Meerforellenfänge April 2012

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Meerforellenfänge April 2012

Moin!
Ich war gestern bei feinstem Aprilwetter in Ostholstein und auf Fehmarn unterwegs. War ein herrlicher Angeltag!

Wann: 11.00-16.00/ 17.00-22.00
Wo: Sierksdorf/ Staberhuk
Womit: braune Fyggi, Magnus, verschiedene Wooly Bugger an 8er Rute, slow intermedia WF
Wetter: sonnig, Platzregen, sonnig, wechselnder Wind, Hagel
Wasser: klar, leichte Welle/ klar, ordentliche Welle, Hammerströmung
Fänge: eine untermassige Mefo (auf braune Fyggi in Sierksdorf), sechs Dorsche um 35 cm (Abends am Staberhuk auf schwarz-orangen Bugger), alle schwimmen wieder.

Gruß,

Martin
 

Tench 01

Catch and Release
AW: Meerforellenfänge April 2012

Samstag 21.04.12 Mecklenburger Bucht nach einigen überstandenen Regenschauern und Wind aus Süd begann mein Angeltag um 14 Uhr und endete gegen 19 Uhr.Das Wetter wurde zum Abend hin besser aber der Wind flaute bis zur absoluten Windstille ab, sodass ich beschloss denn Tripp aus meiner Sicht abzubrechen.Konnte an diesem Tag keinen Kontakt zum Fisch herstellen oder einen Erfolg verzeichnen.Hornhechte sind für die Watangler noch nicht erreichbar, aber aus Recherchen weiss ich das die ersten Vorläufer vom Boot aus schon zu fangen sind.
 

ADDI 69

Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

SO nun ist langsam gut mit den Grüngrätigen! Guckt mal wo wir hier sind|kopfkrat. Mir läuft ein kalter Schauer nach dem anderen den Rücken runter....Nix Grün - wir wollen Silber sehen!!!!:vik:

Kannst du haben Ossi....
Back from Sveden!!!.... 6 Leute, 1 Woche Südschweden " Fly Only " 46 Fische,und noch mal so viele Bisse und Verluste.
Zwar keine Fotos weil ich selber nich fotografiert habe,aber ich glaub die Trutten sind alle auf der anderen Seite vom Teich:q
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

heute morgen und heute nachgmittag #6
42und 54 ;)
DSCI0002 (2).jpg

DSCI0004 (2).jpg
 

Salmoniden-Fan

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Wer: 2 Onkels und ich
Wo/Wann: Samstag morgen Kembs
Samstag nachmittag Staberhuk
Samstag abend Katharinenhof
Sonntag morgen Katharinenhof
Womit: Blech und Fliege
Was: einige kurze Anfasser aber ist nichts hängengeblieben :-/
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

War heute (oder besser gestern) auch wieder los.

22.04., 17:30-21:30
Mecklenburger Bucht
Wasser glasklar, Wind 2-3 (zeitweise etwas mehr) SW
Wasser zeitweise leicht gekräuselt
Diverse Blinker

Trutten waren nicht, aber ein paar schöne Dorsche (so bei 50 cm). Der erste stieg schon am hellerlichten Tag bei Sonnenschein ca. 17:45 Uhr ein #d 3 mitgenommen, Rest released.

@Martyin84: nicht das das Dorsche waren #c
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Meerforellenfänge April 2012

@Martyin84: nicht das das Dorsche waren #c

Nabend,,oder besser Moin;)
Dorsche gibts bei uns in Wismar leider nicht,,,oder nur sehr weit draußen,,ich konnte den Fisch gut erkennen,,weil es noch recht hell war und das wasser glasklar,,es waren lecker Trutten!
Petri zu deinen Dorschen#6,,find ich allemal besser als Alulatten,,,von denen ich heute das erste mal dieses Jahr zwei Stück dran hatte...
meinste die Mefos ziehen jetzt schon ins tiefe Wasser?
habe noch auf paar wochen Mefojagd gehofft...#t
 

Tino

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Hallo Martyin Hast du echt schon 2 Hornis beim Watangeln gefangen.?
 

Tino

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Sehr gut. Wo genau war das? Wohlenberger Wiek? Ich hab die letzten 2 Jahre leider keine angeln können, da ich beruflich im Ausland war.
 

david.jamal

Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Sehr gut. Wo genau war das? Wohlenberger Wiek? Ich hab die letzten 2 Jahre leider keine angeln können, da ich beruflich im Ausland war.

nee war nicht Wohlenberg, aber da sind die leider auch schon...Ich war 16.04 in Wohlenberg und da hatte einer zwei hornis gefangen
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Meerforellenfänge April 2012

Sehr gut. Wo genau war das? Wohlenberger Wiek? Ich hab die letzten 2 Jahre leider keine angeln können, da ich beruflich im Ausland war.

Jap,,David hat recht,Horni ist vereinzelt da,,,wenn dann bekommst ihn jetzt über großen Seegrasfeldern,,wo es recht flach ist. und vielleicht auch noch ne Mefo;)
z.Bsp: Wohlenberg,Fliemsdorf...
Wenn du viele Hornis fangen willst,,am besten Sbirolino,,2meter Vorfach und Rindfleisch,,oder kleine schmale Heringsfetzen..
 

Tino

Well-Known Member
AW: Meerforellenfänge April 2012

Das "WIE" ist nicht mein Problem. 2 Jahre konnte ich die Latten leider nicht beangeln, da ich beruflich nicht konnte. Jetzt bin ich natürlich total heiß und ungeduldig.
 

Ines

Walk the Dog
AW: Meerforellenfänge April 2012

Tolle Mön-Fotos, "Drilli", vor allem ein Super-Fangfoto! #6
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge April 2012

Dönnerschlach,Mr. Drillinger - verdammt schöne Meerforelle hast Du da auf unserer Nachbarinsel gefangen - herzlichen Glückwunsch :m :vik:

Kleine Anmerkung noch - das soll kein Klugscheixxen oder'n Rüffel sein - nur als Info für Dich und die zukünftigen Møn-Urlauber: das Verlassen der festgelegten Wege ist aus gutem Grund verboten. Erspart Euch den Ärger beim nächsten Mal :m
 

dermitdem97er

Zanderpapst
AW: Meerforellenfänge April 2012

Guter Bericht Arne.Geile Fotos! Weiter so.Hoffe ja mal das wir beim zandern ähnlich gute Beiträge zu stande bekommen.
 
AW: Meerforellenfänge April 2012

I´m Back from Mön

Ist Mön schön ?....Mön ist schön.


Thanx to teilzeit,hardihard,kopyto-relax


Man man man was für eine geile Woche auf Mön. Es war ein super Urlaub mit einer noch besseren Truppe. Auch wenn ich nur 2 Fische hatte und nen schönen Aussteiger + 12 Herringe.
Oh Möni du bist Schöni!!!!!

Arne ich sag dir das nächstemal finden wir die silberbarrn und Herringsfresser schneller und nochmal knaekogbraek:m:m:m zu deinem tollen Fisch .


IMMER WIEDER GERNE JUNGS!!!!|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben