Meine erste Rute

Pwacemaker1

Member
AW: Meine erste Rute

Soooo...Nein,zusammenschustern tue ich nix im Leben...ich kann es nur machen,so gut ich kann...

Und ja,ich und meine Rute waren vorhin schon am Wasser...alles auseinander gefallen...

SPAß!!!

Hat gehalten... Also die Rückmeldung des blanks ist wie ich mir erhofft habe...das tock bei 50m Entfernung zu spüren bei 14g mit einem schwimmenden 13cm (stint) ist möglich...also um so härter der Grund,desto klarer das tock... Wenn Wind aufkommt,wird das schon schwieriger...die Rute ist auch härtegetestet,da ich ein paar Hänger hatte...also n drill bis 1,50m is MÖGLICH... Ich hatte sogar fischkontakt,den ich leider wegen fehlen des Stingers verlor.

Mein erster auswurf war peinlich...20m :D

Die Rute Is ganz anders als meine bushwacker...nicht schlechter!!! Aber da sie doppelt so steif ist,muss ich im anderen Winkel werfen! Sowas hartes bin ich nicht gewohnt...is aber nicht schlecht...muss ich mich halt nur dran gewöhnen.

Leider is das griffstück tatsächlich etwas kurz geraten...aber geht gerade noch... Kopflastig ist sie logischerweise,aber nur 40g...

Ich hatte noch ein paar bisse,weiß aber nicht,ob von Steinen oder fischen...also das is echt schwer festzustellen,was das jetzt war... Die Tage muss ich noch einmal lackieren und den Griff schleifen... Der is wie ich schon sagte,zu dick...

Im großen und ganzen bin ich zufrieden und aus Fehlern lernt man...nächstes mal griffstück länger und die wickelenden besser verstecken... Die wicklungen des ersten ringes ist "perfekt" werde mir noch n anderen blank bestellen,aber weiß noch nicht welchen,denn der Weiße blank hat auch nur 2,55m :( möchte 2,70 haben,aber gibt ja Läden,die für 25€ lackieren...

Also meine Ringe sind sehr stabil und ich hatte keine Probleme (wie bei meiner bushi), dass sich die Schnur um die Spitze wickelt... Aber ich denke,damit bekomme ich die Anschläge durch und verliere nicht mehr so viele fische... Darum ging es mir ja,die bushwacker is MIR zu labberig... Mal sehen,was die nächste Saison bringt...starten werde ich mit dieser Rute wohl... Vielleicht kommt noch n Gewicht hinten rein...überlege ich mir aber noch,dafür muss ich mal länger los und nicht nur 4h wie heute,bis Wind aufkam... Und ob ich unbedingt ne wickelbank brauche? Nicht,dass es die Arbeit nicht erleichtert...aber per Hand ist es iwie was besonderes...außerdem ist man länger beschäftigt... Bilder kommen noch!!!
 

oker_s

Member
AW: Meine erste Rute

les jetzt bestimmt zum zehnten mal dass du meinst die bushi wäre labbrig...also "meine" ist mir viel zu hart n richtiger stecken bis in die spitze werde sie daher auch verkaufen da man so echt zu wenig mitbekommt...
 

Tobi92

Active Member
AW: Meine erste Rute

Hart is sie schon, aber dass man zu wenig mitbekommen find ich persönlich jetzt nicht.

Finde aber die These interessant, dass eine Rute nach ein paar überstandenen Hängern in der Lage ist 1,50m (ich vermute mal Fische bzw Waller) zu bändigen [emoji28]
 

Pwacemaker1

Member
AW: Meine erste Rute

Ich habe mit meiner bushi einen Wels von 1,24m gebändigt bekommen und das nicht in nem kleinen tumpel,sondern der stromelbe,...

Für'n Teich mag das Teil zu hart sein,für die Elbe reicht sie MIR nicht und ich habe auch jeden zupfer mitbekommen...ich kriege mit dem stock nur die Anschläge nicht durch...ich hab so viele gute fische verloren,die ich 10sek. Im drill hatte und nicht klein waren! Desweiteren total viele Anschläge versemmelt und mach einen fisch auch schon nach 1sekvverloren...

Mit der neuen Rute,wird mir das nicht passieren... Da sie härter ist und die Anschläge besser durchkommen... Die bushi hat -60g wfg...10g der gummifisch + 18g Kopf+wasserwiederstand+Strömung sind das sicher mehr als 60g. Dann noch n biss und Anschlag...da is die Rute am Ende!!!

Also wird das mit der neuen Rute besser funktionieren. Die hat um einiges mehr kraftreseven!
 

Tobi92

Active Member
AW: Meine erste Rute

Für was hab ich mir Wallertackle gekauft, hätt ich auch meine Köfiangel verwenden können, die hat auch schon einige Hänger überstanden [emoji19]

Wenn mit der Bushwhacker dein Anhieb nicht durch kommt würd ich evtl deine Anschlagtechnik überdenken.

MfG Tobi
 

Rannebert

coin operated boy

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Meine erste Rute

Erst einmal, Glückwunsch zur geglückten Rute, hab Spaß damit!

Ich hatte noch ein paar bisse,weiß aber nicht,ob von Steinen oder fischen...also das is echt schwer festzustellen,was das jetzt war... Dlackieren...

kich kriege mit dem stock nur die Anschläge nicht durch...ich hab so viele gute fische verloren,die ich 10sek. Im drill hatte und nicht klein waren! Desweiteren total viele Anschläge versemmelt und mach einen fisch auch schon nach 1sekvverloren...

Mit der neuen Rute,wird mir das nicht passieren...

Stell dich darauf ein, daß dir das mit der neuen Rute auch passieren wird, Grund-von Fischkontakt zu unterscheiden ist 'ne Erfahrungssache,und dann funken dir da je nach Quartier noch unzählige Cypriniden in die Bisserkennung...;)
 

Pwacemaker1

Member
AW: Meine erste Rute

@ steh:Stimmt, hier BEIßEN sogar die karpfen auf 8cm stinte,wenn se 15kg haben... :D

Ich weiß,was du meinst... Schnurschwimmer... Klar,in einiger Zeit,weiß ich,was jetzt was ist...wusste ich bei meiner bushi auch nach einem Monat...

@tobi: -80g ist für mich wallertackle... Ich angle mit 25mono und matchrute auf Zander... Die hat auch Hänger überstanden...aber sicher keinen Wels :D

Hast Du meine Rute gesehen,oder alleine den blank in der Hand gehabt? SIE HÄLT!!!!!!!!

Und wenn ich mit dem labberstock 1,24m rauskriegen...warum soll ich mit ner steiferen keinen größeren rausholen...is auch egal,kein bock zu diskutieren,denn ich bin zanderangler...

Und ich habe an Führungsstil und schlagtechnik gearbeitet...als Anfänger habe ich damals jeden Schlag durchgekriegt... War auch ne andere Rute!!!
 

Tobi92

Active Member
AW: Meine erste Rute

Hab nie behauptet, dass du mit deiner neuen Rute keine Waller bändigen kannst.

Fand lediglich deine These amüsant
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Meine erste Rute

Ja, war klar #d. Vielleicht hat er das Dingens schon in die berühmte Tonne gekloppt :m.

Aber es gibt ja viele Leute, die noch "ihre erste Rute" aufbauen wollen, das wär ja dann der optimale Trööt dafür!
 

Tobi92

Active Member
AW: Meine erste Rute

Ja, war klar #d. Vielleicht hat er das Dingens schon in die berühmte Tonne gekloppt :m.

Aber es gibt ja viele Leute, die noch "ihre erste Rute" aufbauen wollen, das wär ja dann der optimale Trööt dafür!
Die wissen dann schonmal einen Weg wie man es am besten nicht macht [emoji23]

Schon schade, dass keine Bilder kommen. In nem anderen Trööt wäre er ja eig aktiv [emoji19]
 

Pwacemaker1

Member
AW: Meine erste Rute

Ich hoffe,Jetzt geht es mal
 

Anhänge

  • 315970179810.jpg
    315970179810.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 242
  • 315970282709.jpg
    315970282709.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 263
  • 315970312393.jpg
    315970312393.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 258
  • 315970335438.jpg
    315970335438.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 255
  • 315970366984.jpg
    315970366984.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 270

Pwacemaker1

Member
AW: Meine erste Rute

So,da seht ihr "das gute Sück"

Ich war längere zeit nicht wirklich online und mit Handy kann ich das nicht Hochladen...also musste ich warten,bis ich meinen rechner an mache....

Dann Machte ich ich an und fand meine bilder nicht auf dem handy (gar keine)

Also andere Cam besorgen und auf den rechner laden...

Handy als hotspot Wählen und mit meinen 56kb,Bilder hochladen...

ich hoffe,ihr erkennt was und entschuldigt die verspätung

PS:Cam hatte kein blitzlicht
 

Anhänge

  • 315970386877.jpg
    315970386877.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 219
  • 315970400619.jpg
    315970400619.jpg
    32 KB · Aufrufe: 245
  • 315970416681.jpg
    315970416681.jpg
    26 KB · Aufrufe: 233
  • 315970450769.jpg
    315970450769.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 227
Oben