Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Bounty1978

New Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Moin,
Es gibt nur Teilkarten z.B. Obertrave oder bereich Schlutup, die ich aber nicht verstehe.
Hafengebiet und rund um die Stadt gibt es keine wobei das gerade interresant wäre.
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Moin,
Es gibt nur Teilkarten z.B. Obertrave oder bereich Schlutup, die ich aber nicht verstehe.
Hafengebiet und rund um die Stadt gibt es keine wobei das gerade interresant wäre.

Tja, leider ist die Hansestadt Lübeck nicht in der Lage dieses Problem zu klären.
Denn sie sichert sich damit ab das in euren Angelscheinen steht: Der Inhaber ist jederzeit verpflichtet sich über neuerungen zu informieren...
Ausserdem steht im Erlaubnissschein auf der Rückseite auch die Angelverbote...
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Die Hansestadt Lübeck ist in keinster Weise mehr in'ne Lage noch IRGENDWAS zu regeln! ...aber ok...

Jeder Bürger der Stadt wird "verarscht", was viele nicht einsehen wollen...noch nicht!!!...

[Jeder weiss ER wird beschissen! Nur KEINER weiß, wer wen Bescheißt!]

...schön find ich, dass KEINER UNSEREN leider "neuen" Bürgermeister gewählt haben will...|gr:...[wenn IHR es nach 8 Jahren Zwangsherrschaft noch immer nich verstanden habt]
dann tut's mir Aufrichtig Leid...

IHR Stadtvertreter der Hansestadt.......................................

in tiefster Verachtung...Euer AlBundy
 
Zuletzt bearbeitet:

Rischy

Member

kenet

New Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

hab über ostern gute 50st. gefangen. sind aber viele kleine dabei :(
 
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Hallo Zusammen

Wahr gestern morgen,mal mit Ziegenbein,ne kleine Tour starten,an der Trave.Und sehe da,die ersten Zandrinos haben sich die kleinen twister geschnapt.Und ein Barsch,wollte auch mal an die frische luft.

P.s Nein es habe nicht beide,auf einen köder gebissen,sondere beide ruten krumm gleichzeitiger drill so entsteht solch ein bild.:q:vik::m
 

Anhänge

  • IMG_0406.jpg
    IMG_0406.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0409.jpg
    IMG_0409.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 241

Gufi_77

New Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Moin zusammen,

wollte mich kurz vorstellen, da ich seit einiger Zeit mitlese (stalke :)) und mich nu auch mal beteiligen möchte...

Meine Name ist Micha, 34 Jahre alt und ich bin auch an der Trave unterwegs :q Hab über 10 Jahre nicht mehr die Rute geschwungen und bin jetzt seit 1,5 Jahren wieder dabei...früher war Spinnfischen nicht so meins, aber seit 1,5 Jahren bin ich total infiziert :m

Die letzten Wochen hab ich mit MeFo Jagd verbracht, aber nu im Mai gehts wieder an die Trave!

Freu mich auf den ein oder anderen spannenden Austausch...

kurz gesagt: moin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

na dann mal moin ;)
 

chrbusch

Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Moin!
Wenn du Lust auf eine Tour zu zweit hast, sag Bescheid, ich möchte auch die Trave besser kennen lernen. Habe ein schönes Angel-Schlauchboot mit Motor...

Chrisotpher
 

Gufi_77

New Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Danke :) mal treffen zu einer gemeinsamen Erkundung hört sich gut an!

Stimmt, vom Boot aus darf man ja leider nicht...und es gibt so geniale Stellen (rein optisch), an die man anders nicht rankommt :(

Freu mich schon, dass ab nächster Woche auch wieder was auf Hecht geht :m
 

Gufi_77

New Member
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

So...heut vormittag an der Trave unterwegs gewesen! Wetter war herrlich :)

Erst ein paar Würfe mit nem 3er Mepps kupferfarben und dabei 2 Mini Barsche erwischt. Als dann langsam tote Hose einsetzte und sich gar nichts mehr tat, die Stelle gewechselt und n Kopyto montiert. Dann plötzlich war die Rute krumm und es gab ordentlich Radau...muß wohl am Wetter liegen ;-) Nach nem herzhaften Drill plötzlich schlaffe Schnur und weg :cHab die Stelle fix noch 1-2 mal angeworfen und Glück gehabt...erneuter Einstieg und diesmal den Anschlag bissl härter gesetzt...und da war er, mein erster Maihecht :m Kein Riese, aber 60cm sind doch für die Küche ok...
 

Anhänge

  • IMAG0105.jpg
    IMAG0105.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 236
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Die Trave fängt langsam an spaß zu machen,den mann fängt an fast jeder stelle ein paar fische.
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Freut mich für euch!...#6

Ich kann dem aber nicht zustimmen. In meinen Augen bringt die Trave viel zu wenig Fisch an's Tageslicht. (...irgendwie von Jahr zu Jahr immer weniger...)

...aber gut, der Hecht ist nicht mein/unser Zielfisch!

Ich wünsche mir für die Fische, dass es wieder besser wird!


Beste Grüße!
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Freut mich für euch!...#6

Ich kann dem aber nicht zustimmen. In meinen Augen bringt die Trave viel zu wenig Fisch an's Tageslicht. (...irgendwie von Jahr zu Jahr immer weniger...)

...aber gut, der Hecht ist nicht mein/unser Zielfisch!

Ich wünsche mir für die Fische, dass es wieder besser wird!


Beste Grüße!

Was erwartest Du denn ??? |bigeyes Wie in den Hochglanzzeitschriften ist es nirgens permanent.

Die Trave hat doch saisonbedingt alles an Fisch in den verschiedenen Abschnitten, sprich obere und untere Trave.
Ich weiß ja nicht wo Du fischt, aber viele Angler können sich wirklich nicht beklagen. Geh doch mal tief in der Nacht auf Zanderjagd, stell Dich doch mal im Herbst um 05.00 Uhr ans Wasser und fang die fetten Brackwasserbarsche mit Dropshot und co., schwing Dich in den Thermoanzug und mach im Winter 'nen schönen Ansitz auf Butt.

Ich fang mal an:

Travemunde: - Aal, Barsch, Butt, Dorsch, Hornhecht, selbst immer Sommer immer wieder Heringe. Ab und zu Meeräschen und Mefos, ja selbst Makrelen halten immer wieder Einzug in den letzten Jahren.

Schlutup, Breitling, Herreninsel: - Aal, Barsch, mit viel Mühe gute Zander, Butt, Heringe, manchmal Dorsch, manchmal Mefos.

Stadt: Im Schwerpunkt Barsch, Weißfisch, Zander

Moisling, Hamberge: - Hecht, Zander, Barsch und Weißfisch, Aal.

Also es ist wirklich kein hechtverseuchtes Gewässer. Wenn Du jetzt mit den Grundeln ankommst muß ich Dir natürlich recht geben ;).
Klar, früher war es immer besser. Für die Trave hast Du in dem Sinne auch recht. Aber solche Zyklen gab es schon immer und beklagen brauchen wir uns doch wirklich nicht.
 
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Genau so siht es nehmlich aus :m:m:m.

Von nichts kommt nichts,auserdem sind wir Angler,und keine Fischer.Da giebt es nun mal auch schneider tage:(:(:(
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Hey ich bin Do und FR jeweils 5-6 stunden in lübeck und wollte mal die rute schwingen,

Da meine Freundin Prüfung hat.

Nur wo darf ich angeln oder soll ich es versuchen?

Brauch ich noch ne zusatz karte für Lübeck?

grüße
 
AW: Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)

Mal Wieder Dicke Barsche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:vik::vik::vik:

Ich hatte gester,nen termin in der City.Also dachte ich mir,nimm doch ne kleine peitsche mit,und versuch dein glück.

Ich muss auch dazu sagen,ich hatte nur ne stunde luft.
Am wasser angekommen,hatte es doch ordentliche windböhen gegeben.

Also erstmal gummi,kein zupfer.#c Na dann ebend wobbler,auch da kein zupfer#c.Da blieb mir,nur noch,der gute alte mepps größe 4.

Erster wurf,bis zum grund absinken lassen,drei kurbelumdrehungen, badabeng!!!ein harter biss,ein harter anhieb,und der erste 34cm Barsch wahr gelandet.:q:q:q

Zweiter Wurf,wie beim ersten absinken lassen bis zum grund,eine kurbelumdrehung,ein biss ein hieb,ein feiner kräftieger drill,mit nem wunderschönen knapp 40cm Barsch.:vik:
Den Dritten wurf ausgeworfen,der köder hatte es nicht mal bis ins mittelwasser geschaft,da hatte meine rutenspitze,schon lambada getanzt.Also anhieb und der dritte ein 33cm Barsch wahr überlistet.:k:k:vik:

DER GUTE ALTE MEPPS 4 EIN KLASIKER DENN ICH IMMER WIEDER VERAHTET HABE#q|kopfkrat#dNEU ENTDECKT:l:k
 

Anhänge

  • DSC00036.jpg
    DSC00036.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Oben