Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Die guten Fänge kann ich bestätigen, bin schon um 6 Uhr morgens raus und habe bis 14 Uhr reichlich Dorsche in guten größen ans Band bekommen. Einige Makrelen waren auch dabei.
Dann noch viel Petri an diejenigen die es die nächsten Tage versuchen.Gruß#a
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hier der kurze Bericht von gestern: Angelzeit war ca. 17 - 20:30 Uhr. Ich war auf Makrelen, Dorsche und Seelachs aus bin wegen dem warmen Wasser direkt tiefe Stellen angefahren. Zuerst in der Nähe der Travemünder Fährenstrecken auf 25 Metern, da war aber nichts zu holen.

Dann habe ich weit draußen vor Pelzerhaken auf 20 Metern einige Driften gemacht und dort 6 Dorsche um die 40 (schonend zurückgesetzt) und einen besseren um die 50 gefangen (lecker Filet gemacht). Außerdem noch einen 50er Seelachs. Ich hatte ungefähr die Hälfte der Bisse im Mittelwasser, einige Fische waren voll mit Hering und gefangen habe ich nur auf kleine Gummifische, Farben orange und knallgrün. Auf Pilker, Twister und Heringsvorfach ging nichts bei mir. Auch der Seelachs ist auf einen kleinen Jig geknallt.
Die anderen Boote in der Nähe haben gut gefangen.

Viele Grüße!


Petri !

Hat ja doch geklappt mit den Dorschen !


Bei uns war es gestern nicht so dolle. Naja, wir waren sehr verwöhnt durch die letzten Tage. Wir waren zu zweit von 9.30 bis 14.00 Uhr auf dem Wasser. Gefangen wurden 11 Platte und 10 Dorsche von 45 cm bis 55 cm - und wie fast immer einen Hornhecht. Bilder habe ich leider keine gemacht.

Gruß Sven
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ist doch gut gelaufen, bei > 20 Fischen war doch immer was zu tun, oder? Man darf nicht vergessen, dass es bei den hohenTemperaturen Tage gibt, wo man die ganze Bucht abfährt, alle Köder einmal durchprobiert, sich einen Sonnenbrand holt und trotzdem nicht einen Zupfer verzeichnet.
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Tach zusammen!

Da wir in 14 Tagen auch ein wenig auf Dorsch los wollen, lese ich mich hier in letzter Zeit durch die einschlägigen Berichte. Helft einem Unwissenden mal bitte auf die Sprünge. Vielleicht habe ich es überlesen, oder ich lese noch nicht lange genug mit |kopfkrat

Was bitte bezeichnet ihr als Möhrchen? Die werden bei euch ja scheinbar hoch gehandelt für's Dorschangeln...

Danke und Gruß

Björn
 

Silverstar

MitGlied

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ok, danke! Sowas in der Richtung hatte ich fast vermutet, war aber gedanklich mehr bei einem kleinen roten Jig.

Ich hab ein paar ca. 10cm lange rote Kopyto (mit kleinem Schwarzanteil) und auch ein paar grüne Gummigesellen mit Glitzer drauf in der Gerätekiste. Dazu 40 und 65 Gramm Jigköpfe. Zwei, drei Gumifische in anderen Farben und ein paar Pilker zwischen 60 und 100 Gramm.
Was fehlt mir denn da noch an ultimativen Dorschködern? ;) Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Björn
 

ChrisHH

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Reins Get Ringer find ich noch super. Fängt auch an der toten rute, da er leicht spielt und Geschmack hat. Wirft sich gut, da sehr schmales Profil.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Was fehlt mir denn da noch an ultimativen Dorschködern? ;) Bin für jeden Tipp dankbar!


Das Möhrchen und der Sheriff von Lieblingsköder fehlt, Vorfach mit Twister, mit Heringsfedern und mit etwas größeren "Federn" für Wittling/Makrele.

Viel Erfolg.


Gesendet von RoGli-Phone mit Tapatalk
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin,

Wir wollen morgen früh auf Butt. Welchen Spot empfehlt ihr?
In welcher Tiefe?

Mein erster Anlaufpunkt wird die Untiefentonne von 5 bis 15m. Wie sieht es dort mit Dorschen und Markrelen aus?

Wie siehts am Neustädter Berg aus? Lohnt sich ein Zwischenstopp?
 

Silverstar

MitGlied
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

So, wir waren am Samstag von 9-16:30 in der Bucht unterwegs.

Gefangen haben wir 20 Dorsche bis 70cm und 5 Plattfische, eine menge kleine Plattfische und Dorsche gingen zurück. gefangen haben wir bei 20m in der nähe der Untiefentonne. unschlagbar war das möhrchen und ein kleiner 40g "Deutschlandfarbender" Pilker. Unzählige Dorsche haben wir versemmelt weil sie den Gummifisch "massakriert" haben, entweder war der gummifisch abgelutscht oder der Schwanz hat gefehlt. Auf einen "Schwanzlosen" Gummifisch wurde auch gefangen :)


Das beste waren die beiden "verirrten" großen Tümmler die ca. 15m von unserem Boot ihre Bahnen gezogen haben. einfach klasse. Der letzte Sichtkontakt war im Juni vor Fehmarn.
 

Nico27

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Dickes Petri denn...
****hihi...habs überlesen****
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico27

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

#q#q#q

ohhh man... ich bin sooo blind!!!
:vik:

danke dir....*** wie peinlich***
 

Nalguer

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin,

ich war Anfang Mai das erste mal mit einem Kleinboot in der Bucht unterwegs, die letzten 20 Jahre war es immer nur von den Seebrücken aus.
Da es meinem Vater und mir auf dem Boot so viel Spaß gemacht hat und wir natürlich auch deutlich besser gefangen haben, wollen wir es wahrscheinlich im Oktober noch einmal probieren.

Natürlich habe ich mir schon die ganzen Bootsvermieter (bis 15PS) von Neustadt bis nach Fehmarn angeschaut, aber was mich interessieren würde wie eure Erfahrungen sind. Wen und welche Boote könnt ihr mir eher empfehlen und wen weniger?
 

SaschokT

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hi,
also ich würde dir auf jeden Fall Martins Angeltreff (einfach mal googeln) in Neustadt empfehlen, die Preise sind gut, der Angelshop für Einkäufe direkt am Hafen und die Boote sind sehr gut, außerdem muss man nur den Ausweis als Kaution hinterlassen und nicht wie bei den meisten einen hohen Betrag in Bar.
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

So, wir waren am Samstag von 9-16:30 in der Bucht unterwegs.

Gefangen haben wir 20 Dorsche bis 70cm und 5 Plattfische, eine menge kleine Plattfische und Dorsche gingen zurück. gefangen haben wir bei 20m in der nähe der Untiefentonne. unschlagbar war das möhrchen und ein kleiner 40g "Deutschlandfarbender" Pilker. Unzählige Dorsche haben wir versemmelt weil sie den Gummifisch "massakriert" haben, entweder war der gummifisch abgelutscht oder der Schwanz hat gefehlt. Auf einen "Schwanzlosen" Gummifisch wurde auch gefangen :)


Das beste waren die beiden "verirrten" großen Tümmler die ca. 15m von unserem Boot ihre Bahnen gezogen haben. einfach klasse. Der letzte Sichtkontakt war im Juni vor Fehmarn.


Petri zu den Platten :)

Bin auch wieder ab dem 29.08. vor Ort. Mal sehen was wieder kommt.

Gruß Sven
 

Salora

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Am Samstag waren wir (12 Angler) auch wieder mit der Prof vor Travemünde.

68 verwertete Dorsche zw 40 und 60 cm (viele kleine gingen zurück)
16 Heringe
11 Makrelen
2 Butt

vDSCI1720.JPG


Leider hatten wir nur wenige Makrelen aber wenn waren es richtig gute.

vDSCI1700.JPG


> weitere Bilder
 

Blaupause

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hi Leute, viele Grüße von der Adria an die Neustädter Bucht! Meine Frau und ich sind gerade auf der Insel Rab in Kroatien. Das Angeln steht hier nicht
im Vordergrund, aber ab und zu kann ich mal etwas buntes fangen!
 

Anhänge

  • 20150828_134259.jpg
    20150828_134259.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 113
  • 20150828_165221.jpg
    20150828_165221.jpg
    98 KB · Aufrufe: 135
Oben