Medemblik, Nord Holland

Ulli3D

MdDHC
AW: Medemblik, Nord Holland

Ja ich bestell immer online, und kauf selten in Läden. 1/3 teurer alles, als in meinem favorisierten Onlineshop. :/

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, normalerweise sind das, je nach Tackle, 1 - 15 Euro und wenn dann in 2 oder 3 Jahren mal Maden für 1,90 € gebraucht werden, dann fährst Du 40 km weil der Angelladen um die Ecke schließen musste. :(#q

Und wenn mal ein neuer Spitzenring fällig ist? Oder eine andere Kleinigkeit?

Ach ja, der Angelladen in Wervershoof ist wirklich preislich OK. Meine Frau hat da mal vor Jahren eine Daiwa Viento für 149 € gekauft, Frustkauf, da war die Rolle in D beim Bestpreis von 179€ bei den Versendern zu haben.
 

rapaLLa04

Member
AW: Medemblik, Nord Holland

Ach ja, wenn nichts läuft dann nimm mal einen Wobbler in RedHead, also roter Kopf und weißer oder gelblicher Restkörper.

Habe ich mir heute mal im laden in medemblik geholt, hat um die 8 Euro gekostet.

Gebissen hat heute trotzdem nichts großes. Beim schleppen in medemblik und im Hafen nichts. Dafür Ne schöne Stelle für barsche gefunden und diverse schöne Exemplare gefangen.

Auch wenns nach wie vor Spaß macht, langsam frustet es dann doch ziemlich, noch nicht einen hecht gesehen zu haben.
 

Haesel

Member
AW: Medemblik, Nord Holland

Was nützt ihm das Online zu bestellen wenn er in Holland am Wasser ist....?
Der Laden in Wervershoof ist wirklich gut und günstig. Finde ich besser als den in Enkhuizen.
 

tok0r

New Member
AW: Medemblik, Nord Holland

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, normalerweise sind das, je nach Tackle, 1 - 15 Euro und wenn dann in 2 oder 3 Jahren mal Maden für 1,90 € gebraucht werden, dann fährst Du 40 km weil der Angelladen um die Ecke schließen musste. :(#q

Und wenn mal ein neuer Spitzenring fällig ist? Oder eine andere Kleinigkeit?

Versteht mich nicht falsch, gerade für Ruten und Rollen fahr ich eben jetzt schon immer 30km zum nächsten Laden. Erstens, weil ich die unterstützen will und 2. weil ich vor Ort sehen will, wie die Aktion der Rute etc ist. Und da ich keine Rute unter 100€ besitze, und keine Rolle unter 70, lass ich auch im Lokalen Laden meiner Meinung nach genug Geld.

Aber gerade bei Kleinzeug, kann ich mir als Student ohne geregeltes Einkommen, einfach nicht den Luxus leisten immer alles im Laden zu kaufen. Bestes Beispiel sind die Tönchenwirbel mit Snap von SPRO (Die "Guten", nicht die Billigen). Im Laden kosten die bei uns 1,79, und im Netz 0,99.
Was Gummifische angeht, bin ich ein echter Freund der Berkley-Teile geworden. Die hat mein Laden zB gar nicht. Und Würmer und Maden kauf ich alle 3 Jahre mal ne Packung, weil ich (fast) nie auf Friedfisch geh.

Wie auch immer, bin wieder in Deutschland. Bilanz gelandete Fische nach 6 Tagen Vlietlanden:

13 Hechte
5 Barsche
1 Rotfeder
1 Schuppenkarpfen

Der größte Hechte hatte knapp 70cm. Am letzten Tag ging uns aber ein Großer im Schraubenwasser auf den Wobbler, ich denk er hatte so zw. 80 und 90. Der is aber gleich in die Leine von der zweiten Rute, die haben sich dann verheddert, und ich konnte keine Spannung halten, so dass er 1m vor dem Boot ausgestiegen ist. Hab nur seinen Kiemendeckel gesehen, der war echt riesig. Evtl hatte er sogar den Meter. Bin aber echt schlecht im Schätzen, muss ich dazu sagen.

Den Karpfen haben wir beim Schleppen in die Rückenflosse gehakt. An ner Hart Boushido ML 66 mit max 15g WG hat der so unglaublich viel Spaß gemacht. Da wir auch keinen Kescher bei hatten, mussten wir ihn 20! Minuten lang müde machen, bis wir ihn ins Boot holen konnten. Er hatte knapp 60 cm und schätzungsweise 12-14 Pfund. Aber auch hier, ich bin echt schlecht im Schätzen.

Zum Bungalowpark:

Unser 6 Mann Bungalow war echt klasse. Super schön eingerichtet, gemütlich aber trotzdem modern. Hat auch den Frauen gefallen. Die Lage ist klasse, mit dem Auto/Boot ist man in kurzer Zeit überall. Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel hat man auch nach 5 Minuten Autofahrt. Das Gewoon Lecker (ist das so richtig geschrieben?) Restaurant ist absolut klasse. Das "all you can eat" da für 22,50 ist einfach der Hammer!! Das Grand-Café ist auch ganz schön, nur würd ich da nix mehr essen. Ne Stunde warten für ein Schnitzel, das mit Melone statt Zitrone serviert wird, und in Soße ertränkt wird, so dass die Panade schon wenn es am Tisch ankommt in dieser schwimmt, muss wirklich nicht sein. Dafür preislich voll gut. Praktisch alle Hauptgerichte kosten 12€, auch das Rumpsteak. Hab aber keine Ahnung wie das da schmeckt.

Ich komm auf jeden Fall wieder in die Vlietlanden, dann mit großen Wobblern, und im Dezember oder Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:

rapaLLa04

Member
AW: Medemblik, Nord Holland

Heute auch endlich mal erfolg gehabt.

An einer Brücke vom Ufer aus diverse Kukös durchs Wasser gezogen, dabei einige barsche gefangen, aber kein Hecht.

Dann mit nem Köfi n genialen Biss auf 2m Entfernung unter der Brücke bekommen und n 85er Hecht gefangen. Mein Rekord. Bin total happy. :vik:
 

YoshiX786

Active Member
AW: Medemblik, Nord Holland

Wenn nix klappt, der gute alte Köfi bringt's immer ;)
 

Daserge

Member
AW: Medemblik, Nord Holland

Habt ihr es mal mit Dropshot versucht? Wollte dieses Jahr mal heisse Stellen mit nem Köfi und Gummis am Dropshot absuchen.
 

tok0r

New Member
AW: Medemblik, Nord Holland

Ich habe im Bungalowpark ein wenig versucht. Vor allem unter der Brücke. Aber ohne Erfolg. War aber auch alles andere als akribisch dabei.
 

rapaLLa04

Member
AW: Medemblik, Nord Holland

Soo, dann melde ich mich auch nochmal.
Sorry für die Verspätung, aber ihr wisst ja wie das so ist, wenn nach dem Urlaub erstmal ein riesen Berg Arbeit ansteht. |rolleyes

Nach dem großen Hecht ging dann an den letzten beiden Tagen garnichts mehr. |bigeyes

Noch ein paar Barsche, aber wieder mal kein Hecht, obwohl ich es so ziemlich mit allem versucht habe. Vielleicht war es auch einfach noch zu früh im Jahr bzw. wirklich zu der Zeit noch zu warm.


An welcher Brücke warst du denn ?
Wenn man aus dem Park raus mit dem Boot rechts über die große Vliet fährt, dann unter der Brücke durch und den ersten Kanal wieder rechts.. dann bis zur ersten Brücke der "bundesstraße".
Mitm Auto Vlietlanden Park raus, links, auf der Bundesstraße wieder links, beim ersten Kreisverkehr grade aus, beim zweiten dann auf dem Parallelweg weiter grade aus und dann kann man mitm Auto direkt an der BRücke parken und die von allen Seiten wunderbar beangeln.
Ich hoffe einfach mal, das hier zu posten macht den Spot nicht kaputt und wenn ich nächstes Jahr vielleicht wieder dort hin komme liegt nicht alles voller Müll o.Ä. |wavey:


Anscheinend keiner hier. Das spricht schonmal für diese Option.
Den anders fischen als der rest ist immer gut ;)
Die Barsche zimmern drauf, n Hecht habe ich damit nicht ans Band bekommen, was aber wie gesagt auch mit allen anderen Methoden nicht funktioniert hat. Von daher kein Referenzwert. Im Hafen habe ich einge Dropshotter gesehen, an den Poldern eher nicht.

Übrigens kann ich den Angelladen/Tierbedarf in Medemblik selber wirklich sehr empfehlen. Kleine aber feine Auswahl Kunstköder und ansonsten wirklich sehr angenehme Preise, die ich in Deutschland zum Teil nur aus dem Internet kenne.


Und falls man schonmal da ist.. in Verwershoof ist so ein mini Einkaufszentrum, wenn man dort rein kommt ist links so ein absolut übler Kleinzeug/China-Plastik-Müll Laden. Aber die haben die durchsichtigen Sortimentboxen die man optimal für Kunstköder nehmen kann richtig günstig, ich glaube es waren 1,80€ oder so. Habe mich erstmal eingedeckt, für ne identische Box werden bei uns hier im Laden lockere 7,99 aufgerufen. Außerdem für 99ct noch so ein Perlenketten-Bastelset für Kinder mitgenommen. Mehrere hundert Perlen in allen größen und Farben kann man auch immer gebrauchen. :vik:
 

YoshiX786

Active Member
AW: Medemblik, Nord Holland

Hi! War jetzt selber das lange Wochenende mit meinem Angelpartner in Nord-Holland und habe den Hechten nachgestellt!

Erstmal musste ich mit bedauern feststellen das es noch viiiiieeeel zu warm ist was auch erklärt warum die Burschen so schlecht beißen.
Wir hatten jede menge Arbeit die Hecht ans Band zu bekommen, aber letztendlich konnte ich in 3 Tagen 9 Hechte und mein Kumpel 6 Hechte verbuchen alle so zwischen 65cm-90cm!

Bis auf 3 Stück haben aber alle auf KöFi-Montage gebissen!
 

Haesel

Member
AW: Medemblik, Nord Holland

Hallo rapalla, Fazit für 7 Tage De Vlietlanden......kacke......habe auf Karpfen und Weisfisch nix gefangen. Auf Drophshot mit Wurm 5 Barsche.....

Ausserhalb des Parks direkt am Golfplatz 2 heftige Attacken auf Blinker und sonst nix. Der Hammer aber im Graben gegenüber....Blinker durchgezogen und heftige Attacke an meiner 2m Spinne......ein riesiger Karpfen war da dran....Die Rute war sowas von Krum......kurz vor der Landung ist er dann ab...Karpfen auf Blinker....
 

rapaLLa04

Member
AW: Medemblik, Nord Holland

Hallo rapalla, Fazit für 7 Tage De Vlietlanden......kacke......habe auf Karpfen und Weisfisch nix gefangen. Auf Drophshot mit Wurm 5 Barsche.....

Ausserhalb des Parks direkt am Golfplatz 2 heftige Attacken auf Blinker und sonst nix. Der Hammer aber im Graben gegenüber....Blinker durchgezogen und heftige Attacke an meiner 2m Spinne......ein riesiger Karpfen war da dran....Die Rute war sowas von Krum......kurz vor der Landung ist er dann ab...Karpfen auf Blinker....
Haste es denn größtenteils im Park versucht? da war es bei mir auch nicht erfolgreich.

Hat der Karpfen denn auf den blinker gebissen? Bei der größe der Gräben kann ich mir eher vorstellen, dass der irgendwo in der Flanke gehakt war.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Medemblik, Nord Holland

Wir sind ab dem 1. November für eine Woche am grooten Vleet, hoffentlich wird es kühler.
Wir haben vor 2 Jahren mehr Hechte zu Fuß gefangen als mit dem Boot, sind aber meist 5 bis 10 Minuten mit dem Auto gefahren und haben dann angefangen zu angeln.
Zu unserer Verwunderung haben wir sogar im grooten Vleet einen Hecht am Haken gehabt, wohl auf Köderfisch.
 

Haesel

Member
AW: Medemblik, Nord Holland

Kann sein das der in der Flanke war, nur war der Fisch eigentlich recht gerade zur Schnurrichtung.....aber alleine das solche Brummer in den kleinen Gewässern sind....

Ja war meist vom Steg vom Haus aus....war alles irgendwie tot....kleine Barsche auf Wurm....und mein Bruder hatte das Erlebnis, das er seine Grundrute mit Boilies rein geholt hat und Kraut abschütteln wollte....dann hat ein kleinerer Hecht gemeint, hier lohnt sich ein Angriff.....
 

YoshiX786

Active Member
AW: Medemblik, Nord Holland

Kleine Hechte sind unerfahren und beißen auf so ziemlich alles was sich bewegt!
 

Daserge

Member
AW: Medemblik, Nord Holland

also im Park kann man so gut wie vergessen. Dort konnten wir in drei Anläufen erst einen Hecht fangen und den auch nur weil wir ihn haben jagen sehen. Da hats beim ersten Wurf in die Richtung gleich geknallt.

Ansonsten ist es schon sehr stark befischt dort und Massenfänge sind nicht zu erwarten.

Wir fahren dennoch jedes Jahr hin weil uns auch der Event ansich, also mit Freunden am Wasser und abends ein Bier oder zwei, einfach super gefällt.

Fische hatten wir jedes jahr nur ist es echt nicht einfach. Werden es dieses Jahr am Anreisetag mal zu Fuss gut 20-30km weg vom Park versuchen.

Aber wie gesagt es geht nicht nur ums fangen sondern auch um die geile Zeit mit Gleichgesinnten.

Sind am zweiten November WE dort und auch wir hoffen, dass es noch ein bissl abkühlt.


Eine Sache hab ich noch. Alle sagen in der grooten Vliet lohnt es nicht zu schleppen, kann es nicht sein dass er gerade deshalb lohnt dort mal nen Köder durchzuziehen?
 

Checco

Gummistreichler
AW: Medemblik, Nord Holland

Hechte sind devinitiv im grooten Vliet, wir haben ja unseren auch direkt vom Steg gefangen aber halt auf Köderfisch, gechleppt haben wir da auch schon aber da war irgendwie tote Hose, was ja nichts heissen muss da wir in den Poldern auch schleppener weise schlechter gefangen haben als zu Fuß.
 
Oben