Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

kartmeister

lets-go-fishing
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Leider nicht richtig! Seit 2009 waren es 100000! Und jetzt reduziert auf 80000.
Ok, mein Protest bleibt trotzdem!:r
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Leider nicht richtig! Seit 2009 waren es 100000! Und jetzt reduziert auf 80000.
Ok, mein Protest bleibt trotzdem!:r

Na toll, dann muss ich noch ne Mail schicken und meinen Fehler berichtigen!

Jürgen
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Blöd ist es auch das mit solchen Vorlagen seitens der Behörde gearbeitet wird / werden muß. Man sollte doch annehmen können das die dortigen Mitarbeiter ihr Handwerk verstehen und entsprechend korrekt arbeiten, bevor etwas so Missverständliches in die Öffentlichkeit gelangt.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

schön blöd mit dem fehler. aber was solls.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Ich seh jetzt nicht mehr durch. Gibt es denn nun einen neuen Entwurf der KÜFVO oder ist der alte vom Juli noch aktuell? Denn dort steht Abstand 1Sm. Wurde es geändert auf 1000m?

Dort steht auch nichts von mit Muskelkraft betriebenen Fahrzeugen. Bellys wären also nicht betroffen. Gibt es einen neuen Entwurf und wo finde ich ihn? Im Bootsanglerclub habe ich nichts gefunden.

Hab natürlich trotzdem vor Tagen schon 2 Mailtauben verschickt und auch selbe Antwort bekommen. Nur Herr Blume antwortet nicht.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Ich seh jetzt nicht mehr durch. Gibt es denn nun einen neuen Entwurf der KÜFVO oder ist der alte vom Juli noch aktuell? Denn dort steht Abstand 1Sm. Wurde es geändert auf 1000m?

Dort steht auch nichts von mit Muskelkraft betriebenen Fahrzeugen. Bellys wären also nicht betroffen. Gibt es einen neuen Entwurf und wo finde ich ihn? Im Bootsanglerclub habe ich nichts gefunden.

Hab natürlich trotzdem vor Tagen schon 2 Mailtauben verschickt und auch selbe Antwort bekommen. Nur Herr Blume antwortet nicht.
hier
http://bootsanglerclub.de/wbb/wbb/index.php?page=Thread&postID=29861#post29861
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Ne ne ne,der Verband wurde dazu angehört,hat aber wohl alles für Ok befunden.
/QUOTE]
Das stimmt so nicht ganz. Er hat sein Vorstellung für die Änderung schon im Vornherein eingebracht:
1. Schleppverbot in Küstennähe zum Schutz der Brandungsangler, weil es vermehrt (Was immer das bedeutet) Beschwerden gab.
2. Driften in Boddengewässern nur noch mit Driftsack ---> Ergebnis: Driftverbot.

DANKE LAV-MV #q
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Nur mit Driftsack und kein Ankergebot?
Nunja.. sone Lidltüte hält ja nicht viel auf ne :)

e/ grad gesehen , vorschlag vom Verband.
war mal wieder schneller am Tippen als am Nachdenken.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Also wie ich das jetzt verstanden habe bleibt alles beim Alten für Bellyfahrer, driften ja aber paddeln und Köder raus was ja auch sehr anstrengend ist verboten.....
Größere Einschränkung eher für di Yakfahrer denn die konnten ja doch recht gut und einfach schleppen....
Aber wie schon angemerkt wurde ist die Kontrolle beim Belly sehr schwer...|uhoh:
 
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Ist die Nummer mit dem Ankergebot nun schon durch?
oder ist die Driftangelei mit Driftsack nun noch legal?|uhoh:

Gruß

Stefan
 

kartmeister

lets-go-fishing
Zuletzt bearbeitet:

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

So wie ich den neuen Entwurf §9 Punkt 7 verstanden habe, ist z.B. zwischen Wustrow und Darß das Schleppangeln 1000m vom Ufer für motorkraftbetriebene Boote und unter Windkraft stehende Segler verboten. Heißt, Bellyboote und Kajaks unter Muskelkraft betrifft es überhaupt nicht.

http://bootsanglerclub.de/wbb/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=3244&h=057a7a3a4572494c0e0e82779a0598a03cc48ab0

Aber direkt hinter der sieben steht doch: Wasserfahrzeuge ist das schleppen verboten welche durch Muskelkraft Motor oder Wind sich bewegen.....
Also innerhalb dieser 1000m dann schleppen verboten......
Aber kommt der nächste Punkt ist ein Belly ein Wasserfahrzeug oder Schwimmhilfe....?!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

wer schleppt denn mitn Belly ? |kopfkrat
glaub soviel kann man doch gar nicht paddeln ...
viele denken ja das beftrifft nur die großen, hochgerüstetet Lachs-Trollingboote ... aber halt auch gerade die Klein- und Schlauchboote die ja nun drauf angewiesen sind sich im ufernahen Bereich aufzuhalten
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Naja schleppen wäre ja eng gesehen schon wenn der Köder im Wasser ist und du nur die Flossen bewegst.....
 

kartmeister

lets-go-fishing
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Aber direkt hinter der sieben steht doch: Wasserfahrzeuge ist das schleppen verboten welche durch Muskelkraft Motor oder Wind sich bewegen.....
Also innerhalb dieser 1000m dann schleppen verboten......
Aber kommt der nächste Punkt ist ein Belly ein Wasserfahrzeug oder Schwimmhilfe....?!

Na das sehe ich anders. Kernaussage stimmt unter Punkt 7!

Aber dann wird nochmal für bestimmte Gebiete konkretisiert durch:
7.
In den Fischereibezirken nach § 14 Absatz 1 ist das
Schleppangeln unter aktiver Bewegung
des Wasserfahrzeuges durch Muskelkraft, Motorkraft
oder durch den Wind bei Segelfahrzeugen verboten.
In den Gebieten
a) Seegebiet zwischen Hiddensee und Rügen innerhalb der Basislinie
b) Tromper Wiek und Prorer Wiek innerhalb einer Zone, deren seewärtige Begrenzung im Abstand von 1.000 Meter von der Küstenlinie verläuft,
c) Seegebiet zwischen der Halbinsel Wustrow (54° 05,60` N, 11° 33,30`E) und dem Darß (54° 24`N, 12° 26,8`E) innerhalb einer Zone, deren seewärtige Begrenzung im Abstand von 1.000 Meter von der Küstenlinie verläuft und
d) Seegebiet zwischen der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein und Groß Klützhöved(östliche Länge 11°10,75' E) innerhalb einer Zone, deren seewärtige Begrenzung im Abstand von 1.000 Meter von der Küstenlinie verläuft


ist das Schleppangeln durch Motorkraft oder durch den Wind bei Segelfahrzeugen

während der Zeit vom 15. September bis 15. Märzeines jeden Jahres verboten.


Richtig bleibt jedoch die Tatsache#q:r, dass man Kleinboote oder Schlauchis mit Motorkraft 1km auf die Ostsee schicken will.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Wo ist der aktuelle Entwurf??? Ich finde ihn nirgens.
 
Oben