Meerforellenangeln auf Rügen

S

sundeule

Guest
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

@ Andre
Petri zur Forelle.Ich hab ja schon im Inet gesucht über Kennzeichnung von Reusen und Mindestabstand zum Ufer,bin aber nicht wirklich fündig geworden.Wenn einer was hat bitte laßt mir einen Link zu kommen!
#

Kein Wunder, dass Du nix gefunden hast: es gibt in MV keinen Mindestabstand zum Ufer. Lediglich zu Seebrücken, Kaianlagen u.ä. ist der Abstand geregelt. Es ist also völlig legal, die Netze ans Ufer zu legen.

Umgekehrt müssten wir weichen, wenn der Fischer beim Angeln auf uns zu tuckert und sein Netz zu Füßen legt. Der Mindestabstand des Anglers zu den Netzen ist immerhin geregelt.
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

Von wegen wir müssen weichen, da gleiches Recht eigentlich für alle bestehen soll... ?.... ist der Fischer genauso verpflichtet Abstand von den Anglern zuhalten.Es gibt da Leute die deswegen schon Anzeigen wegen Nötigung am Hals hatten.

Im übrigen hatte ich in den letztzn Tagen ein paar Probleme ins Board zu kommen(war wohl nicht nur ich...)und konnte deswegen auch kein Bild vom Sonntagsausflug reinstellen den ich an meinem Lieblingsstrand absolviert hatte. Ran ans Wasser erste Stelle leider besetzt, also zum nächsten Platz,
erster Wurf und peng..... Die nette Dame standt mit ihren 66cm richtig gut im Futter
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

upps... Bild vergessen....
 

Anhänge

  • 048.jpg
    048.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 145
S

sundeule

Guest
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

Von wegen wir müssen weichen, da gleiches Recht eigentlich für alle bestehen soll... ?.... ist der Fischer genauso verpflichtet Abstand von den Anglern zuhalten.Es gibt da Leute die deswegen schon Anzeigen wegen Nötigung am Hals hatten.

Aus welcher Gesetzesgrundlage leitest Du diese Verpflichtung ab? Da wäre ich interessiert.
Nötigung würde ich bisher nur bei übermotivierten Fischern sehen, die Anhgelbooten gefährlich nah kommen.

Petri zu der schönen Forelle!
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

Du hast schon Recht das es leider keine gesetzliche Grundlage gibt (leider),
da wir als Angler für manche Fischer nur Störenfriede sind die sie beim rigerosen Abfischen der Bestände stören werden wir manchmal auch so behandelt.Nur wenn einer denkt das wir uns als Angler,die als Gemeinschaft doch einen großen Beitrag dazu leisten das er was fangen kann,einfach hinnehmen was einige da abziehen,werden wir uns doch wohl noch zur Wehr setzen dürfen.

Im übrigen hatte ich gestern noch einmal Silber von 49 cm und 1,3 kg
am Strand meines Vertrauens.
Muss jetzt zum angeln......#h
 
S

sundeule

Guest
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

Ich plädiere ja auch nicht für´s Stillhalten...
Petri! Schöner runder Fisch.
 

SV75

Member
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

Petri @all den Fänger!!!

waren am WE auch auf Rügen die Mefo´s ärgern :)
einfach nur g..l !!!

DSC04050.jpg


DSC04052.jpg


DSC04065.jpg


Gruss :vik:
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

|bigeyesgeile stealhead |bigeyesschön fett und heile floßen #6PETRI HEIL dazu
die an der fliegenrute :cwill endlich mal eine fangen
lg andre
 

SV75

Member
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

jo ist eine Stealhead #6 meine erste mit nem Hammer Drill :vik:

Gruss
 
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

Petri zu den Fischen.Wie groß waren die denn? Hab am WE auch endlich mal gesilbert und das gleich 2mal,beides 47er und kugelrund.Hab noch 2 richtig gute Bisse gehabt,die leider nicht hängen geblieben sind:c. Und von den Hornis war auch weit und breit nix zu sehen.Obwohl ich schon von Fängen gehört habe.
 

SV75

Member
AW: Meerforellenangeln auf Rügen

morgen´s!

@Boddenangler,
na die Mefo war 78er und die Steal 63er und Hornis haben wir vom Boot aus ohne Ende gesehen.Haben sich aber noch zurück gehalten :).
Nächste WE wird wieder angegriffen :vik:

Gruss
 
Oben