 2 zu § 14 Abs. 2:
Art und Höchstzahl von Fanggeräten in den Fischereibezirken
zum Entwurf (siehe Anhang) enthält eine Erhöhung der Netzmeter in der Wismarer Bucht von 10.000 m auf 80.000 m. Das sind umgerechnet 70 km.

Die wollen uns nur verarschen.|krach:
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Ja dann, gibt es noch eine E-Mail mit Rechenhilfe:


Anlage 2 zu § 14 Abs. 2:
Art und Höchstzahl von Fanggeräten in den Fischereibezirken
zum Entwurf (siehe Anhang) enthält eine Erhöhung der Netzmeter in der Wismarer Bucht von 10.000 m auf 80.000 m.
Das sind umgerechnet 70 km.
Wie bitte,soll dies eine Fehlinterpretation ermöglichen!

So habe ich die Mail von Hr.Richter beantwortet.


Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben