Meerforellenfänge Februar 2008

Plattauge

New Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Nach 4 erfolglosen Versuchen in diesem Jahr hat es heute mal wieder gerummst im Karton:vik:

Wo: Kieler Innenförde
Wann: 25.02.08 15.30 - 18.30
Köder: Blinker, Wobbler
Wind: West 5, später abnehmend
Fisch: 4 x Mefo 3 x 43 und 1 x 61





Riesen großes Petri.:vik::vik:#h

vom Plattauge#6
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Sauber das sieht Top aus,Petri!!! Ich will am Donnerstag wieder nach Rügen und da voll angreifen. Ich hoffe das dann schöne Bilder von großen Mefos folgen...!!! Gruß vom Fischland!!!
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Frechheit, äh...ich meine Petri |supergri

Welche Fördenseite warste denn? Wind Auflandig oder ablandig?

Bestimmt waren das alle gefärbte aus der Schwentine, die Du silberangesprüht hast fürs Foto |bigeyes
 
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Frechheit, äh...ich meine Petri |supergri

Welche Fördenseite warste denn? Wind Auflandig oder ablandig?

Bestimmt waren das alle gefärbte aus der Schwentine, die Du silberangesprüht hast fürs Foto |bigeyes


Westufer, Wind erst von der schräg von der Seite, später von hinten. Bis auf die Große haben sie alle gaaanz weit draußen gebissen!|rolleyes
Gruß
Andreas
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Moin,

ich hatte heute noch ne gute Stunde Zeit, bevor ich die Kiddies abholen musste und bin dann ganz spontan noch mal runter an den Strand gefahren, da der Hund auch noch mal raus musste. Also schnell ein paar Gummistiefel angezogen, Messer und 2 Blinker eingepackt und los gings.
Die Bedingungen waren zwar nicht gerade vielversprechend: Ziemlich starker auflandiger Wind (wie seit Tagen schon) und dementsprechend trübes Wasser. Ich wollte aber unbedingt meine neuen Durchläufer und Einzelhaken testen, die gestern mit der Post gekommen waren.
Ich hab dann den Sömmet in rot/schwarz dran gemacht und siehe da: Es dauerte gar nicht lange und ich bekam den ersten Biss. Wenige Meter vom Strand, genau dort, wo sich die Wellen brechen, schnappte sich eine Mefo von knapp 50 den Sömmet. Wäre ich mit der Wathose los gewesen, hätte ich diesen Fisch bestimmt nicht gefangen, da ich dann garantiert weiter draussen im Wasser gestanden wäre. Die Forelle hatte den Magen übrigens gestopft voll mit kleinen Fischen unterschiedlicher Art.
Also super Einstand für die Durchläufer, die sich extrem gut werfen lassen, gut bei starkem Wellengang arbeiten und vom Lauf ein wenig an die klassischen Küstenwobbler erinnern. Trotz des hohen Gewichtes laufen sie erstaunlich nah an der Oberfläche. Mit den neuen Einzelhaken von Owner (Ringed Flyliner) bin ich auch mehr als zufrieden. Endlich kein verkanten des Hakens mehr :vik:. Leider sind sie aber auch ziemlich teuer. :( Ich hab hier in DK 1,14 Euro pro Stück dafür bezahlen müssen |uhoh:.
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Moin!

Herzlichen Glückwunsch MefoProf, dann geht ja bei Dir auf Fünen doch mal wieder was.
Was ist aus den Quallen geworden, von denen Du letztens berichtet hast?

Gruß,
Martin
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Hallo,

danke. Es scheint jetzt endlich wieder los zu gehen #6. Quallen habe ich in der letzten Zeit nicht mehr gesehen, den Seehund hingegen schon ;)

Gruss aus DK
 

donlotis

nureinestunde
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Sauberer Einstieg! #6

Gruß donlotis
 

heck

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Hab gerade meldung vom freund reinbekommen. Heute Grömitz drei Stück ... ich bin heiß!!!!
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Wann: 29.2.
Wer: Ich
Wo: Hohwachter Bucht
Wie: Watfischen
Köder: Blech
Wasser: um die 5° und leicht angetrübt
Wetter: teils Sonne, teils bedeckt
Fische: 1x 54er
 

Anhänge

  • 29_02_08_54cm.JPG
    29_02_08_54cm.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 199

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Frechheit,

Dat is doch schon Deine 2te :)

Muss am Wochenende wohl auch mal dem Orkan trotzen...heiligs Blechle schmeissen...
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

gunnar fettes petri und lass mir noch ein paar drin fürs nächste wochenende bitte :)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Petri Heil und |schild-g Euch beiden #h

Na, MefoProf - da bist Du ja deinem Titel "Strandläufer" gerecht geworden ;)

Wird Zeit, das der Wind mal weiniger wird. Genügend Steelheads dürften ja mittlerweile ausgebüxt sein ;) :q
 

GuidoOo

Move It !
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

hmmm....meint ihr denn, dass es morgen also sonntag was bringen würde ans wasser zu fahn? also ich mein ja nur...sturm,regen...weiss ncih ob die dann so recht beissen wollen....
was meint ihr?
 

Living Dead

Member
AW: Meerforellenfänge Februar 2008

Heute bissen genau 4 forellen in 2 stunden. es geht also ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben