Meerforellenfänge Dezember 2006

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

ich würd ja fast aber ich verkneifs mir... |rolleyes |supergri

petri zu dem fang! #6
wart ihr zufällich vor stohl? da fuhren einige mit ihren booten...
 

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Petri zu dem Super Fang


Gruß Benny


Hey Benni,

dieses Post ist zwar ok, aber irgendwie geht mir hier deine Postings auf die Nerven. Du bist zwar ein "Guter" und wümscht
allen nur das Beste und so weiter, aber irgendwie führt das doch zu nichts?
Ich mein, wo ist die Stoßrichtung der Diskussion, du beteiligst dich hier in jedem Thema und sagst, dass du auch gern da wärest und stellst irgendwelche Theorien auf, die irgendwie nie auf irgendwelchen Erfahrungen beruhen... Du berufst dich auch irgendwelche Situationen, die du hier gelesen hast oder dir irgendwie erträumst... Ich möchte dich hier wirklich nicht angreifen, aber ungefähr 90% deiner Postings sind "Ich wäre auch gern da und bla bla bla..." .... Das muss doch nicht sein!? Ich mein, du gehst ab und an Fischen und kannst gern erzählen, was dir dabei passiert und du so Tolles erlebst, aber diese ständigen Postings.... MAN MAN MAN MAN... ich mein, da kann ich mich auch vorn Lotto Laden setzen und jedem, der gespielt hat, VIEL Glück wünschen!!!

Gute Nacht und wir sehen uns im Bond!!!
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Off Topic an

Nanana - der Jung meint's doch bloß gut. Übe Dich doch in bisschen in Nachsicht. Just in der Adventszeit :m

Off Topic aus
 
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

war am Montag nochmal los ,
von 13Uhr bis 16.30 in Wh , leider nicht ein Fisch .
nun noch kurz ,
@ der Jig :
Wie gehst denn du ab ? verbringe mehr Zeit am Wasser statt vorm Rechner dann bist du auch nicht so angespannt und reagierst nicht so abwertend auf die Posts von Benny_o.

nur weil unter deinem Namen Team Dickdorsch steht, heisst das meiner Meinung nach noch lange nicht , dass du dir hier sowas erlauben kannst !!!

also ran ans Wasser und es geht uns allen gut!
 

Stutenandy

TEAM DICKDORSCH
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

"nur weil unter deinem Namen Team Dickdorsch steht, heisst das meiner Meinung nach noch lange nicht , dass du dir hier sowas erlauben kannst !!!"

Na, mit dem Team Dickdorsch hat das ja wohl gar nichts zu tuen. Das ist nichts weiter als eine Interessengemeinschaft junger Angler. Also etwas Obacht mit solchen Bemerkungen!
 

Bulli

*****
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Hey Benni,

dieses Post ist zwar ok, aber irgendwie geht mir hier deine Postings auf die Nerven. Du bist zwar ein "Guter" und wümscht
allen nur das Beste und so weiter, aber irgendwie führt das doch zu nichts?
Ich mein, wo ist die Stoßrichtung der Diskussion, du beteiligst dich hier in jedem Thema und sagst, dass du auch gern da wärest und stellst irgendwelche Theorien auf, die irgendwie nie auf irgendwelchen Erfahrungen beruhen... Du berufst dich auch irgendwelche Situationen, die du hier gelesen hast oder dir irgendwie erträumst... Ich möchte dich hier wirklich nicht angreifen, aber ungefähr 90% deiner Postings sind "Ich wäre auch gern da und bla bla bla..." .... Das muss doch nicht sein!? Ich mein, du gehst ab und an Fischen und kannst gern erzählen, was dir dabei passiert und du so Tolles erlebst, aber diese ständigen Postings.... MAN MAN MAN MAN... ich mein, da kann ich mich auch vorn Lotto Laden setzen und jedem, der gespielt hat, VIEL Glück wünschen!!!

Gute Nacht und wir sehen uns im Bond!!!

Moin Team Dickdorsch!!
eine Pn hättte es auch auch getan
Ich finde es ja nicht schlimm wenn hier jemand mal was anderes schreibt aber ihr habt euch doch letzten Monat so aufgeregt oder nicht?
Ich will hier Fangmeldungen lesen und nicht sone Kacke!
oder wie war das letzten Monat:

Ich will hier keine Anfahrtsbeschreibung lesen , was soll denn die Kacke?

Ich geh jetzt fischen und schreibe auch danach was vom Fischen und nicht wie ich da hin gekommen bin!!

Schönen Tag noch

Schönen Gruß Seatrout

Team Dickdorsch ihr mußt euch schon mal entscheiden was ihr wollt
lest euch doch mal bitte die letzten seiten vom letzten Monat durch was ihr da so geschrieben habt
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

@ einige viele

Meine Bitte: Das hier ist ein Fangthread und eigentlich gehören hier auch ausschließlich Fangmeldungen rein. Vielleicht sollte man sich hier ein wenig mehr um Disziplin bemühen. Das z.B eine 75er auch Kommentare nach sich zieht ist klar, aber jeder Grönländer muss nicht kommentiert werden.

@der_Jig und einige andere TDD-Experten

Die die am lautesten schreien, verzapfen hier den größten Mist. Ein wenig mehr Zurückhaltung beim Posten und vor dem Posten vielleicht ruhig mal darüber nachdenken was ihr schreibt, dann gibts auch nicht soviele Eigentore und Leute die eure Posts lesen, müssen dabei nicht immer den Kopf schütteln. Im Moment kommen mir Eure Kommentare zumindest nicht besonders helle vor...#c
 
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

wenn man diesen thread liest, muss man ja denken, kiel sei eine große Irrenanstalt.
So schlimm ist es aber gar nicht.
Zumindest dachte ich das bisher...
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

ich träume richtig gerne und male mir dabei immer richtig geile sachen aus ,wenns dann man wahr wird und ich mitten im geschehen stehe ,kann ich mich meistens drüber freuen das wieder mal ein tarum von mir in erfüllung gegangen ist.



frohe weihnachten und petri:vik:
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Vieleicht noch als Info!!!
Das im Moment viele um die 40cm gefangen werden liegt mit daran, dass im Moment eine hohe Nachwuchspopulation vorhanden ist. Zwischen den 40ern schwimmen aber wie immer größere sind aber auf Grund....
Sven

Schönes Ding Sven #6 Also tiefer fischen..:)
Ich frage lieber jetzt gar nicht nach neuen Vorschlägen zur Techniken was Kindererziehung angeht.
Ist halt Weihnachtzeit.
f050.gif


Gernot #h
 
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Moin Team Dickdorsch!!
eine Pn hättte es auch auch getan
Ich finde es ja nicht schlimm wenn hier jemand mal was anderes schreibt aber ihr habt euch doch letzten Monat so aufgeregt oder nicht?
Ich will hier Fangmeldungen lesen und nicht sone Kacke!
oder wie war das letzten Monat:

Ich will hier keine Anfahrtsbeschreibung lesen , was soll denn die Kacke?

Ich geh jetzt fischen und schreibe auch danach was vom Fischen und nicht wie ich da hin gekommen bin!!

Schönen Tag noch

Schönen Gruß Seatrout

Team Dickdorsch ihr mußt euch schon mal entscheiden was ihr wollt
lest euch doch mal bitte die letzten seiten vom letzten Monat durch was ihr da so geschrieben habt


Bin ganz deiner Meinung Björn.

Vielleicht sieht man sich ja zwischen den Tagen in WH zur Meefojagd.

Gruß
Freelander
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

@Gerwinator
Fahren derzeit ausschließlich in der Kieler Förde rum.

War gestern noch mal für ein paar Stündchen mit Brassenhelge schleppen. Ergebnis waren 11 Meerforellen zwischen 40 und 65cm, wobei die 3 größten noch gefärbt und sehr schlank waren. Entnommen haben wir dann 4 Forellen um die 50 cm, die restlichen Fische konnten wir ohne größere Verletzung wieder releasen.
Zudem haben wir noch so einige Fische wieder verloren, bzw haben einige Bisse auch nicht verwerten können!
Gebissen haben die Forellen ausschließlich auf tieflaufende Apex in allen Farbvariationen.


So jetzt ist erstmal Weihnachten!!!!!!!

Gruß Thorbi
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 282

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

@ Thorbi, #h

Na dann mal an dieser Stelle ein kräftiges "Petri Heil" zu diesem tollen Ergebnis. Dann sind die Meefos ja auch bald bei uns wieder so richtig in Beißlaune! :q Hoffendlich jedenfalls. |rolleyes
Dir weiterhin noch viel Erfolg! #h

P.S. Der untere Fisch auf dem Bild ähnelt doch schon sehr einem Lachs! Kann mich aber auch täuschen.
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Ja das hatten wir auch zuerst vermutet, der Fisch weist aber doch eindeutige Kennzeichen einer Meerforelle auf. Vielleicht handelt es sich hierbei auch um eine Kreuzung!

Gruß Thorbi |wavey:
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Tendiere eher zur Mefo. Ein paar Punkte unterhalb der Seitenlinie sind ja doch da und der Kopf ähnelt mehr dem einer Meerforelle. Auf jeden Fall ein super Fang!

Dann halten die Absteiger sich ja momentan wohl weiter draussen im Tiefen auf. Bin mal gespannt, wann die bei dieser Witterung wieder in Küstennähe kommen.
 

donlotis

nureinestunde
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Hallo zusammen,

ob man auf einem Foto einer Mefo die Punkte sieht oder nicht, hängt meiner Meinung nach auch stark von den Lichtverhältnissen (bzw. Blitzverhältnissen) ab. So kann ein bestimmter Lichteinfall auf die Schuppen die Forelle fast komplett blank aussehen lassen. Dreht man sie aber ein bißchen in der Hand, so erscheinen auf dem Foto plötzlich Punkte.
Aussagefähig sind daher nur mehrere Fotos aus unterschiedlicher Perspektive oder ein Filmchen.

Gruß donlotis
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

So jetzt ist erstmal Weihnachten!!!!!!!

und das beste Geschenk hast dir selbst gemacht !!! :m
Glückwunsch zu dieser klasse Tour !!!! #6


wenn ich mir die letzten Seiten alle so durchlese schein ich in diesem Thread wohl nix verpasst zu haben ... #d #q
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dat_geit

Guest
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Ich schließe mich Jelle an.#6
Alles andere könnt ihr dort am Wasser entscheiden.


:vik: Frohes Fest
 
AW: Meerforellenfänge Dezember 2006

Glückwunsch auch von mir!

Dann weiß ich ja schon was ich zwischen Weihnachten und Neujahr mache.

Vielleicht sind sie ja auch bei uns in Beißlaune.:vik:

Gruß
Freelander
 
Oben