Mitangler Raum SLS gesucht

esox8888

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

bach : angel bach in dillingen ist ganz ok doch der angelladen in reinsfeld ist wesendlich besser welche seen denn in saarlouis ???? ich kenne in der nähe einige weiher zb beruser weiher liesdorfer weiher in neuforweiler rammelfangen
altarm wallerfangen u saarlouis differten der weiher die nied und die saar forellenparadies ottweiler und kell am see . das sind jetzt so die gewässer die ich alle schon befischt habe sowie bosttaalsee losheim war ich bis her noch nicht . sind da weiher dabei die du meinst carp_fisher

danke balam0r werde noch fotos hoch laden wenn ich noch welche finde in 1 bis 3 wochen gehts ab nach kell 2 3 tage angeln raubfisch und karpfen spätestens dann habe ich neue bilder

lg
 

Balam0r

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Ja cool!! Hab überlegt am 11.8. loszuziehen. Also Ecke losheim/kell. Vielleicht sehr man sich an Wasser ;)
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo
würde noch Rehlingen und Dillingen hinzufügen aber mehr ehrlich alle die kleinen Weiher im Saarland sind doch total überbesetzt!
Alleine der Besatz in Wallerfangen ist ja unglaublich!!
 

esox8888

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

klar balamor sagst mir noch das genaue datum vlt schaff ich es dann in kell zu sein.

rehlingen ja geht dillingen ist auch schlecht meiner meinung nach und an den weihern macht es keinen spaß mehr alles so klein und immer die selben fische und und und dann weiche ich wohl oder übel nach frankreich aus trotzdem danke
 

Balam0r

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hey!

Nächsten Samstag - 10.08. steht im Raum. Vielleicht kommen noch zwei Kollegen von mir mit.
Ab frühem Nachmittag in den Abend rein.

Falls du es nicht schaffst: kannst du einen Tipp bzgl. Köderwahl und vielversprechender Stelle geben?

Viele Grüße!
 

esox8888

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

klar wenn ihr an das hotel frohnhof fährt (ist direkt am see) und zum see geht sieht ihr auf der rechten seite eine fläche mit seerosen und dort würde ich es als erstes versuchen versuct es dort mit köfi oberflächeköder wie popper oder stickbaits und gummifisch wenn da nix geht versucht es an den stegen und richtung schongebiet auf der linken seite kommt eine strömungskannte von dort sieht ihr das schongebiet (zum erkennen da ist ne insel im wasser) dort ist bie erwähnte stömungskannte und dort versucht es am besten mit köfi am system und gufi und gold und silberne spinner jedoch wächseln sie öfters ihren standort und ihr müsst etwas suchen spinner und wobbler sind an jeder stelle einen versuch wert

petri heil
 

esox8888

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

hechte in kell sind nicht unbedingt riesig aber sehr schön:m
 

Anhänge

  • altAiazfYJLHpbrZeID00uJcUlpOfc2Epi2FPBIr_i_74d2_jpg.jpg
    altAiazfYJLHpbrZeID00uJcUlpOfc2Epi2FPBIr_i_74d2_jpg.jpg
    43 KB · Aufrufe: 165
  • WP_20130429_030.jpg
    WP_20130429_030.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 158

Balam0r

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hey Esox!!

Wow! Vielen dank für die Infos!
Werde es beherzigen und berichten wie es war :)
Klasse.

Viel Grüße!
 

Balam0r

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Yeah!
Heute hat es endlich geklappt mit dem ersten Hecht in Wallerfangen... Dank den Tipps von esox bezüglich der stelle und carp was die Montage und Tiefe angeht... Vielen dank euch!
Er hatte genau 65 cm und 2 Kilo. Kein riese, aber für die küche ideal :)
Kommt morgen in den Backofen. Ein Bild folgt auch noch :)

Nochmal danke - und ich hoffe das man mal zusammen ans Wasser geht ;)
 

esox8888

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

freut mich das ich helfen konnte immer wieder gerne muss schauen wann ich Zeit finde geh ich nach sls an den altarm auf barsch und eventuell auch hecht sag dir dann Bescheid lg :)
 

Lake&River

New Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Guten Tag ,
Suche ebeson jemand der Lust hätte mit an der Saar angeln zu gehen , genauer gesagt in Richtung Frankreich, Bereich Großbliettersdorf. Die Strömung ist nicht besonders starg und auf der Stracke fahren keine Schiffe , es sieht aus wie ein Naturschutzgebiet .
Ich persönlich habe dort noch nie was gefangen , habe aber schon meter große Welse und paar Karpfen bei andere Angler gesehen.
Fakt ist, dort hat man auf jeden Fall seine Ruhe und wenn dort was beißt dan hat man viel Spass und Adrenalin ;)
Man darf mit 4 Ruten angeln (die Plätze sind aber nicht groß genung dafür ), die Tageskarte kostet um die 12 Euro und das bekommt man im Angelsport Becker Angelgeschäft in SB .
Bin natürlich bereit auch andere Strecke zu befischen ,bis SLS, dort kenne ich mich aber nicht aus .
Ist es in Prinzip egal wo , Hauptsache es macht Spass und jeder kann von dem anderer was lernen und dadurch schöne ,große Fische landen ;)
Bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Neunkirchen. Interessenten können hier oder PN schreiben .
 

esox8888

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

hallo#h lake&river die saar habe ich eigendlich aufgegeben wegen dem mangelndem erfolg frankreich jedoch habe ich noch nicht befischt also hört sich interessant an#a auf was angelst du denn so und welche angelart bevorzugst du ich steh eher so auf spinnfischen, karpfen und feedern . was geht denn so in frankreich an der saar lg#h #:
 

Lake&River

New Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Servus esox8888,

Klar verliert man seine Interesse wenn die Erfolge sehr nidrig bis Null sind .. geht es mir oft nicht anders, nur das ist fast normal an fließende Gewässer. Ich glaube es hängt nur von der Erfahrung ab , andere Angler gehen auch an der Saar und sind erfolgreich . Man muss nur eine gute Angeltechnik herausfinden, und das wäre: Angelplatz , Futter und Montage. Do dafür muss man halt viel üben , nur alleine macht das alles irgendwie kein Spass.

Also ich galaube man kann in Saarland an der Saar genau so gut fangen wie in Frankreich und umgekehrt , nur ich habe in Frankreich paar Stelle gesehen wo keine Schiffe fahren und bin der Meinung das die Fische halten sich gerne dort auf (und lafen nicht 1000 Menschen am Tag an dir vorbei). Aber ich habe öfters gelesen das in richtung SLS oder Bous ein Altarm der Saar geben sollte wo es sich gut angeln läst.

Wenn an der Saar ,dann angele ich auf große Fische ..Karpfen und Wels. Ansonsten angele ich auf Raubfische mit Naturköderfisch. Aber aktiv mit der Spinnrute auch.
 

esox8888

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

#a#ahallo lake&river klar ohne erfahrung gibts nicht viel und das mit dem erfolg ist oft gleich null jedoch habe ich einige methoden wie zb texasrig carolinarig normal jiggen aber auch oberflächen nah und und und also versucht habe ich einiges und wenn ich mal erfolg hatte gab es nur zwischen 2 und 15 barsche und ganz selten mal nen kleinen zander aber so richtig werde ich mit der saar nicht einig die nied zb finde ich sehr gut zum spinnfischen ganz aufgeben werde ich die saar noch nicht und wenn du möchtest können wir ja mal ne tour zs an der saar machen .#h den altarm in saarlouis ist noch ok aber dieses jahr ist es meiner meinung nach schwer mit hecht und vorallem zander und wenn du ngerne an altarmen angelst kannst du nach wallerfangen an den altarm da sind auch genügend welse drin lg
 
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

hi!
ich werd nicht drum rum kommen demnächt auch mal die saar zu beangeln da ich in letzter zeit und in zukunft warscheinlich wieder öfter in meiner eigentlichen heimat bin. immer wenn ich dort lang oder drüber fahre, meistens in sls dillingen bis merzig denke ich mir dort muss doch was gehn. alleine alles zu erkunden hab ich aber auch nicht so die lust und andere angler die viel mit der spinne unterwegs sind kenne ich nicht. da der sommer hier am rhein ehr mau war kann ich mir vorstellen dass es an der saar auch nicht viel besser war. aber jetz im herbst vielleicht... bin aber noch recht jung was das spinnfischen auf räuber angeht. wenn euch das nichts aus macht würde ich mich euch gerne mal anschliessen. muss nicht unbedingt die saar sein bin da flexibel. bin aus schmelz wenns ne rolle spiel wegen evnt fahrgemeinschaft oder so....

würd mich über antwort freuen.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo
ja das ist auch eine schöne Strecke ausser kleine Waller konnte ich aber da nichts fangen.Hab aber auch nur Wallerblinker benutzt.
Beim Nachtfischen sollte aber ein Waller evtl. Karpfen drin sein.
Bin nächste Woche wieder am Altarm mal sehen ob was geht!
Viel Erfog!
Gruss Jürgen
 
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

ja ich hoffe dass nächste woche das wetter ein wenig besser ist. gibts denn ne auflistung der scheine? also welcher wo gültig und wo zu kaufen?
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo
beim Tönnes in Wallerfangen gibt es Karten (Bous-Rehlingen).
Da ich eine Jahreskarte habe kann ich dazu wenig schreiben.
Gibt aber bestimmt welche hier die sich besser auskennen.
Gruss Jürgen
 

esox8888

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

hallo |wavey: also scheine für die saar gibt es in wallerfangen im angelgeschät thönes und am rehlinger weiher in der fischerhütte ich hole mir die scheine immer für die strecke saarlouis mit der karte fische ich von dillingen bis an die staustufe dillingen die karte kostet 5€ hoffe ich konnte etwas weiter helfen
achso und die karten bekommt man für verschiedene strecken soweit ich weiß kosten die strecken tages karte 5 € egal welche strecke

lg nico
:m
 
Oben