Meerforellenfänge März 2007

AW: Meerforellenfänge März 2007

...tut mir etwas leid für dich...aber hier am sund ist schon lang ende der schonzeit....heute 5 saubere...keine riesen aber waren ok...mal ne frage nach deuschland....von den letzten 20 fischen hatten 9 bandwürmer...wie sieht es bei euch aus?...warte auf meine digicam....dann kann ich euch auch mal mit fotos verwöhnen...

mvh andré

mooin mooin
bist Du sicher das es Bandwürmer :v waren.Ich hatte vor kurzem mal 2 gefan. die waren voll mit son Zeug,der einen hing sogar ein son Teil aus dem Maul und ich bin davon ausgegangen,dass es SEERINGELWÜRMER waren
MfG mayk
 

Angelopa

Lengfänger
AW: Meerforellenfänge März 2007

Von gestern.

http://img72.*ih.us/img72/680/dsc00073ok3.jpg

Moin Christian D!

Dickes Petri zu dem Fang. Sieht ja schon fast nach ner ganzen Familie aus. Wo hast Du bei diesem ekligen Ostwind denn gestanden? Ich musste feststellen, dass entweder das Wasser wie O-Suppe aussah oder der Blinker auf den Wellen am surfen war.
Eine kurze Meldung wäre nicht schlecht.

Gruß
Volker
 
C

Christian D

Guest
AW: Meerforellenfänge März 2007

Wo hast Du bei diesem ekligen Ostwind denn gestanden? Ich musste feststellen, dass entweder das Wasser wie O-Suppe aussah oder der Blinker auf den Wellen am surfen war.
Eine kurze Meldung wäre nicht schlecht.

Ich stand genau da, wo ekliger Ostwind war. Dort habe ich dann festgestellt, dass das Wasser wie O-Suppe aussah und meine Blinker und Fliegen auf den Wellen am surfen waren.........
Schwieriges Angeln, aber den Fischen hat es gefallen.
Sorry, aber ich stehe nicht so auf Massenauflauf!
 

Angelopa

Lengfänger
AW: Meerforellenfänge März 2007

Ich stand genau da, wo ekliger Ostwind war. Dort habe ich dann festgestellt, dass das Wasser wie O-Suppe aussah und meine Blinker und Fliegen auf den Wellen am surfen waren.........
Schwieriges Angeln, aber den Fischen hat es gefallen.
Sorry, aber ich stehe nicht so auf Massenauflauf!

Danke, diese Art von Auflauf schmeckt auch nicht............
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge März 2007

Datum: 31.03.2007
Ort: Wo die Meefos lauern ;)
Wetter: Sonne
Wind: O/NO 3-4
Wasser: 7,5°C
Angelzeit: 09.00 bis 20.15
Köder: Snap 25gr. und 30 gr. in verschiedenen Farben
Fang: 1x44cm, schwimmte munter weiter;)
Sonstiges:
Hatte mich mit dario18 (Frank) #h , zum Törn verabredet.
Treffpunkt war um 08:00 Uhr. Zum Beginn wehte noch ein leichtes, wenn auch kaltes Lüftchen aus Ost. Gegen 12:00 Uhr gesellte sich noch eatspöket (Mayk) #h , zu uns. Der Wind hatte schon merklich aufgefrischt. Gegen 13:00 Uhr traf auch noch ein anderer Angler ein. Nun waren wir schon zu viert. Der Wind wehte schon kräftig aus NO. Starker Seitenwind also. Es war ein schwieriges Fischen. Gegen 17:00 Uhr verabschiedete sich erst Mayk und gegen 18:00 Uhr auch noch Frank #h . Bis zu diesem Zeitpunkt konnte keiner auch nur einen Biß verbuchen. Dann ließ der Wind merklich nach und schlagartig war Fisch da. Erst hatte der andere Angler eine gut 50-er im Drill, verlor Diese aber kurz vor dem Kescher. Kurz darauf konnte ich die 44-er landen. Keine 10 Minuten später stand der andere Angler mit krummer Rute in der Hand neben mir. Nach kurzem, heftigen Drill, lag eine 69-er im Kescher :k . Er versorgte den Fisch am Strand. Gegen 20:00 Uhr wollte ich das Angeln für den Tag beenden und warf den "berühmten" letzten Wurf. Als der Köder 3m vor mir war, explodierte das Wasser. |uhoh: Heftige Gegenwehr war die Folge. Leider kam der Fisch kurz darauf wieder frei. Ich schätzte ihn auch auf gut 50cm.
Aber was soll`s. Das ist halt MEERFORELLENFISCHEN"!!!
 

Anhänge

  • rolli_01_0104.jpg
    rolli_01_0104.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 95
  • rolli_02_0104.jpg
    rolli_02_0104.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 102
  • rolli_03_0104.jpg
    rolli_03_0104.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge März 2007

Gestern haben wir es endlich mal wieder geschafft,mit dem ganzen TDAF ne Mefotour zu starten!:vik:
Als Strandabschnitt haben wir uns diesmal Teichhof an Fehmarns Nordküste ausgesucht.Die Fangausbeute war leider nicht so gut da nur der Baron als einziger von 5 Leuten eine wunderschöne 48er fing!Aber was solls, es war traumhaftes Wetter und es hat mal wieder einen riesen Spass gemacht mitn ganzen Team unterwegs zu sein!Gebissen hat die 48er auf nen Kupfer/Roten Möre Silda in 22g!
Anbei noch 4 Fotos von der 48er! Anhang anzeigen 58692

Anhang anzeigen 58693

Anhang anzeigen 58694

Anhang anzeigen 58695
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Komix

Member
AW: Meerforellenfänge März 2007

Ja was soll ich sagen?

Ich stand im Wasser um 7.00h an Fehmarns Küste (Wester M D)

Ich konnte es nicht glauben. Ich alleine und sonst keiner. Yes.
Aber das schwimmende Kraut machte mir einen Strich durch die Rechnung und so beschloss ich etwas weiter zu fahren.
In etwa 5km südlicher am Strand war eine Gruppe von 7 Anglern die aber sehr eng zusammen standen obwohl der ganze Strand frei war. Ich habe dann so 3 Stunden gefischt ohne einen Fischkontakt.
Also weiter nach Flügge. Dort ankekommen so um 13.00 merkte ich das irgendwei auf einmal von überall angler kammen um zu fischen. Ach ja da war doch was TDM#q #q #q .

Na ja dann halt an den 25 Tausend anderen vorbein und einen schönen Abschnitt gefunden wo nicht so viel los war.
Aber nach 2 Stunden ohnen iregendwas bin ich dann die Reise nach hause angetreten. Ach ja von den 30 die ich am Strand gesehen habe hatte keiner was!;+


Dr. K
 

Peterpaul

Member
AW: Meerforellenfänge März 2007

...tut mir etwas leid für dich...aber hier am sund ist schon lang ende der schonzeit....heute 5 saubere...keine riesen aber waren ok...mal ne frage nach deuschland....von den letzten 20 fischen hatten 9 bandwürmer...wie sieht es bei euch aus?...warte auf meine digicam....dann kann ich euch auch mal mit fotos verwöhnen...

mvh andré

Was amcht man mit solchen Forellen? Verwerten ist dann ja wohl nicht mehr möglich oder?
 

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: Meerforellenfänge März 2007

Moin, moin

gestern hats bei mir auch mal endlich geklappt, nach 7 erfolglosen Turns.

wo: Sierksdorf
wann: 15oo- 19oo
Fisch: 2 x Silber ca.50 und die andere so um die 60
Köder: Minipilker & Snaps Grün/Silber und Rot/Schwarz

das Wasser war beim Ostwind angetrübt und es waren ca. 20 andere Anger anwesend
Ein Angler hat eine ca. 80 cm Mefo anlanden können schönes Teil.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

andre23

Gin & Juice
AW: Meerforellenfänge März 2007

hej...

war heute los leider nix...der sund hat auch extrem wenig wasser...mein hot spot war etwas flach heute...

....auch wenn die seeringler hochzeit haben....aber den unterschied zwischen seeringelwurm und bandwürmern ist klar zu erkennen...habe heute mit 2 dänen gesprochen, die ähnliche erfahrungen besonders bei den fischen um die 45 cm gemacht haben...sie wollen sich mal erkundigen...wieso und weshalb....

ps: letzte woche wurden hier 500.000 kleine mefo´s ausgesetzt!!!....und vom angelverein roskilde wurden letzte woche gut lachse geangelt...

.....es wird besser....

mvh andré
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Meerforellenfänge März 2007

Hallo,
ich möchte diesen Thread noch einmal hochziehen, da Tyron mir in seinem Statement geschrieben hat, er glaubt nicht an meine Aussage, das er bei einigen Trollern diese Fische in erforderlicher Größe nebeneinander sehen kann.
Da ich auch nicht als Laberkopf dastehen möchte, hier ein paar Fotos, die einen Fang vom 1. Mai auf meinem Boot zeigen. Ähnliche Bilder waren auch auf anderen Booten zu sehen.
Ich glaube, sie sind durchaus geeignet, einmal die Unterschiede klar zu sehen und auch zu erkennen, wie sehr der Gesamteindruck von Wichtigkeit ist.
Der obere Fisch ist eine Meerforelle von 77cm und unglaublichen 8,1 kg, der Fisch in der Mitte ein Lachs von 112 cm und 15,8 kg und der untere ein Lachs von 89cm und 7,9 Kilos. Ich habe den großen Lachs noch einmal extra eingestellt, damit man sich von den Größenverhältnissen ein Bild machen kann. Interessant ist auch die Form der Schwanzflossen und -wurzeln sowie der z.B. die Punkte des kleineren Lachses unterhalb der Seitenlinie.
 

Anhänge

  • Gruppe1.jpg
    Gruppe1.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 211
  • 15,8 klein.jpg
    15,8 klein.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Meerforellenfänge März 2007

Petri nachträglich!
Was für schöne Fische.
Der große Lachs ist wirklich unglaublich, aber auch die Dimensionen der Meerforelle.
 

Juletrae

EastCoast
AW: Meerforellenfänge März 2007

@Dolfin
Ist dir mal aufgefallen das der kleine "Lachs" anscheinend keine Fettflosse besitzt?
Ich Tippe bei dem Fisch mal eher auf nen Hybriden.
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Meerforellenfänge März 2007

ohne worte... :)
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Meerforellenfänge März 2007

Interessant ist auch die Form der Schwanzflossen und -wurzeln sowie der z.B. die Punkte des kleineren Lachses unterhalb der Seitenlinie.

Interessant ist auch, dass der kleine Lachs keine Fettflosse hat, der wird also aus einer Besatzmaßnahme kommen.
Dickes Petri, wat für feiste Fische... :k :vik: #6
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge März 2007

Dönnerschlach, Dolfin #6

Petri Heil und |schild-g zum dicken Fang #6 :vik:
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Meerforellenfänge März 2007

Das mit der Fettflosse habe ich natürlich auch gesehen. Ist, wie schon angedeutet, zu 99% ein Zeichen dafür, das der Fisch aus einer Besatzmaßnahme stammt.
Hatte einen weiteren Lachs, dem fehlten beide Brustflossen.

Einen weiteren Hinweis noch, bevor eventuell (und teilweise berechtigt) das Theater wieder losgeht:
Ich habe dieses Gruppenfoto nur wegen der hier einmal angefangenen Diskussion gemacht. Normalerweise stehe ich mehr auf Einzelfotos.
Die Fische wurden betäubt und es wurden Kiemenbögen zum ausbluten geöffnet. Daher keine Halsstiche. Diese Tötungsart bevorzuge ich bei Salmoniden inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben