Meerforellenfänge November 2006

AW: Meerforellenfänge November 2006

Mööööp, was ist denn hier los ? Da schaut man mal ein paar Tage nicht ins AB und schon ist hier Zwergenaufstand angesagt, oder wie ?
Ich kann Seatrout nur zustimmen, hier sollen Infos zu Fängen und Fotos gepostet werden und keine Anfahrtsbeschreibungen, das könnt ihr per PN regeln oder einfach mal map24.de benutzen ? Da kann man sich die Wegbeschreibung auch gleich ausdrucken lassen. Könnt ihr euch doch sonst eh nicht merken...

Schönen Gruß aus Köln.

P.S. Wer mich besuchen will: Mommsenstr. 105, 50935 Köln
Aus Kiel kommend fahrt ihr einfach die A7 bis HH, dann auf die A1, an Bremen, Münster, Dortmund, Wuppertal vorbei und dann seid ihr auch schon fast da. Dann in den Stadtteil Lindenthal (ist ausgeschildert) und dann von der Dürener Str. in die Mommsenstr einbiegen, ganz einfach.
So 5 1/2 Stunden solltet ihr aber schon einplanen. Tscöö
 

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Mööööp, was ist denn hier los ? Da schaut man mal ein paar Tage nicht ins AB und schon ist hier Zwergenaufstand angesagt, oder wie ?
Ich kann Seatrout nur zustimmen, hier sollen Infos zu Fängen und Fotos gepostet werden und keine Anfahrtsbeschreibungen, das könnt ihr per PN regeln oder einfach mal map24.de benutzen ? Da kann man sich die Wegbeschreibung auch gleich ausdrucken lassen. Könnt ihr euch doch sonst eh nicht merken...

Schönen Gruß aus Köln.

P.S. Wer mich besuchen will: Mommsenstr. 105, 50935 Köln
Aus Kiel kommend fahrt ihr einfach die A7 bis HH, dann auf die A1, an Bremen, Münster, Dortmund, Wuppertal vorbei und dann seid ihr auch schon fast da. Dann in den Stadtteil Lindenthal (ist ausgeschildert) und dann von der Dürener Str. in die Mommsenstr einbiegen, ganz einfach.
So 5 1/2 Stunden solltet ihr aber schon einplanen. Tscöö



good posting!:m
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Meerforellenfänge November 2006

oha da beschwert sich gleich das ganze großdorschteam - schön das ihr zusammenhaltet aber denkt mal drüber nach, dass wenn wer nach hilfe fragt, diese dann auch bekommt!
Da könnt Ihr eure Postings gegenseitig immer wieder loben wird auch nichts an der hilfsbereitschaft anderer ändern!!!
Inzwischen stänkert Ihr ja auch schon in 2 Threats dazu dass macht das ja fast unübersichtlich!
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Meerforellenfänge November 2006

@jelle
good posting!

Gruss

Pikepauly
 

BMW

Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Habt ihr nichts anderes zu tun als euch über eine wegbeschreibung zu ärgern das finde ich schon ziemlich arm.
Ich bin neu hier im anglerboard und wusste nun mal nicht wo ich sonst fragen sollte.
Natürlich bin ich für kritik offen aber nur für konstruktive.
Wie wäre es einfach mal zu schreiben wo man solche fragen stellen soll und kann.;+

Lg
 
AW: Meerforellenfänge November 2006

@BMW

das ist hier halt so im Anglerboard ,
ich lese hier eh nur damit ich nach meinem Arbeitstag mal wieder richtig was zu lachen habe #h über den ganzen Schwachsinn über den sich einige Leute hier aufregen!!!



wenn Du Anfahrtsbeschreibungen haben willst sag bescheid !!!
Gruß
 

Seatrout

Active Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

@BMW

das ist hier halt so im Anglerboard ,
ich lese hier eh nur damit ich nach meinem Arbeitstag mal wieder richtig was zu lachen habe #h über den ganzen Schwachsinn über den sich einige Leute hier aufregen!!!



wenn Du Anfahrtsbeschreibungen haben willst sag bescheid !!!
Gruß


Genau so seh ich das auch.Ich finde das Anglerboard ist eine gute Sache für viele gute Tips.

Wir Angler werden zwar immer mehr ,aber so viele sind wir nu auch nicht,also warum nicht hier ein bischen organisieren!

Ich denke nur,dass viele manche Sachen ein bischen zu ernst nehmen.KLar,hab ich hier schon von einigen Sachen profitiert und das ist ja auch Sinn der Sache.Manchem hab ich auch ,hoffe ich ,gehofen.

Ein bischen Spaß muss sein.Klar,ist das in wirklichkeit kein Ding mit den Wegbeschreibung.
Leider ist heute die Gesellschaft viel zu unsozal,aber es gibt eben auch noch Ausnahmen#6

Also Leute nichts für ungut und noch einen schönen Tag!

Viele Grüße Seatrout
 

Stutenandy

TEAM DICKDORSCH
AW: Meerforellenfänge November 2006

Die Gesellschaft kann immer nur so sozial sein, wie jeder bereit ist sich selbst aktiv einzubringen. Nun eine solch allgemeine Redewendung hier zu erwähnen löst nicht das Problem, sondern heizt es unnötig an...
 

der_Jig

Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Man man man, dass das hier wieder so ausartet war ja eigentlich vorprogrammiert. Die kleine Stichellei von Seatrout sollte man nun auch nicht wirklich zu ernst nehmen, denn vielleicht hört der ein oder andere ja auch die Kritik heraus, welche sich an diejenigen richtet, die hier jeden Tag nichts besseres zu tun haben, als irgendwen, irgendwie blöd von der Seite anzumachen, alles nur, aus Frust, Langeweile, keine Ahnung...

@jelle: Das Anglerboard ist ja auch zum Austausch da, ich mein wofür sonst, außer natürlich als Beschäftigungtherapie für die armen Kerle, die zu Haus sitzen und wie gesagt, jeden hier hoch nehmen müssen.

Denke, bzw. ich weiß, dass Seatrout sich hier nur oberflächlich über die Wegbeschreibung geärgert hat, ihm gings darum, dass hier wirklich viel zu viele "Deppen" rumhängen, die nichts weiter können als Motzen, Pöbeln und hitzige Situationen noch anstacheln...

Ich hab auch schon viele PN´s bekommen, wo ich von "Neulingen" zum Thema Meeresfischen befragt worden bin und da nehm ich mir auch gern die Zeit, denen zu helfen, denn wir haben ja nun alle mal angefangen und das ist nun auch wirklich nicht das Problem. Auch so eine Wegbeschreibung ist eigentlich eine ganz klare Sache, dass man Sie hier findet, bzw. hier jemanden fragt... Auch wenn wir die Sache nun ein bischen hochgezogen haben und uns vielleicht nicht in der gewöhnten Ausdrucksweise bemerkbar gemacht haben, so denke ich, sollte jetzt diese Einzelsituation mal gestoppt werden.

Mein Problem ist es halt wirklich nur, dass es eigentlich hier in jedem Thema zu einer Grundsatzdiskussion ausartet und mich es irgendwie nur noch nervt, da man hier doch eigentlich seine Erfahrungen austauschen, teilen, erweitern möchte und sich nicht von irgendwelchen Dahergelaufenen noch einen mitgeben lassen muss... Das ist einfach Mist... und Fischen ist bei mir eine Sache, genau von diesen Dingen Abstand zu halten... indirekt gehört auch das Anglerboard und damit auch ihr zum Fischen, aber die meisten hier, machen mich echt kirre...

So viel dazu und ich freu mich sogar, wenn ich nette PN´s bekommen, in denen ich einfach nur helfen kann!

...und raus...
 

duck_68

Active Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Diese Diskussion um "unsinnige Postings" erinnert mich ganz stark an diese Geschichte hier:


Als ich das gelesen hatte musste ich an das AB denken

Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie
ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen.

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht.

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
durchgebrannt ist.

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte.

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne
erfunden hat.

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen
hinweisen.

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie
als arrogante Wichtigtuer beschimpfen.

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren.

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor
zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner
mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze
geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion
nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man
die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten
mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts
taugen.

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen
und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die
im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh
den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen.

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau
wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil.

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen.

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren.

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es
auch nicht besser.

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man
nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von
Lampenschirmen verzetteln.

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch
bitte einen neuen Thread dafür aufmachen.

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren.

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete
Glühbirnen anschauen kann.

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die
korrigierten Adressen posten.

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten
Satz "Oh, du warst schneller".

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige
Posting als Angriff missverstanden haben.

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle
Zustimmung!".

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar
die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei
und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen
scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion
aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die
letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug
zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen
wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt
oder hinreichend widerlegt wurde.

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass
man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen.

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann.

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben.

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein
blödes Forum sei.

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen.

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil
hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn
eigentlich geht.

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau
jetzt zu niedrig" sei.

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu
niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles
von vorne losgeht...



Das ist irgendie auch "AB-LIVE"!!!


oder???


Viele Grüße

Martin *wink*
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Meerforellenfänge November 2006

Martin Obelt@

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle
Zustimmung!".



|good: :q :q :q
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Meerforellenfänge November 2006

Martin Obelt@

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle
Zustimmung!".



|good: :q :q :q

Da stimme ich dir zu !!!

Diese Diskussion um "unsinnige Postings" erinnert mich ganz stark an diese Geschichte hier:


Als ich das gelesen hatte musste ich an das AB denken

Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie
ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die
Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen.

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht.

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne
durchgebrannt ist.

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte.

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne
erfunden hat.

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen
hinweisen.

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie
als arrogante Wichtigtuer beschimpfen.

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren.

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor
zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner
mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze
geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion
nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man
die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten
mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts
taugen.

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen
und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die
im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh
den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen.

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau
wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil.

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen.

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren.

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es
auch nicht besser.

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man
nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von
Lampenschirmen verzetteln.

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch
bitte einen neuen Thread dafür aufmachen.

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren.

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete
Glühbirnen anschauen kann.

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die
korrigierten Adressen posten.

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten
Satz "Oh, du warst schneller".

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige
Posting als Angriff missverstanden haben.

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle
Zustimmung!".

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar
die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei
und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen
scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion
aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die
letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug
zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen
wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt
oder hinreichend widerlegt wurde.

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass
man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen.

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann.

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben.

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein
blödes Forum sei.

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen.

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil
hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn
eigentlich geht.

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau
jetzt zu niedrig" sei.

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu
niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles
von vorne losgeht...



Das ist irgendie auch "AB-LIVE"!!!


oder???


Viele Grüße

Martin *wink*
 

duck_68

Active Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Jetzt müssen wir nur noch die nächsten sechs Monate abwarten um die Chose noch mal aufzuwärmen:q :q :q

Aber irgendwie ist an der Geschichte doch ein Fünkchen Wahrheit dran....#6



PS. Ich "spamme" hier nur, weil dieser Thread bereits durch die "Dezember-Fänge" ersetzt wurde;)

Viele Grüße und trotzdem viel Erfolg im neuen Monat#6


Martin#h
 

GraFrede

Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Bald wird hier sowieso nur noch rumgesabbelt,wenn die Quallen das vollendet haben, was wir alle noch nicht ganz geschafft haben.(was für unsere t4 oberschlauen hier):)
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Meerforellenfänge November 2006

Gnilftz schrieb:
#d
Normal is dat nich mit Dir... fängt Christian mehr als Du oder wat soll das Gepiekse? |uhoh:

Lass ma' gut sein Heiko.....

Der Typ ist nicht ganz knusper.....
Schreibt alle zwei drei Wochen etwas hier rein (bisher eh' nur unqualifiziertes Gesabbel) und geilt sich mit allergrösster Wahrscheinlichkeit daran auf, wenn jemand etwas gereizt reagiert.
Am besten einfach die Ignorierfunktion nutzen und schon ist wieder Ruhe ;) und ein paar hübsche leere Stellen, bei denen man dann genau weiss, dass man mal wieder um ein gutes Stück tumbes Dummgeschreibsel herumgekommen ist :q
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge November 2006

Bald wird hier sowieso nur noch rumgesabbelt,wenn die Quallen das vollendet haben, was wir alle noch nicht ganz geschafft haben.(was für unsere t4 oberschlauen hier):)

|muahah:

Na, also #6

Ich hatte mir schon Sorgen :q :q gemacht, weil hier kein Posting von Dir erschien. Nun weiss ich ja, dass es Dir gut geht #h

Schön, wenn man sich auf die Leute verlassen kann ;) :q :q

Bastel Dir doch ein eigenes Forum für Dich gaaanz allein. Dann hast Du die absolute Gewissheit, dass Du dich nicht mit solchen Nasen rumärgern musst ;)
 

Nordangler

Active Member
AW: Meerforellenfänge November 2006

Ich finde der GraFrede sollte evtl. mal eine Verwarnung bekommen.
Nicht ein vernünftiges Posting hier, sondern nur Laber, Laber, Laber.
Naja sind halt seine geistigen Ergüsse.

Sven
 
Oben