Meerforellenfänge Februar 2008

AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Hammermonster, sauber,Petri !!!!:m Wie lange hat es denn gedauert, bis die aus dem Kescher rausgeguckt hat...;+:q???
Gruß vom Fischland!!!
 

Plattauge

New Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Petri Heil!!!!!!Wo hast sie genau auf Fehmarn gefangen und womit.. Gruß Lenne

Erst einmal Herzlichen Dank an alle.
Gefangen habe ich Sie mit der Aldi Spinnrute, 15 geflochtene 6 Kg Tragkraft, mit Snap in weißer Farbe 20g. Einen Kescher hatte ich nicht, wäre glaube ich auch zu Riskant gewesen, also habe ich das Gehirn kurzweilig ausgeschaltet und den Herrlichen Fisch auf dem Strand gelandet, oder um die Wahrheit zu sagen ca 10 m in der Hektik über den Strand gezogen. Gebissen hatte er in ca. 60m Entfernung. Gesamtdauer des Ganzen ca.3 Minuten. Der Indianer Tanz und die Freude haben Stunden gedauert.
Fangplatz: Altenteil

Herzliche Grüße
Plattauge
 

Meerfor1

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

@plattauge

Superfisch. Ein Traum. ..und das mit 3 Minuten Drill. Den hast Du dann aber ordentlich rangenommen.

Glückwunsch. Petri Heil

Bernd
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Moin!

Herzlichen Glückwunsch zu der Superforelle!!!! #6

Martin
 

kasimir

HamburgFehmaraner ;)
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

moin
war och mal wieder los
wo : Fehmarn katherinenhof
wind : ca 3-4 west
köder : snaps /spöket
fang : kollege am freitag nen 65er dorsch sonst nix nichma nachläufer
fazit : man muss noch ordendlich arbeiten um an fisch zu kommen aber es geht los :)
grüsse
 

grobro

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Wahnsinn! Dickes Petri!

....achja, hatte ich schon erwähnt, ich habe die ersten 2 Märzwochen Urlaub*g*

Ich weiß noch garnicht, was ich da machen soll !?

...Stradic 4000FB, Bellyboot und Snaps liegen schon bereit :)
 

donlotis

nureinestunde
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

....achja, hatte ich schon erwähnt, ich habe die ersten 2 Märzwochen Urlaub*g*

Ich weiß noch garnicht, was ich da machen soll !?

Geh' doch ein wenig Plattfischangeln... ;)

Gruß donlotis
 

Lenne

New Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Hallo an alle zusmmen ..Fahre vom 12-15 März nach Fehmarn bin voller zuversicht. Natürlich auf schöne Fischen... Schöne Grüße aus dem Sauerland..Lenne
 

Nordwind 97

New Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Tach,
habe selber noch eine Frage zu meinen Fischen.
Sie sehen beide unterschiedlich, aus woran erkenne ich den unterschied zwischen einer Steelhead und einer Mefo?
Die kleine ist ein (Absteiger),also ein Fisch der zum Laichen im Fluss,Bach oder Au war.Ich setze diese Fische immer zurück,denn in ein paar Wochen sieht er wahrscheinlich so gut genährt aus wie deine blanke.(Überspringer),ein Fisch der nicht am Laichen teilgenommen hat.Regenbogenforellen im Meer sehen manchmal der Meerforelle sehr ähnlich,haben aber meist viel mehr und auch kleinere Punkte.Sehr gut in der Schwanzflosse zu erkennen.

Gruß Kalli
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

moin,
Aalonso und meine wenigkeit haben heut früh mal kurz das wasser geflügt
jeder eine mefo bei schönem wetter in der lübecker bucht wobei...........
aalonso war gestern schon los da hatte er 3 mefos
bilder reiche ich mal nach
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

@Plattauge

Super Fisch und dickes Petri!

Gruss

Pauly
 

aesche100

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Die Steelhead hat auf der Schwanzflosse Punkte und sonst hat sie keine schwarzen Punkte auf dem Körper wie ne Mefo.
 

Alikes

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

@Plattauge,
Petri zu dem Fisch, die konnte den Hals wohl nicht voll genug kriegen!

Gruß
Alexander
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Nach 4 erfolglosen Versuchen in diesem Jahr hat es heute mal wieder gerummst im Karton:vik:

Wo: Kieler Innenförde
Wann: 25.02.08 15.30 - 18.30
Köder: Blinker, Wobbler
Wind: West 5, später abnehmend
Fisch: 4 x Mefo 3 x 43 und 1 x 61


5 Minuten nachdem ich den 3. Grönländer released hatte, tat er mir den Gefallen und schickte seine Mutti vorbei. #6

TL

Andreas
 

Anhänge

  • MVC-186F.jpg
    MVC-186F.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 353
Oben