Nachtangeln in Baden-Württemberg

Toni_1962

freidenkend
AW: Nachtangeln in Baden-Württemberg

da frag ich mich warum der dann immer wieder gewählt wird

wie es in Bayern bis vor kurzem war:
weil die Kritiker/Andersdenker teils nicht dem Verband angehören teils nicht in Vereinen, die dem Verband angehören Mitglieder sind, teils nicht in Vorständen der Vereine tätig sind ... tja, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die alten Socken immer noch stinken ....
 

Baramundi

Badisch by nature
AW: Nachtangeln in Baden-Württemberg

Kann eigentlich ein Verein eine Ausnahmeregelung für diese Bestimmung erwirken?
Hintergrund: Ich bin Mitglied im AVK Karlsruhe, welcher mit über 5000 Mitgliedern wohl der größte Anglerverein Deutschlands ist. Auf Nachfrage beim Vorstand heisst es immer, sie seien an die bestehenden Gesetze gebunden.

Gruß, Bara
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Nachtangeln in Baden-Württemberg

Und diese werden jedes jahr oder alle 4 jahre wieder gewählt so weit ich weis, aber wir kleinen haben da nicht den einfluss würde ich mal sagen veleicht bringt da eine unterschrieften aktion an den verband für bw was mit einem kleinen brief und der auf zählung der bl was es haben(nachtfischen) u.sw etwas aber leider sind solche läute sehr schwer zu finden wo sich da aus kennen rechtlich wie weit mann gehn darf u.sw
 

HD1983

Member
AW: Nachtangeln in Baden-Württemberg

Und diese werden jedes jahr oder alle 4 jahre wieder gewählt so weit ich weis, aber wir kleinen haben da nicht den einfluss würde ich mal sagen veleicht bringt da eine unterschrieften aktion an den verband für bw was mit einem kleinen brief und der auf zählung der bl was es haben(nachtfischen) u.sw etwas aber leider sind solche läute sehr schwer zu finden wo sich da aus kennen rechtlich wie weit mann gehn darf u.sw

n guter anwalt is sehr sehr teuer

gruß
 

mark80

New Member
AW: Nachtangeln in Baden-Württemberg

Hi, hat jemand von euch Informationen ob Baden-Württemberg das Nachtangelverbot aufheben will?

Mich Kotzt um es mal so zu sagen dieses Verbot wirklich an. :v

Es war ja mal im Gespräch es aufzuheben aber irgendwie setzt sich da keiner durch oder was ist da los??

Was meint ihr zu diesem Verbot?
Mich kotzt es auch an,aber war letztes WE in Ötisheim-Erlenbach>>>Angelpark zur Fischerhuette.Da ist ein Angelpark und die machen alle 2 Wochen Nachtangeln.
mfg
 
AW: Nachtangeln in Baden-Württemberg

Hallo

So etwas darf man sich nicht länger gefallen lassen, schliesslich handelt es sich nur um einen Verband, dass heisst, meiner Meinung nach; noch lange nicht das er sich hier in Gutsherrenmanier in Land BW aufspielen kann.

Schliesslich sind die meisten von uns Stimmbürger und die Presse gibt es ja schliesslich auch noch.

Ich bin am überlegen ob man nicht eine "Interessengemeinschaft-Nachtangelvebot-BW" gründet und alle Mittel die unser Rechtsstaat zulässt, und das sind nicht wenige, ausnützt um unsere Interessen durchzusetzen.

hat eventuell noch jemand den Brief den der Verband an den damaligen Ministerpräsident Dr. Teufel geschickt hat ?. Mein Link ist leider tot. Auch sonst bin ich über jeden Fetzen Material zu diesem Thema dankbar.

So geht das auf jeden Fall nicht weiter

Gruss und Petri Heil

Klaus-Günther
 

mark80

New Member
AW: Nachtangeln in Baden-Württemberg

Wir finden das auch dumm,Waren letztes WE Nachtangeln in Ötisheim-Erlenbach>www.Angelpark-Zur-Fischerhuette<.Die machen alle 2 Wochen Nachtangeln mit Anmeldung.Mit Fackeln und Warmes Essen etc. War echt cool.
Mfg
 

Freakadelle

Der um den Grill tanzt
AW: Nachtangeln in Baden-Württemberg

@mark80: Is ja gut. Einmal hätte auch gereicht. Jetzt hat es jeder gelesen und wir können zurück zum Thema, gelle :q
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Nachtangeln in Baden-Württemberg

wen es genug läute sind wo ihre unterschrieft geben und die presse es mit beckomt dan denke ich könnte es was werden
 
N

NorbertF

Guest
AW: Nachtangeln in Baden-Württemberg

Ne ich glaub nicht. Die sind in dem anderen Thread, gibt ja 2 über das Thema :)
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Nachtangeln in Baden-Württemberg

ich irre mich bestimmt im Tröt, dachte nur, dass hier einige und auch ich hierzu einiges geschrieben haben ... aber ich irre mich bestimmt
 

fischerkoenig

New Member
AW: Nachtangeln in Baden-Württemberg

Habe am Montag,den 1.10.2007 mit dem Präsident des Verbandes für Fischerei und
Gewässerschutz ein Kurzgespräch über die Aufhebung des Nachtfischverbotes geführt. Meine Frage an Ihn lautete ! Warum bleibt Baden-Württemberg beim Nacht
fischverbot? Seine Antwort war, der Verband wird auch weiterhin darauf bestehen.
Man müsse den Fischen und der Natur (Vogelwelt Wildtieren ) etwas Ruhe gönnen.
Außerdem sei nicht nur der Verband dagegen sondern auch viele Privateigentümer
von Fischereigewässer. Somit ist das Thema der Nachtfischereiaufhebung erledigt.Für mich war das alles was ich probiert habe umsonst hätte mir mehr davon versprochen. Gruß fischerkoenig.
 

Mulich

Member
AW: Nachtangeln in Baden-Württemberg

...der "Presi" hat schon recht. Baden-Württembergische
Wildtiere sind besonders ruhebedürftig!
Die haben halt nun mal Nachtruhe ab 1 Uhr....und darauf bestehen die Viecher!

In anderen Bundesländern ist schon ein Schwund der Wildtierbestände zu verzeichnen...wg. mangelnder Ruhephasen.

Der "Presi" ist praktisch ein Bestandsschützer! Er lebe hooooooooch!!!!:vik:
 

ae71

Well-Known Member
AW: Nachtangeln in Baden-Württemberg

eigentlich schon peinlich solche aussagen! vor allen dingen wenn wir um 1uhr bzw 1 h nach sonnenuntergang gehen, dann herrscht keine ruhe, dann kommen die ganzen schwarzangler und freuen sich, das die stellen angefüttert sind und das jetzt um diese uhrzeit die fische besonders gern fressen!
grüsse
toni
 
Oben