Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

von Grömitz aus ca 3,5-4 sm raus ...
geht sicher mit 5 PS - aber die Zeit die du da verjuckelst kannst du sicher auf dem Weg dahin besser mit Angeln verbringen
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin ,
von Neustadt aus ???
das lohnt sich bestimmt nicht - viel zu weit weg !
von Grömitz aber durchaus machbar wenn nicht gerade 5 PS am Heck
aber die Frage wäre was fürn Motor du hast |kopfkrat
"kann" sich aber lohnen - ne FAnggarantie hat man da aber auch nicht ...
die Frage hatte ich glatt übersehen , da ich am 15.7 im OP war . Danke das Du es gesehen hast Jörg und beantwortet hast .

@all
die Namen wie Walkyriengund und Co hören sich klasse an aber warum wollt Ihr da unbedingt hin ?
Wie Jörg (HD4ever ) schon geschrieben hat , würde ich die Zeit lieber mit angeln verbringen . Gerade von Neustadt aus bin ich mit dem Kleinboot in 10 Minuten max. am Fisch wenn ich will . Ich sehe immer wieder Boote die fahren mehr als das sie angeln . Die halten , angeln 5 Minuten und wenn sie dann nichts haben ab zur nächsten Stelle , was für ein Bl.dsinn . Meist fange ich Fische wenn der Fischfinder keine anzeigt also Ruhe bewaren und erst die Tiefen ausloten wo der Fisch steht , was nur bei längeren Driften meiner Erfahrung nach GUT funktioniert .

Gruß aus Eutin
Michael
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich sehe immer wieder Boote die fahren mehr als das sie angeln . Die halten , angeln 5 Minuten und wenn sie dann nichts haben ab zur nächsten Stelle , was für ein Bl.dsinn . Meist fange ich Fische wenn der Fischfinder keine anzeigt also Ruhe bewaren und erst die Tiefen ausloten wo der Fisch steht , was nur bei längeren Driften meiner Erfahrung nach GUT funktioniert .

Gruß aus Eutin
Michael
Richtig, so amche ich es auch!:q#6

Und die größten Dorsche fange ich auch so|wavey:
 

Buttie-Hohlie

no Buttie is perfect
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin! Wir wollen am 4.10. raus, über aktuelle Hinweise,Tips und Stellen wäre ich dankbar.Sind in der Nähe der Tonne schon wieder heringe? #h#h
 

staffag

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo,

ich will evtl. am kommenden Freitag (23.10.2009) mit dem Mietboot von Neustadt aus raus, hat jemand Lust mitzukommen? Bitte per PN melden!

Gruss

Günter
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin ,


soll gut laufen im flachen Teil und Heringe dito :vik:

Gruß aus Eutin
Micha
Sauber auch große?
Oder nur wieder Kinderstube und was mit Wittling, ist der auch wieder in massen vorhanden?:vik:
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin ,
sollen neben der üblichen Kinderstube viel Leo´s in sehr guter Größe dabei sein :vik:

Gruß aus Eutin
Michael
 

birnebass

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Hornhechteutin,

entschuldige, ich stehe auf dem Schlauch....was sind Leo´s ? Leopardenhaie ? Leeforellen ? #d

Bitte kläre mich auf...ich werde auf jeden Fall am WE die Neustädter Bucht beangeln und bin immer dankbar für Anregungen.

ACHTUNG: Habe gerade die Erleuchtung gehabt...Leo´s sind DORSCHE !!!! Ohauerha, muß mehr Fisch essen, das fördert die offenbar eingerosteten Denkprozesse.

Tight Lines !

__
Birnebass aus Seedorf
 
Zuletzt bearbeitet:

hornhechteutin

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin ,
Leo´s sind Dorsche weil sie aussehen wie Leoparden im Wasser :q:q:q . Achja , wenn Du am We los willst Heringsvorfächer nicht vergessen :q:q:q und nicht zu tief fischen , 6-12m sollten reichen

Gruß aus Eutin
Michael
 

staffag

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Mitangelgelegenheit für Samstag ab Neustadt gesucht, selbstverständlich Beteiligung an den Bootskosten.

Bitte PN schicken! Oder Tel 0176 227 06 207 (da Freitag in Kopenhagen)

Günter
 

maki1980

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo zusammen,

wir (4 Angler) waren am 31.10. in der Neustädter Bucht unterwegs.
Leider war der Angeltripp nur 4 Std. lang da zwei Kollegen Seekrank wurden.
Daher haben wir um 11:30 Uhr die Segel gekappt und sind zurück in den Hafen gefahren.
Leider waren die Fänge nicht soo berauschend. Wir hatten zu viert 1 Dosch (55) 1 Wittling (50) und zwei Heringe und das trotz mehrfachen Anfüttern :O)
Einen guten Anbiß konnte ich nicht verwerten da mir die Schurr riss als die Rute bereits im Halbkreis summte. Leider hat sich die Bremse der Rolle irgenwie verhakt und somit schwimmt nun ein Fisch samt Pilker (Blau/Grün) in der Bucht herum. Also wer meinen Pilker findet.... ihr wisst bescheid.
Im Hafen lagen noch zwei weiter Boote die ebenfalls wegen Seekrankheit früher aufhören mussten. Auf diesen wurde außer Hering nicht's gefangen. Fast alle Heringe bissen übrigends in der Fahrrinne. Leider fand die Waschpo die ganzen kleinen Boote in der Rinne allerdings nicht so schön und verbot das Fischen dort.


Naja, nächstes Mal kann nur besser werden.

Gruß
Daniel
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Lol ich hoffe , dass Fusch noch da ist , muss für meinen Videokurs noch nen Filmchen drehen , das wird übernächste Woche erstmal geübt, ich hoffe es gibt kein Vorführeffekt;)

Wie läufts mit Schleppen, geht da was, wenn dann auch eher bis 12 m oder?
 

mokki

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Tach Zusammen,

ist ja ein netter Thread hier, da klinke ich mich gerne ein :)
Wir kommen ab dem 27.11. für ne Woche nach Neustadt und ich würd auch gerne wieder Angeln.
Meine Fragen
Kann ich in der Jahreszeit schon/noch auf Mefo hoffen, oder ist das eher schlecht, wegen Laichgeschäft? kenn mich da gar nicht aus und will nichts falsch machen...
Auf Dorsch müsste doch was gehen, gerne geschleppt, oder was sollte man probieren?
Vielleicht findet sich ja auch noch ein Mitstreiter, damit man sich die Kosten fürs Leihboot teilen kann ??
 

martin71

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hallo Mokki Du willst in die Neustädter Bucht? Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen,aber es läuft schon seit ca. zwei-drei Jahren nicht mehr viel in dieser Bucht,aber probier dein Glück Bootsvermietung ist Direkt am Hafen(Anglertreff Neustadt)

Viel erfolg (Petri )
Gruß aus Ahrensburg!
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin Moin ,


soll gut laufen im flachen Teil und Heringe dito :vik:

Gruß aus Eutin
Micha
Hättest mir lieber ne PN schicken sollen!:):):)

Irgendwie ist schon alles auf 4 Wochen ausgebucht komme erst Ende November raus nach Neustadt, ich hoffe das es dann auch beißt #h

LG Svenno
 

Niendorfer

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

War heute mit dem Boot draussen und von Niendorf in Richtung Scharbeutz gefahren (immer so 500 m vom Ufer + 10 m Wassertiefe).
Der Fischfinder hat relativ viele Fische angezeigt, aber Ausbeute waren nach 1 1/2 Stunden ein 41 er und ein 43 er. Da es der erste Angeltrip mit meinem ältesten Sohn war und er den ersten und größeren gefangen hat, stand die Vater/Sohn - Tour im Vordergrund.
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hättest mir lieber ne PN schicken sollen!:):):)

Irgendwie ist schon alles auf 4 Wochen ausgebucht komme erst Ende November raus nach Neustadt, ich hoffe das es dann auch beißt #h

LG Svenno
Moin

ich habe gerade für Sonntag den 29.11.09 gebucht.
Ist noch nicht alles weg.

Gruß
Spook
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin

ich habe gerade für Sonntag den 29.11.09 gebucht.
Ist noch nicht alles weg.

Gruß
Spook
Ja ich habe den 28.11.. wollte aber eine woche früher;)
 
Oben