Meerforellenfänge 2022

svschi

New Member
Hakki, es ging mir nicht um Lieblingsköder oder Köder, die man unbedingt am Mann haben sollte...sondern um DEN Köder (Typ/Farbe/Gewicht) mit DEM hier gepostete Fische gefangen wurde...quasi als ergänzende, aber wesentliche, Info zur hier ohnehin abgegebenen Fangmeldung.

Das wird hier aber zunehmend OT.
wenn alle den gleichen Köder fischen .. fängt auch nur der...nicht wahr? habt Vertrauen in euren Köder fühlt ihn, lernt ihn regelrecht innerlich kennen. Wenn dann gar nix geht.. schwarzen Edding, wasserfest und schwarz fischen ;-) geht mit dem nagellack von Mutti wieder ab ;-) ..
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
Moin,
heute Nachmittag war ich bei 7 Grad Luft und 5 Grad Wassertemperatur an der offenen Küste. Wind war WNW 3-4, in Böen 5. Dadurch lag eine schöne Welle auf dem Strand, angestaubt war es aber nur im Spülsaum. Zunächst null Kontakt.
Später "Zuppel" hier und "Zupfer" dort, also nochmal den Köder gewechselt. 3 Würfe später nach 2 Zupfern den Köder trudeln lassen und "rumms" Einschlag. Nach kurzem Drill, in dem sich die Ellie in die Schnur eingewickelt hatte, konnte ich sie über den Kescher ziehen.
54 cm pures Silber auf 23 Gramm Seeker in grün/silber.
IMG_20220210_173231.jpg
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
wenn alle den gleichen Köder fischen .. fängt auch nur der...nicht wahr? habt Vertrauen in euren Köder fühlt ihn, lernt ihn regelrecht innerlich kennen. Wenn dann gar nix geht.. schwarzen Edding, wasserfest und schwarz fischen ;-) geht mit dem nagellack von Mutti wieder ab ;-) ..

Da wohl kaum alle mit dem gleichen Köder fischen, fangen unterschiedliche -aber eben nicht alle- Köder - und um diese fängigen Köder geht es (mir) als Zusatzinfo in einer hier abgegebenen Fangmeldung.

PS: Sorry, hätte jetzt nicht gedacht, dass meine Bitte so missverständlich bzw. schwer zu verstehen ist!
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin,
tja heute war ein Tag... ich konnte mich nicht entscheiden..fährst Du los oder nicht...also kam dann die Sonne durch und ich bin dann los... wir hatten N/W Wind und zum Nachmittag sollten die Böen über 40 Km/h erreichen. Als ich ankam (leider zu spät) war das Wasser angetrübt und die Welle war noch befischbar. Fazit in 90 Minuten gab es vier Grönländer und etliche Anfasser. Als dann die Böen aufdrehten war an Angeln nicht mehr zu denken. Welle zu hoch und das Wasser nur noch Brühe... aber schön war es trotzdem und morgen geht dann in die alte Welle....
TL
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin ,
heute habe ich dann mit meinem Best Buddy zusammen die Ostsee unsicher gemacht. Die Bedingungen waren gar nicht so schlecht, wenn gleich wir die Fische wieder suchen mussten und diese aber auch fanden.... aber der Tag war der super Gau. Insgesamt hatte ich vier dicke Bisse von richtig guten Fischen, die allesamt im Drill ausgestiegen sind, unfassbar ist mir auch noch nie passiert..... bei meinem Buddy war die Fliege am Spiro heute nicht so effektiv wie sonst und es gab nur ein paar vorsichtiger Zuppfer und trotz dem hatten wir einen schönen Tag mit ganz viel frischer Luft und Sonnenschein....
TL
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
Moin ,
heute habe ich dann mit meinem Best Buddy zusammen die Ostsee unsicher gemacht. Die Bedingungen waren gar nicht so schlecht, wenn gleich wir die Fische wieder suchen mussten und diese aber auch fanden.... aber der Tag war der super Gau. Insgesamt hatte ich vier dicke Bisse von richtig guten Fischen, die allesamt im Drill ausgestiegen sind, unfassbar ist mir auch noch nie passiert..... bei meinem Buddy war die Fliege am Spiro heute nicht so effektiv wie sonst und es gab nur ein paar vorsichtiger Zuppfer und trotz dem hatten wir einen schönen Tag mit ganz viel frischer Luft und Sonnenschein....
TL
Das ist das schöne am angeln.....;)
 

henry73

Well-Known Member
Heute das schöne Wetter genutzt um nach 2 Wochen Angelauszeit wieder die Rute zu schwingen. Das Wasser war leider meist sehr klar, nur auf kurzen Abschnitten leicht angetrübt. Die erste Stunde tat sich nichts, also Strecke machen. Nach einem Farbwechsel auf rot/schwarz gab es kurz darauf den ersten Biss. Insgesamt gab es 3 Forellen, einmal 50cm und 2 etwas kleinere die gleich im Wasser wieder entlassen wurden. Dazu noch ein paar kurze Anfasser und Nachläufer.

Gruß & Petri Heil!

Henry
 

Anhänge

  • 20220213_112414.jpg
    20220213_112414.jpg
    872,8 KB · Aufrufe: 241

dirk.steffen

Well-Known Member
Nachtrag vom letzten Donnerstag.
War von 15:30-17:30 Uhr an meinem Lieblingsstrand mit Fusselrute. Wasserstand war sehr hoch leichte Welle, Wasser gut angetrübt.
Gab 1 Nachläufer, 2 Bisse und eine Untermaßige. Ein schöner Ausklang nach der Arbeit :07_Cool
Insgesamt bisher 6x los gewesen, 5x gab es Fisch. Leider noch keine Maßige dabei gewesen ab76
 

Windfinder

Well-Known Member
Nachtrag von Freitag,
in 2,5h ein Nachläufer und eine 46er entnommen. Gefangen auf Springerfliege Mulkkis Shrimp im knietiefen Wasser. Davor den rot/schwarzen Sandaal.

Gestern zu zweit offene Küste,
Sehr angetrübtes Wasser und ordentliche Welle. Trübungskante war aber in Wurfreiche.
Ich, zwei Nachläufer, eine untermaßige und eine wahrscheinlich bessere im Drill verloren.
Gefischt mit rot/schwarzen Snap.
Meine Begleitung hat eine 46 er entnommen zwei untermaßige gefangen und eine im Drill verloren. Eins zwei Anfasser waren auch noch dabei.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es derzeit viele Grönis gibt. Was ja ein gutes Zeichen sein könnte.
 

todes.timo

Member
Heute endlich mal losgekommen. Der Wind war recht stark im Rücken aber das Wasser war widererwartend klar nach den Sturm. Also rein ins Wasser. Nach 2 Stunden 1x ne kleine ca. 40er.
Hat mal wieder Spaß gebracht am Wasser zu sein.
Petri an alle die schon was gefangen haben.
 
Oben