"Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Statt klar Stellung zu beziehen, das zu kritisieren und klare Regeln auszugeben, dass man nichts unterstützt und finanziert oder gar noch Mitglied ist, wo Tierrechtler auch nur ansatzweise involviert sind.

Diese Kette muss man aber dann weiter zu Ende denken:

Frau Präsidentin möchte Naturschutzverband sein. Naturschutzverbände arbeiten zusammen. Es gibt Naturschutzverbände, die eine Nähe zu den Tierschützern suchen.

Scheixxe aber auch !!! :c
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

. Es gibt Naturschutzverbände, die eine Nähe zu den Tierschützern suchen.


Auch Du wirst vielleicht mal den Unterschied zwischen Tierschützern und Tierrechtlern begreifen.

Denn darum geht es hier:
Um Tierrechtler auf Grundlage des Speziesismus (so sieht sich Peta ja selber. Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Speziesismus).

Und darum, dass diese spendensammelnde Schüzerindustrie jetzt noch mit ausgesuchten Angel- und Jagdgegnern wie PETA gemeinsame Sache macht bzw. sich nicht klar von denen distanzieren, sondern die sogar noch promoten.

Und "Angler"verbände bei denen Mitglied sind und man dazu kein Wort der Kritik vom DAFV oder den ihn tragenden Landesverbänden an dieser schändlichen Zusammenarbeit mit spendensammelnden Tierrechtssektierern und klaren Anglerfeinden hört!

Oder dass klar aufgefordert wird, dass Gliederungen des DAFV sich nicht Gruppierungen anschliessen dürfen, in denen Peta geduldet oder sogar mit denen zusammen gearbeitet wird..

Wahrscheinlich haben zu viele Funktionäre und Delegierte des VDSF/DAFV durch die jahrzehntlange, schützergeprägte Gehirnwäsche im VDSF (=DAFV) vergessen, für wen sie eigentlich da sein sollten.

Wer noch nicht begriffen hat, dass Tierrechtler ausgemachte Anglerfeinde sind, ist entweder dumm, beim DAFV oder beides..

Das Thema hier ist mangelnde Konsequenz des DAFV und der ihn tragenden Landesverbände aus der Kenntnis dieser Fakten.

Dass die weiterhin Verbände und Gruppierungen unterstützen, finanzieren und da Mitglied sind, welche diese Tierrechtler gerade versuchen salonfähig machen und mit denen zusammen arbeiten.

Statt klar Stellung zu beziehen, das zu kritisieren und klare Regeln auszugeben, dass man nichts unterstützt und finanziert oder gar noch Mitglied ist, wo Tierrechtler auch nur ansatzweise involviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brotfisch

Active Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Unschön. Es handelt sich aber wohl um eine aktuelle Entwicklung. Wenn ein kleiner DAFV-LV Mitglied in einem NABU-LV ist, so halte ich das per se nicht für tragisch. Wenn aber dieser NABU-LV eine Zusammenarbeit mit PETUS für richtig hält, dann lohnt es sich wohl, dort einmal genauer reinzuleuchten.

Wenn der DAFV meint, PETUS durch Schweigen töten zu können, dann ist das eine Einstellung, die man teilen kann oder auch nicht. Wenn aber regionale Gliederungen des DAFV mit PETUS (mittelbar) verbandelt werden, kann man zumindest erwarten, dass sich der DAFV dazu verhält. Öffentliche Kritik am eigenen LV ist da nicht das Mittel der Wahl (zumal der das vielleicht noch nicht einmal richtig mitbekommen hat). Hier kann, wenn es sich um einen Einzelfall handelt, bilateral über Lösungsmöglichkeiten gesprochen werden. Droht aber Schlimmeres, etwa eine PETUS-Zusammenarbeit mit NABU auf Bundesebene, dann sollte der DAFV nicht zu lange zögern, eine klarstellende Beschlusslage herzustellen, ob derartiges mit den eigenen Prinzipien vereinbar ist oder nicht. Andernfalls droht ein weiterer Vertrauensverlust unter der Anglerschaft.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Andernfalls droht ein weiterer Vertrauensverlust unter der Anglerschaft.
Unter Anglern hat dieser DAFV eh kein Vertrauen, höchstens bei noch ein paar organisierten Angelfischern, die es immer noch nicht begreifen......

Und doch:
Gerade weil es eine aktuelle Entwicklung ist, MUSS ein Bundesverband da klar Stellung beziehen, und nicht wieder warten bis alles zu spät ist.

Und der Landesverbände müsste ebenso handeln und das auch öffentlich machen:
Vielleicht täuschen wir uns ja alle??

Der DAFV wird sich mit dem AGSB in Verbindung setzen und ihm klarmachen, dass eine Mitgliedschaft in Organisationen, die mit PETA kooperieren - die ja ständig neue Hetzschriften gegen Angler publizieren und darüber hinaus Angler und Angelvereine anzeigen - in einem Verband organisierter Angelfischer nicht möglich ist.

Der AGSB wird das einsehen, beim Nabu kündigen, sofern dieser nicht sofort die Kooperation mit PETA einstellt.

AGSB und DAFV werden dies alles auch in allen zugänglichen Medien öffentlich machen, dass unter solchen Voraussetzungen Verbänden wie Nabu oder BUND (und all die anderen); die mit PETA oder anderen Tierrechtlern kooperieren, nicht mehr unterstützt, finanziert oder denen Spenden zugeleitet werden sollten. Geschweige denn, dass dort Gliederungen des DAFV MItglied sein können.

Dann werden sich der AGSB sowie der DAFV und die ihn tragenden Landes- und Spezialverbände offiziell und öffentlich bei allen Anglern entschuldigen, dass sie dies nicht früher gemerkt und gehandelt haben.

Sie werden versprechen, zukünftig mit keiner Gliederung des DAFV Mitgliedschaften einzugehen bei Organisationen, die klar gegen die Interessen der Angler arbeiten wie Nabu, BUND, Peta oder andere Natur- und Tierschutz/Tierrechtsverbände.

Sondern die Interessen der Angler gegen diese spendensammelnde Schützerindustrie, Politik, Medien und Justiz tatkräftig zu verteidigen.
 

Brotfisch

Active Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Das Zitat unterschreibe ich.

Und vielleicht überdenkt der Bundesverband doch noch einmal seine Haltung zu PETA.
Sie wäre ja noch nachzuvollziehen, wenn die gesellschaftliche Breitenwirkung dieser Spendensammelorganisation gering und ihre Mchenschaften und Praktiken allgemein bekannt sind. Aber bei beiden Aspekten ist das Gegenteil der Fall. Hier tut Aufklärung not. Ein Anglerverband, der meint, dass das allein Aufgabe der Verbraucherschutzzentralen ist, muss sich fragen lassen, ob er gewillt ist, sich dafür einzusetzen, das Ansehen der Angler in der Öffentlichkeit zu verbessern. So sieht es eher danach aus, als sei dem DAFV das Ansehen der Anglerschaft in der Gesellschaft ziemlich egal.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Ein Anglerverband, der meint, dass das allein Aufgabe der Verbraucherschutzzentralen ist, muss sich fragen lassen, ob er gewillt ist, sich dafür einzusetzen, das Ansehen der Angler in der Öffentlichkeit zu verbessern. So sieht es eher danach aus, als sei dem DAFV das Ansehen der Anglerschaft in der Gesellschaft ziemlich egal.
Auch wenn der DAFV kein Anglerverband, sondern nur der Verband der organisierten Angelfischer ist, stimmt der Rest der Ausführung..
 
AW: "Nabu, BUND und Peta – ein verlogenes Bündnis"

Der Jagdverband hat sich zu diesem ganzen "Bündnis" schon kritisch geäussert.



Mal gucken wann was von unseren Vertretern kommt.


#h
 
Oben