Mitangler Raum SLS gesucht

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo
wenn jemand die Nachtfischerlaubniss für die Saar hat(SLS) und mal zusammen fischen will auf Waller kann sich ja melden!Bin am WE wieder im Saarland am Start.#h
Gruss Jürgen
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo bin aus dem Saarland,
ich angele gelegentlich an der Saar.
Meist bei der Brücke von Ensdort nach Lisdorf.

Habe aber ein paar allgemeine Fragen zum Angeln im Raum SLS.
Daher wollte ich mal fragen, ob es für den Altarm bei Wallerfangen, (wenn man von Rehlingen nach Wallerfangen reinfahrt, auf der linken Seite), Gastkarten gibt?

Darf man als Gast in dem Gewässer in SLS City, dort wo die Kasematten auf der anderen Seite sind, angeln oder ist das Vereinsgewässer?
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hi
ja gibt es für beide Gewässer,ob es sich lohnt musst du selber Wissen#6.
Die Saar plus Nachtfischerlaubniss ist doch schonmal was!
Gruss Jürgen
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo Jürgen,
hört sich schonmal gut an.
Für eine Nachtangelerlaubniskarte muss man da in einem Verein sein?
Nachtangelerlaubnis, bedeutet das, man dürfe 24h angeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hi
Nein muss du nicht,es kommt darauf an wo du Fischen willst und welchen Zielfisch du hast#6.Für die Saar trifft das zu für den Altarm in SLS nicht.

Aber es kann sein das sich im neuen Jahr da was ändert ,aber alles ohne Gewähr !
Welche Zielfische hast du denn?
Gruss Jürgen
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Nachdem es an der Mosel gut mit Wels geklappt hatte, würde ich es mal gerne auf Wels an der Saar versuchen.
Aber erst nächstes Jahr.
Dann werde ich mal 2 Wochen Urlaub einplanen.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo
ja dann lohnt es sich schon ,die Saar hat ja sehr gute Waller drin!!
Leider hatte dieses Jahr keinen Angelpartner an der Saar sonst wäre ich öfters dort gewesen!Am Hauptstorm der Mosel hatte ich immer den total Köfi Mangel daher sieht es mit den Moselwallern bei mir nicht so gut aus #c.Und Tauis und co bringen bei mir bisher keine Waller an Band.
Gruss Jürgen
 

Kevkopp

New Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Schönen Guten Abend#h
Ich werde in zweieinhalb Wochen meine Freundin in Saarbrücken besuchen fahren und wollte es mir dann natürlich nicht nehmen lassen ein paar Würfe zu machen.
Da ich aus dem guten alten Ruhrgebiet komme habe ich leider keinerlei Erfahrungen im Angeln um Saarbrücken.
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.Vom Angelladen , wo ich den Schein bekommen kann, bis hin zum Tackle.
Würde mich auch gerne Leuten anschließen die Lust haben zu gehen. Könnte da auch im Gegenzug eine Führung im Ruhrgebiet anbieten, falls jemand mal dort ist:vik:.
Zu sagen ist noch ich angel gern auf Hecht, Zander und Barsch und bin leider in Saarbrücken auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen:c
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und vielleicht bis in zwei Wochen#h
 

mapasuma

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Moin Moin,

kann mir einer verraten ob es stimmt dass die Saar Jahresscheine begrenzt sind in SLS und Bous (er) STrecke? Wollte mich jemand vom Angelladen an den Kopf labern.
 

Kevkopp

New Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Vielen Dank erstmal:m
Dann besorge ich mir mal den Schein und werd mich allein durschlagen und probieren den einen oder anderen Zetti zu erwischen:m
 

mapasuma

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Moin Männers :q

weiß jemand ob es nächstes Jahr irgendwelche Veränderungen zwecks Angeln an der Saar gibt?
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo
ich glaube an der Saar wird sich nicht viel ändern ,das Nachtfischverbot bleibt auch denke ich!
Ich habe gehört das das Nachtfischverbot für Vereine aufgehoben werden soll aber ob das so kommt#c,das sollte ja schon dieses Jahr so sein:).

Stell die Frage doch mal im SC oder SW Forum!
Gruss CF
 
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo
ich glaube an der Saar wird sich nicht viel ändern ,das Nachtfischverbot bleibt auch denke ich!
Ich habe gehört das das Nachtfischverbot für Vereine aufgehoben werden soll aber ob das so kommt#c,das sollte ja schon dieses Jahr so sein:).

Stell die Frage doch mal im SC oder SW Forum!
Gruss CF

was sind das für foren? die ankürzungen sagen mir nix#c bitte um aufklärung|rolleyes
 

mapasuma

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hab mal gestern direkt an den Fischereiverband-Saar geschrieben! hier die Antwort:

Guten Tag.
es wird Änderungen geben; bisher liegt uns aber noch nichts vor. Ich kann Ihnen leider auch noch keinen Termin nennen.
Mit freundlichem Gruß



muss ich diese Antwort verstehen? Das Jahr ist bald rum und 2014 da und die wissen nicht wann es was neues gibt???#q#q;+
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo mapasuma,
#h ins Saarland nach Saarbrücken.

Was hast Du denn als Anfrage geschrieben?

Die Antwort, die Du gepostet hast, kann ohne das man Deine Anfrage kennt, sich auf alles Mögliche beziehen.

Fürs nächste Jahr habe ich vor, mal wieder öfers heim ins Saarland zu kommen.

Die letzten Jahre war der Neckar mein Angelrevier.
Ab 2014 bin ich öfter mal an Saar oder Mosel.
 

mapasuma

Member
AW: Mitangler Raum SLS gesucht

Hallo, die Frage von mir war ganz einfach.

Ich wollte wissen welche änderungen es für die Angler an der Saar und im Saarland 2014 gibt!!
 
Oben