Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Hey Boardy´s,

würde mich mal interesieren ob vieleicht jemand von euch lust hat auf ein Kutter Wochenende uff der Ostsee.Dachte dabei so an Jan/Feb 2007............ da fängt man doch angeblich die dicksten Dorsche |rolleyes.Dabei würde ich gern Donnerstags los fahren und Sonntags wieder zurück, also Fr. & Sa. Kuttern & Abends feucht frohlich feiern :m.Fahrzeug ist vorhanden wir müsten uns nur Diesel & Unterkunft teilen was bei 2-3 Leuten mit sicherheit nicht die Welt wäre.Also hat jemand interesse |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat.Fände es klasse wenn was draus wird, über die location etc. kann man sich ja später noch einig werden.

Cheers & Fettes PETRI

d. MightyEagle
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Hallo!

Ich hätte prinzipiell Interesse...

Müssten halt nur mal wegen einem termin schauen, ich bin von der Arbeit her ziemlich eingespannt, aber wenn wir da einen Termin finden wäre ich gerne dabei! |wavey:

Habe bisher erst einmal vom Kutter aus geangelt, aber da waren die Dorsche sehr klein... |uhoh:

Muss ich mal ändern! :m

Also mich kannst Du mal vormerken, Terminabstimmung vorausgesetzt!

CU Stefan
 
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Hallo!

Ich hätte prinzipiell Interesse...

Müssten halt nur mal wegen einem termin schauen, ich bin von der Arbeit her ziemlich eingespannt, aber wenn wir da einen Termin finden wäre ich gerne dabei! |wavey:

Habe bisher erst einmal vom Kutter aus geangelt, aber da waren die Dorsche sehr klein... |uhoh:

Muss ich mal ändern! :m

Also mich kannst Du mal vormerken, Terminabstimmung vorausgesetzt!

CU Stefan

Cheers Stefan,
das mit der Arbeit kenne ich nur zu gut :v abba irgend wo her muss die Kohle ja kommen #c.Ich dachte entweder an Fehmarn oder Laboe als ziel, glaub die geben sich nicht wirklich viel.Ich werde mich mal ein bissl kund tun und etwas surfen in netz.Uffém Kutter war ich auch erst ein mal, in Kopenhagen hat mächtig spaß gemacht #6 auch wenn die Monster an dem Tag im dunkel geblieben sind #q es war trozdem mal was anderes als am Main oder so.Na mal sehn wer sich denn noch so alles meldet.

CU

Richie
 

rob675

meistens 00-Schneider
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Servus,

wäre evtl. auch interessiert. Hab noch nie vom Kutter geangelt.
Wollte zwar mal auf Fehmarn ist aber damals abgesagt worden wg. zuwenig Anmeldungen.
Was braucht man denn da am besten so als Material? Hab eigtl. nur 2 Grundruten, 1 Spinnangel und ne Stippe.
Ich glaub da wäre dann wohl ne Bootsrute 2-2,40 fällig oder?

Gruß
Robert
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Was braucht man denn da am besten so als Material? Hab eigtl. nur 2 Grundruten, 1 Spinnangel und ne Stippe.
Ich glaub da wäre dann wohl ne Bootsrute 2-2,40 fällig oder?

Gruß
Robert

Du brauchst kein extra Geld für teures Gerät ausgeben. Nimm die Grundrute für das etwas schwere Pilkerfischen und die Spinne für das Jiggen mit Gummi. Bei der Schnur empfehle ich 0,30-0,35er Monofil oder 0,12-0,17er Geflochtene.
Jigköpfe etwa von 40-120gr mitnehmen. Gummis in den Farben Orange, Rot und Schwarz sind meistens fängig. Beifängermontagen erzeugen mitunter Scheuchwirkung, gerade wenn die Dorschis vorsichtig beissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Servus,

wäre evtl. auch interessiert. Hab noch nie vom Kutter geangelt.
Wollte zwar mal auf Fehmarn ist aber damals abgesagt worden wg. zuwenig Anmeldungen.
Was braucht man denn da am besten so als Material? Hab eigtl. nur 2 Grundruten, 1 Spinnangel und ne Stippe.
Ich glaub da wäre dann wohl ne Bootsrute 2-2,40 fällig oder?

Gruß
Robert

Gude Robi,
was man braucht..............naja soviel ich weis kann man natürlich Ruten meistens uffém Kutter leihen oder man käuft sich einfach ne Waller Rute & Rolle damit biste auf jeden fall auf der sicheren seite ;).Genau das habe ich gemacht, Habe mir bei Ebay ne
DAM Sumo Royal Catfish Klong 2,85cm für 50 Euro ersteigert........die ist quasi neuwertig u. kostet normallerweise 150 Euro!Dazu habe ich mir eine Comoran Big Boss 4500-10PI gegönt.Wunderbar um auf Wels zu gehn u. auch bestens für´s Salzwasser geeignet #6.Dazu kommen dann noch ein paar Pilker & Co.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Wie sieht es aus, ist noch jemand dabei?

Ich wäre dafür wir treffen uns demnächst mal abends schön auf ein Bier, dann könnten wir Details klären...

Wer ist dabei?

CU Stefan
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Also, der Termin steht!

Ritchie und ich fahren am Donnerstag den 02.02.2007 los, am Sonntag, dem 05. 02 geht es wieder zurück. Geangelt wird freitag und Samstag, genauen Kutter müssen wir noch festlegen.

Hat noch jemand Lust mitzukommen? #c

Ritchie hat noch Platz im Auto, könnten also noch 1 - 2 Personen mitnehmen...

Bei Interesse einfach melden, wäre schön wenn noch jemand mitwill, ich denke wir könnten da Spaß haben! :vik:

CU Stefan
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

immer gut wenn einer anfüttert, dafür habe ich keine Zeit, muss drillen... :vik:

Dann mal frohes :v:v:v:v

Wenn Du mitwillst einfach PM, wir machen was aus und los gehts...

CU Stefan
 
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Gude Stefan......und was meinste Heiligenhafen,Laboe odda doch Fehmarm....|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat.

Cheers Richie
 

Welshunter

Hulk vom Rhein
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Servus,

also ich habe interesse und hab schon des öfteren vom Kutter aus gefischt!

Wenn ihr Frankfurter nen Meenzer Mitnehmt, bin ich dabei!

Urlaub bin ich flexibel!


Gruß
 
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Gegen die Übelkeit |uhoh: hilft ein Saft - VOMEX A - ist sehr gut:q ! Meine Kinder kotzen ohne diesen Saft bei jeder Autofahrt - mit dem Saft aber noch nie..... Habe diesen auch schon öfters beim Kutterangeln von Fehmarn bzw. Heiligenhafen (Einigkeit) genommen! Ist wirklich zu empfehlen!

Viel Spaß

Ciao (einer der neidvoll auf eure Angeltour schaut...)

Bitte stellt einen Bericht ein, wenn ihr wieder da seid!
 
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Servus,

also ich habe interesse und hab schon des öfteren vom Kutter aus gefischt!

Wenn ihr Frankfurter nen Meenzer Mitnehmt, bin ich dabei!

Urlaub bin ich flexibel!


Gruß

Gude Welshunter,
im Prinzip gibt es nix gegen dich einzuwenden auch Mäinzer sind Menschen :q:q:q.Allerdings werd ich dich natürlich schon von deinen 05ern abbringen.Du darfst mein HIFI sein und meine Fische gaffen ;).

Cheers MightyEagle
 
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Gegen die Übelkeit |uhoh: hilft ein Saft - VOMEX A - ist sehr gut:q ! Meine Kinder kotzen ohne diesen Saft bei jeder Autofahrt - mit dem Saft aber noch nie..... Habe diesen auch schon öfters beim Kutterangeln von Fehmarn bzw. Heiligenhafen (Einigkeit) genommen! Ist wirklich zu empfehlen!

Viel Spaß

Ciao (einer der neidvoll auf eure Angeltour schaut...)

Bitte stellt einen Bericht ein, wenn ihr wieder da seid!

Dank dir für den Tipp (VOMEX A) werde ich gleich ma besorgen....nur um sicher zu gehn.........wenn ich schon soooooooooooo weit zum Angeln fahr dann muss ich nicht noch dir ganze zeit :v.Noch kannste dich anschließen platz für 1 Person haben wir noch :)
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Wegen mir gerne!

Bin auch bezüglich dem Hafen unvoreingenommen, wenn Welshunter da Vorkenntnisse hat ;+

Vorschläge her! |supergri

Und dann schnell das mit dem urlaub klären, damit das mit dem Termin klappt...!

Freue mich schon!

Was haltet ihr davon, wenn wir auf dem Weg (a7) kurz bei Angelsport-Moritz anghalten, der soll ja absolute Hammerpreise haben, dann könnten wir uns da noch mit Ködern eindecken???

CU Stefan
 
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Was haltet ihr davon, wenn wir auf dem Weg (a7) kurz bei Angelsport-Moritz anghalten, der soll ja absolute Hammerpreise haben, dann könnten wir uns da noch mit Ködern eindecken???

CU Stefan

Sehr gute Idee ich muss noch einkaufen ;).Wenn das jetzt nicht wirklich ein riesen umweg ist könne mer des gerne machen,bis wann hat der geöffnet???!Stefan wann wollen wir hier eigentlich los fahren am Donnerstag???Ich ruf dich gleich ma an Ok


Cheers Richie
 
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Also stand der dinge........

bis jetzt sind am start:

1.) Schleien-Stefan

2.) MightyEagle69

3.) Welshunter

also es ist noch platz für 1 Person :vik::vik::vik:

Naaaaaaaaaaaaaaa Frank-Zander haste lust wird ganz bestimmt ne runde sache....#g
 

Welshunter

Hulk vom Rhein
AW: Mitangler aus dem Frankfurter raum für die Ostsee (Jan/Feb 07)gesucht

Servus Mightyeagle!!!

Also dann sind wir ja komplett, da mein Kollge zu 99% auch dabei ist!

Ist auch einer ausem Board!!!

Hab dir auf die MB gesprochen..kannst ja nochmal durchklingeln!!

Gruß
 
Oben