Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Nun, das sind 4 gelbe Sperrtonnen die genau zwischen den Sierksdorfer Einzelhäusern und der Betonwüste auf ca. 6m Wassertiefe stehen.
Aus Haffkrug kommend, konnte ich null erkennen wie die stehen, für mich sahen die aus, als wenn sie in einer Linie Richtung See stünden, daher bin ich voll durchs Sperrgebiet durchgefahren, wie ich anschließend feststellen musste als ich zurück bin um mein Brettchen zurück zu holen, da ich nicht schon wieder eines verlieren wollte :) (Marco du erinnerst dich sicher :vik:)

In der Mitte liegen noch 2 rote kleine Bojen, ich nehme an genau dort liegt das Spülrohr.
Ich war schon sehr verwundert darüber und habe gleich mal bei Martin im Angelladen angerufen, der war aber nicht da, und die Person am Tel wusste nicht wovon ich spreche :)
 

Anhänge

  • boje.jpg
    boje.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 211

Margaux

Einfach angeln
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich war Samstag früh bis mittags in Höhe Einlauf blauer Abel/ Taschenwald (?) und habe auf Mefo geblinkert. Dabei konnte ich im oben beschriebenen Bereich ein Schiff beobachten, das vermutlich mit den Sandaufspülungen beschäftigt war (?).

@Schneiderfisch: hast Du das was gesehen?

Ach ja, ich habe (nur) einmal gesilbert - 45cm, blank und normal-gewichtig (kein Absteiger :). Kein Riese, aber als gestriges Sonntagsessen sehr lecker.
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Petri zum erwateten Silber!

Danke Olli, ich hatte die Forelle allerdings vom Boot aus erblinkert |rolleyes Und über 3m tiefem Wasser gefangen, wo kein Watangler hinkommt.
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Japp stimmt, kann man auch so lesen ;) In der Bucht bin ich allerdings zu 99% mit dem Boot unterwegs. Ich finde es genial, Bereiche abzufischen, die für mich früher als Watangler so nah und doch so fern waren. Am Samstag - zumindest am Vormittag - standen die Forellen eher tiefer und weiter vom Ufer weg. Da hatten es die Watetenden wohl schwer.

Ich stelle mich meist mit dem Boot in Ufernähe in ca. 2,5m tiefes Wasser und werfe mit herkömmlichen Mefo-Blinkern - meist Snaps 20 -25g. - sternförmig vom Boot aus. Dabei variiere ich die Tiefe, Spinngeschwindigkeit und Spinnstopps. Mir macht einfach der direkte Biss am leichten Gerät richtig Spaß, auch das Werfen, deshalb habe ich nicht soo das große Interesse am Schleppangeln, auch wenn es mehr und größere Fische bringt. Und eine 60iger Mefo am 7kg Geflecht, 30g-Rute mit 3000er-Shimano-Rolle ist auch eine tolle Sache #6.
 

sirpma

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moinsen. Ist jemand von euch die Tage in der Bucht unterwegs gewesen? Ich war heute mit der Familie im Neustädter Hafen bummeln. Ganz schön was los gewesen und die Bucht sah ziemlich leer aus. Im Hafen zwischen den ganzen Osterspaziergängern ca 15 Heringsangler. Ab und zu hatten die Angler sogar ein paar Heringe am Band. Wie schaut es in der Bucht aus? Schöne Ostertage der Community.
 

Ableger

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

war gestern spät Nachmittag für 2,5 Stunden draußen. Haben an Rand vom Sperrgebiet (Travemünde, Brodtene Ufer) mit 2 Angeln zwischen 7 und 8 Meter geschleppt und 2 schöne Dorsche mitgenommen. viele Netze, wenig Angler und super Wetter. Ich frage mich nur, wo die Heringe sind.... schönen Ostermontag Euch allen.
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Noch jemand aktuelles zu den Heringsfängen / Dorschfängen in der Bucht?

...die Dorsche musst du suchen, haben am Samstag ca. 80 L Sprit durchgehaun, und kamen mit zwei Dorschen und zwei Heringen wieder...

Heringe sind da, wir haben die beiden vor Pelzerhaken gefangen. Dort siehst du vereinzelt riesen Schwärme auf dem Echo, und du solltest die Patanoster nicht zu klein (Schnurstärke) wählen. Unsere waren ziemlich fett. Standen aber auch mehrmals direkt im Schwarm, und es kam nix hoch...

Petri in die Bucht, und Vorsicht mit der weißen Pest...#q#q

VG TIM
 

Raubfischjäger

Team LAKSOS
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich war ebenfalls Ostersamstag mit meinem Bruder und dessen Freundin draußen. Wir hatten uns ein Boot bei Martin's Angeltreff gemietet und haben es bei Pelzerhaken auf Dorsch versucht. Zwei Dorsche durften mit, mehrere Kleindorsche durften wieder schwimmen. Die meisten Bisse kamen in den ersten zwei Stunden bei 16 Metern Tiefe, später tat sich dann eher selten etwas. Insgesamt hatten wir einen schönen Tag auf See mit super Wetter. :g
 

Herr Bert

New Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich war am Sonntag draußen bei Pelzerhaken. Zwischen 6 bis 20m alles abgesucht. Vereinzelt kleine schwärme auf dem Echolot aber überhaupt kein Fischkotakt.

Übrigens habe ich schon zum zweiten mal die Welle von einer der Spinnerjachten ins Schlauchboot bekommen. Danach war mein Tag gelaufen und ich werde erstmal nicht wieder in die Bucht fahren. Da sind zu viele Idioten unterwegs. Da gibt es wesentlich besser Gegenden in SH.
 
Zuletzt bearbeitet:

Margaux

Einfach angeln
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

ich werde erstmal nicht wieder in die Bucht fahren. Da sind zu viele Idioten unterwegs. Da gibt es wesentlich besser Gegenden in SH.

Die große Ancora-Marina mit ihren 1.400 Liegeplätzen, mehrere Bootsverleiher in Neustadt etc. tragen dazu bei, daß die Bucht gerade an freien Tagen bei schönem Wetter recht voll ist. Und die Boots-Saison hat nicht mal richtig angefangen...

Ich werde nach einem Jahr Pause auch im Sommer wieder fest in Neustadt liegen, obwohl mir der ruhige, "leere" Winter viel besser gefällt - wenn da nicht der berüchtigte starke "Wochenend-Wind" wäre... |uhoh:
 

bombe220488

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

das hört sich ja mometan alles noch recht dürftig an und bei etwas weiterer anreise und 1 tagesausflug nicht unbedingt die sichere variante
schade
 

Slider17

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@Ableger
wir waren zu zweit wohl kurz vor Dir am Riff mit dem selben Ergebnis, im "Tiefen" waren Schwärme zu sehen , die aber nicht ans Band wollten, nebenbei geschleppt und gufiert.
Ergebnis 4 Leos und 2 Heringe, kann also nur besser werden
 

bierstuch

Schwedenfan
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Trotz bescheidenen Aussichten geht es trotz alledem von Hannover aus rauf zur Bucht am Samstag. Denn wer nicht auf dem Wasser ist, fängt nichts... :)

Werde berichten...|bla:
 

sirpma

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich war heute draußen von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr das Wetter wurde zunehmend besser und der Wind flaute ab. Mit Pilken und Gummi Fisch war ich auf unterschiedlichsten Tiefen ohne Fischkontakt. Lediglich beim Schleppen mit DTD war ich kurz hinter der Fahrwasser Tonne 1 ein wenig erfolgreicher mit 2 kleinen Dorschen, die aber wieder zurück gingen. Die Sperrtonnen habe ich übrigens nicht mehr gesehen. Leider aber viele vereinzelte Stellnetze , wie ich persönlich finde immer an Stellen, wo man dann nahezu nicht mehr entspannt entlang der 10 Meter Tiefenlinie fischen /schleppen kann. Ziemlich ätzend. Zudem waren heute einige Kleinboote unterwegs in der Bucht. Fänge konnte ich auch da nicht beobachten.
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Die Sperrtonnen sind noch da und es wird kräftig Sand gepumpt. Heute Abend kam ein Dickschiff an mir vorbei. Wunderte mich schon, wo der hin will. Er dockte bei den Tonnen an und es wurde gepumpt.

ImageUploadedByTapatalk1428611035.142697.jpg


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 

elbetaler

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Sehr schönes Foto! Fast wie der Blick durch ein Periskop. :)
 

RoGli

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Ich hab mich auch auf den Bauch gelegt :)


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 
Oben