Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin, so ich musste mal wieder angeln, die Bedingungen sollten laut Wettervorhersage ja super sein. Noch schnell ein paar Wattis gekauft und dann raus auf die Ostsee, am Angelplatz angekommen zeigte sich das Wetter doch nicht so prickelnd. Es war etwas windig und die Drift betrug zeitweise bis zu 1,3 Knoten, aber dennoch habe 3 Dorsche von 62-69 cm und 2 anständige Makrelen erwischt. Gegen abend habe ich dann noch mal kurz geankert und 7 Platten auf Wattwurm gefangen. Gruß und Petri an alle Angler. P.s. Haltet die geschwindigkeit in der Hafeneinfahrt ein, gestern hat die Wapo wieder zugeschlagen und das Konto aufgefüllt. Ist ja auch nicht grad billig wenn man zu schnell unterwegs ist.
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin, wir waren gestern nachmittag bei 17m. 1 Scholle, 1 Dorsch, 7 Wittlinge.

1 Glattbutt, 1 Dorsch schwimmen wieder. Gefangen auf Wattwurm und Fischfetzen. Kein Biss auf Kunstköder.
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wir waren von Freitag bis Sonntag in der Bucht . 10 Platte bei 19m und etliche bei 4-6 m |bigeyes . Gesamt ca 20 und viele kleine wieder released . Gestern Dorsch gesucht .............und gefunden :). 15 Dorsche zwischen 50 und 70 durften mit . Sehr viele Wittlinge und Kleindorsche in der Bucht . Unzälige haben wir wieder released und nur die Creme de la Creme entnommen . Gefangen haben wir auf Blinker in 19 - 21 m .
 

Fischfranz

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hi,will am Freitag mit nem Freund los und die neustädter bucht vom Boot aus befischen. Auf alles was schwimmt und schmeckt und. Ich habe bereits mehrfach von steinbuttfängen gehört und ein solcher fehlt mir noch.
Hat evtl. jemand nen tip(Köder/örtlichkeit) für mich,wie ich dort nen kreisrunden fangen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gersti

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Leute,

Hat jemand bei den morgigen Windverhältnissen schon mal Erfahrungen gesammelt ab Travemünde mit nem Kleinboot?

Gruß Gersti
 

sirpma

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich würde dir dringendst davon abraten. 5-6 Beaufort in Böhen bis 8 ist kein Vergnügen. Zudem ist da eh kaum noch Angeln möglich.
 

SyncroT3

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Sorry, aber vergiss das Angeln, gehe lieber auf eine Seebrücke, macht keinen Spaß und ist nicht zu unterschätzen...
 

Gersti

New Member
Bei Westwind soll man ja etwas geschützter sein durch die Bucht, habe ich gelesen, aber bisher keinerlei Erfahrung gesammelt!

Danke erstmal für die schnellen Antworten!!!
 

SyncroT3

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Das ist erstmal richtig, aber wenn es wirklich so stark wird ist das auch nicht mehr schön. Aber den Vorhersagen solltest du nicht total vertrauen, schau mal wie es aussieht vor Ort und entscheide dann.
 

mefofänger

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

ich würde dir auch empfehlen lieber von land aus zuangeln. fahre selber bis höchstens 6 bft die böen dürfen dann aber auch nicht stärker sein. sonst werden die wellen zu kappelig, und man geht schnell mal in einem unachtsamen moment über bord. mfg
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

ImageUploadedByTapatalk1441401204.651423.jpg

..... soooo schlimm ist das doch gar nicht ... [emoji15]


Gesendet von RoGli-Phone mit Tapatalk
 

Nico27

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hier mal ein aktueller Bericht..
Wohne hier direkt und kann nur sagen, unterschätze nicht diesen "Teich"
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-05-05-03-27.jpg
    Screenshot_2015-09-05-05-03-27.jpg
    80 KB · Aufrufe: 114

tolik85

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich würde auch bei dem Wetter zu Hause bleiben. Ich bin einmel bei so einem Wetter rausgefahren, seitdem mache ich das nie wieder.
 

offense80

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Angeln macht zwar mörderisch Spaß, aber es solle keine Selbstmordaktion werden. Kein Fisch ist wertvoller als das eigene Leben. Auch wenn es schwer fällt zu warten.....es kommen windstillere Tage #h
 

diesel21

New Member
Meine Erfahrung ist eine 4-5 aus Ost und du kotzt.
Ich habe damals mein Boot gekauft und natürlich musste es ins Wasser .
Das einzigste was ich mitnehmen konnte, sehr viel Erfahrung und ein Hering, und glaube es mir ab Windstärke vier ist Feierabend der Kollege der bei sechs raus fährt hatt ein Containerschiff.
Das Ende vom Lied ist, die Erfahrungen musst du selber sammeln und du wirst sehr schnell feststellen was Sache ist.
 
Oben