Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Zu einer Unterschrift sollte es doch wohl bei den meisten Anglern und auch nichtangelnden Bekannten reichen.#6
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Zu einer Unterschrift sollte es doch wohl bei den meisten Anglern und auch nichtangelnden Bekannten reichen.#6


Und zu einer Briefmarke !?
Weil wir ansonsten nicht wissen wie wir die Listen zusammentragen sollen.

Oder habt ihr Ideen ?

Am besten wird es auch sein sie erst mal an einer Stelle zu sammeln und dann gebündelt abzugeben.
Ich denke das macht mehr Eindruck .
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Hier mal der erste Entwurf (noch nicht benutzen !) :

12639561kz.jpg
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

in Angelgeschäften auslegen;
oder ausgefüllt an Dein Adresse schicken lassen zum sammeln
Gruß A.
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

@ Mod´s : Ist es möglich dieses Thema zu duplizieren und auch unter "Meerforellen- und Bellyboat" einzustellen ?

Mir ist aufgefallen das sich da doch ein Haufen Leute herumtreibt der in "Plz 1" nicht zu lesen scheint. ;)
 

Allrounder27

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Es ist wieder ein Trauerspiel, das man erst bei dem Verband mit einer Unterschriftenaktion für sein Anliegen als Angler kämpfen muss. Von einer Angellobby hätte ich erwartet, dass die sich von alleine für die Anglerschaft einsetzt...

Ich fürchte, dass dieses Thema den in der Anglerschaft bekannten Verlauf nimmt. Es interessiert sich keiner von den anderen Anglern für euer Anliegen. Ist bei Verboten und neuen NSG's immer dasselbe. Aber wenn dann das NSG vor die eigene Tür kommt, dann wird gejammert...
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Ich würde es als gut empfinden, wenn in dem Schreiben Personen, an welche das Schreiben gerichtet ist, mit Namen persönlich angesprochen werden. Das zieht immer !#h
 

lammi

Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

dann zeig mir mal ne Stelle auf Rügen wo ich 170m reinwaten kann.Ich glaube dazu sagt man denn Seebrücke|kopfkrat.Ich hatte letztes Jahr mal alles durchgeblättert und nichts gefunden was den Abstand regelt,aber kann ja auch was übersehen haben.Mich kotzt es nämlich auch immer an wenn man im Wasser steht und dann kommen sie angetuckert und stellen links und rechts alles voll.:r
Kann denn einer meine Frage beantworten? ich bin auf jeden fall bei der Unterschriftensammlung dabei,schon alleine aus dem Grund weil wir in der Ausübung unseres Hobbys immer mehr eingeschränkt werden.|gr:
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Kann denn einer meine Frage beantworten? ich bin auf jeden fall bei der Unterschriftensammlung dabei,schon alleine aus dem Grund weil wir in der Ausübung unseres Hobbys immer mehr eingeschränkt werden.|gr:
Es gibt in der jetzigen Fassung der KüFVO des Landes M/V keine Abstandsregelung. D.h. die Fischer konnten ihre Netze vom Strand im knietiefen Wasser rauslegen. Eine Abstandsregel für Angler gab es schon: 100m Abstand zu den Fischfanggeräten der Berufsfischer.
Der Entwurf sah erst jetzt eine Abstandsregel für Fischer vor. Und das der Landesanglerverband dort einknickt, zeigt uns deutlich wie weit man von der Basis weg ist. Hier wird über Gebiete beschlossen, obwohl die meisten Küstenangler nicht mal Mitglieder sind.
@ Mario
sobald die Liste fertig ist, möchte ich diese gerne im Laden bei mir auslegen. Und meine Mitglieder bekommen die auch (immerhin 240)
 

Corinna68

Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Wir machen auch mit,habs schon ausgedruckt.#h
 

mathei

Well-Known Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

ich habe das thema auch in die rostocker anglerkurve angesprochen. http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=71859&page=1488
hier entstand ein wichtiger denkanstoß. die unterschriftensammlung bezieht sich hauptsächlich auf das schleppfischen. aber was ist mit den netzen von angedachten 300 auf reduzierte 200 m. sollte das nicht da mit rein ?
 

sve

Active Member
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

bin bei und bekomme die Unterschriften zusammen. Ich hoffe wir können was bewirken...
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Das hatten wir auch angefragt.
Da lässt sich wohl nichts mehr dran rütteln.

Bisher gab es dahingehend in MV ja gar keine Regelung.
Das Ministerium hatte dann 300 m vorgeschlagen, und LAV und LFV haben sich auf 200 m geeinigt.

Der Angelverband wird sich da nicht gegen die Fischer durchsetzen können.
200 Meter wird als guter Kompromiss angesehen.
Wenn man bedenkt das die Netze jetzt noch bis ans Ufer gestellt werden dürfen ...

Die Fischer haben eine sehr starke Lobby, und ich denke wenn sie es darauf anlegen, dann blocken sie alle Anliegen des Anglerverbandes.
Wenn wir auf 300 Meter bestehen , dann bestehen sie wahrscheinlich auf das Schleppangelverbot innerhalb einer Seemeile.
Denn mir drängt sich der Verdacht auf das dieses Verbot eher dem Schutz der Netze als dem Schutz der Seevögel dienen soll ! ;) (Ein Schelm der böses dabei denkt !)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Hm, ich sehe die Unterschriftenliste nicht, also sie geht nicht auf.
Würde sie ins Bindestübchen stellen.

Schleppen mit aktiver Muskelkraft. Die Herren vom LAV haben ja Null-Ahnung! Vielleicht sollten wir die mal in ein Belly einladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben