Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hamburgspook

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin

Dann schreib mal einen Bericht wie es war..

Gruß
Spook
 

mokki

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Und, Svenno, wie wars?

Ich komme am 29.11. für ne Woche nach Neustadt, vielleicht hat ja mal jemand bock auf ne gemeinsame Tour??

KÖnnt Ihr mir noch Tipps geben, wie und wo man es bei Neustadt auf Platten probieren kann? Hab bislang immer auf Dorsch geangelt, mit Platte kenn ich mich gar nicht aus...
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin ,
KÖnnt Ihr mir noch Tipps geben, wie und wo man es bei Neustadt auf Platten probieren kann? Hab bislang immer auf Dorsch geangelt, mit Platte kenn ich mich gar nicht aus...
auf Platte versuch es mal auf der Sandbank Untiefentonne Pelzerhaken ind Richtung Bliesdorf

Gruß aus Eutin
Michael
 

Klaus S.

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Gibt es dort eigentlich ne vernünftige Slippe die übern Winter auf hat?? Würd dann auch mit meine Boot mal gerne vorbei schauen, könnte auch noch einen mitnehmen wenn er beim slippen hilft (einweisen).
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

vernünftige slippe ist da vorhanden ...
aber wo man genau den Schlüssel dafür bekommt wissen andere bestimmt besser
 

Anhänge

  • ScreenHunter_002.jpg
    ScreenHunter_002.jpg
    86 KB · Aufrufe: 218
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Auf dem Gelände des Yachthafens in Neustadt gibt es auch noch eine gute Slippe.Kosten waren mal 10.- für rein und raus.GrußFreelander
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Und, Svenno, wie wars?

Ich komme am 29.11. für ne Woche nach Neustadt, vielleicht hat ja mal jemand bock auf ne gemeinsame Tour??

KÖnnt Ihr mir noch Tipps geben, wie und wo man es bei Neustadt auf Platten probieren kann? Hab bislang immer auf Dorsch geangelt, mit Platte kenn ich mich gar nicht aus...

Ne bin ebenfalls dieses WE draußen, also wir sehen uns ja dann;):vik:
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War im Oktober dort für eine Woche mit Frau und Kind. Zwei Tage war ich mit dem Boot draußen. Dorsch war nicht ganz so doll, wenn auch ich nicht ohne ihn in den Hafen zurück kam. Hering jedoch hatte ich mehr als genug. Leider jedoch auch eine Angel weniger. Sie liegt im Hafenbecken. Am liebsten hätte ich dafür zwei Personen den Hals umgedreht, denn ich hatte sie im Verdacht das sie an meinen Ruten waren als ich den Parkausweis zum Auto brachte. Den Angelladen und seine Angestellten kann ich nur lobend erwähnen. Sie sind toll. Ich werd jetzt öfters wieder kommen.
 

mokki

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

mal ne blöde frage:
bei uns inne nordsee ist es so, das man die plattfische direkt nach dem fang ausnimmt, weil die so schlimm würmer haben und die sonst ins fleisch ziehen.
ist das anne ostsee auch so, macht Ihr das auch?
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

moin moin, also klieschen nehm ich auch am selben abend noch aus, aber flundern und schollen lass ich schon mal über nacht liegen wenn´s später geworden ist und ich keine lust mehr hab die noch fertig zu machen.
(klieschen haben schon n paar würmchen,aber wirklich schlimm ist´s nich)

gruß an alle
 

Klaus S.

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich nehme die Fische auch noch aufn Wasser aus. Will nicht den ganzen Rotz in der Mülltonne haben. An Würmer hab ich dabei nie gedacht aber schön das du drauf hingewiesen hast.
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich nehme die Fische auch noch aufn Wasser aus. Will nicht den ganzen Rotz in der Mülltonne haben. An Würmer hab ich dabei nie gedacht aber schön das du drauf hingewiesen hast.

mache ich genauso, wenn schon auf dem Wasser,
dann lassen sie sich am besten fertig machen.
Außerdem freuen sich dann die Möwen!:q#6
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

mal ne blöde frage:
bei uns inne nordsee ist es so, das man die plattfische direkt nach dem fang ausnimmt, weil die so schlimm würmer haben und die sonst ins fleisch ziehen.
ist das anne ostsee auch so, macht Ihr das auch?

Währe mir neu.
Wir haben früher in der Deutschen Bucht Schollen gefischt (beruflich mit Fischkutter) und da mussten sie auch schon mal einige Stunden an Deck stehen.
Wenn der Fang in Esbjerg DK gelöscht wurde standen da in der Auktionshalle mindestens immer ein Veterinär in der Gegend rum...hatte aber nie was zu meckern.
 

mokki

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ok, vielen Dank. Das ist gut.
Bei uns im Hafen ist es teilweise ganz schlimm. Wenn man die nicht gleich ausnimmt, ziehen die Würmer ins Fleisch, das is dann bei braten ganz schön ekelig....
#d
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin

So wie das zur Zeit aussieht wird das wohl Sonntag gaaaanz eng mit der Tour. Eine 5 aus Südwest....:(
 
Oben