Meerforellenfänge März 2007

elbtwister

Member
AW: Meerforellenfänge März 2007

hallo rolf (Mefohunter 84),mayk(eastspöket) and all#h
was für ein tag#6 !und was für ein fisch#6 !! wenn ich so zurückdenke,komme ich immer noch in's schwärmen.geil auch das ich den hammerdrill aus nächster nähe ablichten durfte. war schon ein wahnsinn wie zickig der fisch drauf war,und wie sauber rolf die trutte ausdrillte.nochmals ein dickes petri von mir:m .schade das der zweite spektakuläre drill(eastspöket) nur von kurzer dauer war,und ich zum knipsen zu weit entfernt stand:( .und mayk:m die nächsten dicke am band wird den weg in deinen kescher sicher finden. gruß jörg#h
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Meerforellenfänge März 2007

Moin zusammen, war gestern mit nem Arbeitskollegen (Gelegenheitsurlaubsangler !!!), der auch mal auf Mefo fischen wollte auf der Insel (Staberhuk). Ich leih ihm noch meine frisch ausrangierte Rute und ne vernünftige Rolle, hänge ihm noch nen rot/schwarzen Spöket ran und was macht der Kollege ? Ich glaub es immer noch nicht, zweiter Wurf Rute krumm, Hänger ? Nee, 62 cm Ostseesilber #6 , für so ein Guiding zahlen andere Leute ne Menge Geld ...|supergri . FAZIT: Ich bin als Schneider nach Haus gefahren, habe meinen Kescher in der rechtbewegten Ostsee verloren und einen gesunden Menschen mit den Mefo-Virus infiziert ... War trotzdem ein supergeiler Tag.

cu
waveman
 

mot67

nordisch by nature
AW: Meerforellenfänge März 2007

28.3.
südl. flensburger förde
9:00-16:00
wolkenlos (kann man an meinem roten gesicht gut erkennen ;))
die braune trübung des wasser nahm den tag über stetig ab, der anfangs recht kühle wind schlief gegen 14:00 völlig ein, frischte später wieder etwas auf.
als wir ans wasser kamen waren 5-6 angler im wasser, die wohl fast alle fisch hatten. so ging es dann auch weiter, reges kommen und gehen, es wurde immer voller. als wir gegen 16:00 uhr einpackten hatte jeder seinen kontakt gehabt, fast alle fische 40-45, manche schwimmen wieder manche nich ;)
eine schöne 80er kam auch noch aus dem wasser.
alles in allem waren die fische voll da, super tag, mit etwas ausdauer und glück war gestern für jeden eine forelle im wasser.
gefangen wurde auf alle möglichen bleche und farben als auch mit fliege und springerfliege.
ich persönlich hab meine erste diese jahr, recht fleischige 44cm auf hansen 16gr rot-schwarz.
 
F

fimo

Guest
AW: Meerforellenfänge März 2007

Klasse Bericht - da fiebert man richtig mit.
Klasse Fisch - traumhaft!!!
|schild-g
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge März 2007

Mein lieber Jörg (elbtwister), bei so viel "Lobgesang" werde ich ja ganz verlegen!!! |rotwerden |rotwerden |rotwerden |rotwerden |rotwerden

Mit dem nächsten großen Fisch in Mayk`s Kescher ist das ok. Hoffendlich ist es dann auch "SEIN" Fisch. Nicht das er nur "Kescherhilfe" leistet! :q :m
 

grobro

Member
AW: Meerforellenfänge März 2007

Ort: Lidl Markt bei Hamburg
Zeit: Heute früh 8.00
Baaaaam!!!! Bereits zur Eröffnung waren über 30 Leutchen vor der Tür! Alle wollten Angelsachen. Waren ja auch geile Angebote.
Für 22,99 gabs z.B. komplette Teleruten mit Rolle uns Schnur und Zubehör dazu.
Von dem bekannten "Ferienangelset" allerdings weit entfernt! Genau das richtige Gerät zum Verheizen am See oder an der Küste, wenn mann die teuren Shimanosachen mal schonen möchte.
Also macht euch auf bevor alles weg ist...
 

Living Dead

Member
AW: Meerforellenfänge März 2007

Ort: Lidl Markt bei Hamburg
Zeit: Heute früh 8.00
Baaaaam!!!! Bereits zur Eröffnung waren über 30 Leutchen vor der Tür! Alle wollten Angelsachen. Waren ja auch geile Angebote.
Für 22,99 gabs z.B. komplette Teleruten mit Rolle uns Schnur und Zubehör dazu.
Von dem bekannten "Ferienangelset" allerdings weit entfernt! Genau das richtige Gerät zum Verheizen am See oder an der Küste, wenn mann die teuren Shimanosachen mal schonen möchte.
Also macht euch auf bevor alles weg ist...

Petrie|uhoh:
 

Bonifaz

Active Member
AW: Meerforellenfänge März 2007

Super Bilder und spektakulärer Drill, Rolf. Kann dem Verlust der anderen Mefo nachempfinden, mir ist auch vor kurzem eine ausgestiegen...
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Meerforellenfänge März 2007

Ich war 4 Tage in Ahrenshoop. Ich konnte eine 68er und eine 49er verhaften. Das Wasser war die ganze Zeit supertrübe und zwei Tage lang standen Netze 60m unter Land und alle 200m eins.

NIE WIEDER MECKLENBURG-VORPOMMERN!!!

Melde mich jetzt erst mal ne Woche nach Langeland ab. Samstag gehts los.

Uli
 

Plolo

Gegen-den-Wind-Spucker
AW: Meerforellenfänge März 2007

Meine Ersten als Meerforellen Neuling:

an neuer Spinnrute (20-50g) und 28er Mono

ne 55er und sein Sohn (der wieder schwimmen durfte)
am 19.3. mit 5-6 ablandigen Wind (Böen wohl laut Wetterdienst bis 10 !) (man waren die Würfe weit..:) )

gefangen bei Bülk an rot-orangenen 18g Küstenwobbler innerhalb von 10 Minuten (nachdem sich 3 Stunden nix getan hatte), danach war meiner Freundin zu kalt und wir mussten aufhören #c (gerade wo es spannend wurde...)

die anderen 20 Angler die dort rumstanden hatten bis auf eine kleine nix...



Plolo

PS: Fotos folgen vielleicht noch....

am 12.4. gehts rund um Fehmarn weiter !
 
AW: Meerforellenfänge März 2007

mooin mooin Rolf|wavey:
digges PETRI HEIL
aber nicht die Hose war's, sondern mein persölicher Glücksbringer. Ich hatte nach meiner 54-ziger in den Steinen einen Ostseequarz gefunden und trug ihn als Glücksbringer immer bei mir------- bis an jenem Tag--- so'n Schei.....#q
reingehau'n
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: Meerforellenfänge März 2007

Moin alle zusammen,

bin gerade aus fünen wieder rein und ich sag lieber nix.

@Rolf dir n fettes Petri Saubere Leistung und n schönes Tier
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Meerforellenfänge März 2007

Hallöchen.

Ich war jetzt 2 Tage im Norden von Deutschlands größter Insel und bis auf einen Fehlbiss kann ich leider nix vorweisen.:c
Ein Kollege, 100m weiter, konnte gestern eine verhaften, aber mehr konnte ich leider nicht sehen. Heute morgen waren dann natürlich Netze am Strand:r......gegen 10.00uhr wurden diese auch eingeholt und was soll ich euch sagen??? Um 14.00uhr kam er zurück und legte sie genau vor meine Nase wieder aus.
Verdammt......hoffentlich wird das bald anders. Mit den Netzen und den Fischen.
 

eddy

Jetzt SOT-Fahrer
AW: Meerforellenfänge März 2007

@all

Wie ich euch beneide :c

Leider kann ich nicht mal "Seeluft schnuppern" #q hab mir den Mittelfuß gebrochen und der liegt seit 1 wo. in "Liegegips" |krank: :v
Aber wenn ich irgendwie ans Wasser komme dann ist Schluß mit "Schonzeit" :vik:

Wünsch euch allen ein geiles Frühjahr und spätestens im Herbst bin ich dann auch wieder an der Küste :vik:

Groß edddy
 

andre23

Gin & Juice
AW: Meerforellenfänge März 2007

...tut mir etwas leid für dich...aber hier am sund ist schon lang ende der schonzeit....heute 5 saubere...keine riesen aber waren ok...mal ne frage nach deuschland....von den letzten 20 fischen hatten 9 bandwürmer...wie sieht es bei euch aus?...warte auf meine digicam....dann kann ich euch auch mal mit fotos verwöhnen...

mvh andré
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Meerforellenfänge März 2007

andre23 schrieb:
.von den letzten 20 fischen hatten 9 bandwürmer...wie sieht es bei euch aus?.

die letzte verwurmte hatte ich im Herbst....ansonsten in 2007 noch nicht Eine mit Parasiten..... #h
 
C

Christian D

Guest
AW: Meerforellenfänge März 2007

Von gestern.

http://img72.*ih.us/img72/680/dsc00073ok3.jpg
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Meerforellenfänge März 2007

na da hast ja mal wieder schön zugeschlagen, wa!!

digges petri mein lieber und bis bald beim "biber" ;)

grüße

mirco
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge März 2007

[.von den letzten 20 fischen hatten 9 bandwürmer...wie sieht es bei euch aus?.
mvh andré[/quote]

Ich habe noch nie eine gefangen, die von Würmern befallen war.


@ Markus v. K.

Kann ich leider nur unterstreichen. Hab jetzt schon 5 Schneidertouren hinter mir und das bei eigentlich optimalen Bedingungen. Liegt wohl an den Algen. Gestern sah das Wasser aber schon wieder etwas besser aus.
 
AW: Meerforellenfänge März 2007

ist zwar schon bisschen her aber hier kurzer bericht von letzten montag :

wann : 26.3.07
wo : südlich von haderslev , dk

sind montag morgen um 5 richtung dk gestartet . ca. viertel vor 9 standen wir dann endlich im wasser . statt des gewohnten klaren wassers und dem von der steilküste erkennbaren leopardengrund , erwartete uns eine grüne brühe . die sicht im wasser betrug vielleicht 20 cm ...
bis 15 uhr hatten wir nicht einen zupfer zu vermelden , also nochmal standort gewechselt und im hafen von aabenraa weitergefischt . dort hatten wir allerdings auch keinen erfolg .
trotz des leider ausgebleibenen fangerfolgs war es ein schöner tag mit strahlendem sonneschein .
das trübe wasser ist wohl auf den andauernden ostwind zurückzuführen ...
meint ihr im laufe der nächsten woche ist das wasser dort wieder "normal" , wollte nämlich gerne nochmal einen versuch starten .

würde mich über meinungen von euch freuen :)
 
Oben