News von der Tiefseefront hitra 2013

Ossipeter

Active Member
AW: News von der Tiefseefront hitra 2013

Ihr Wahnsinnigen, was geht denn da ab?:m Glückwunsch zu diesen Giganten.
 

Enni

Active Member
AW: News von der Tiefseefront hitra 2013

.. auch hier nochmal dickes Petri u euerm gelungenen trip #h .. hier noch immer Sommer und Seehechtschwärme |rolleyes ...
 

Anhänge

  • Gierbold.jpg
    Gierbold.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 289
  • Obergierbold.jpg
    Obergierbold.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 310

team efi

Member
AW: News von der Tiefseefront hitra 2013

Liebe Angelfreunde,
bitte überprüft doch mal die eigene Euphorie ,
auch Norweger lesen Eure Beiträge. Wenn mann ein Boot voll zum Abendessen benötigt oder über Tonnen beim Hobbyangeln redet , braucht Ihr Euch über Kritik an Anglern nicht wundern.

Petri Heil ! (kein Klug*******r)
 

leopard_afrika

Active Member
AW: News von der Tiefseefront hitra 2013

mal davon abgesehen, daß ich dem vorposter von snofla teilw. zustimme, aber uups... hab ich was verpaßt? fehlt mir das bild oder der bericht zu "boot voll zum abendessen" oder "tonnen beim hobbyangeln"? jeder sollte darauf selbst achten, was er dort oben macht! nicht jeder fisch muß mitgenommen werden ( wir haben bei unserer diesjährigen tour ca. 90% releasen können), aber bei allem willen sollte auch kein fisch dem verludern preisgegeben werden! dazu gehört dann auch die mögliche Verwertung außerhalb der eigenen kiste.
und für die Norweger, die mitlesen, empfehle ich ebensolche überlegungen wie auch mehr solcher kontrollen, die wir im absolut menschenleeren raum des grenzgebietes zu schweden hatten. ich jedenfalls empfand es als keine schikane, den hänger kurz auszuräumen, kurz kisten gegen angler auszuzählen, ohne genau zu wiegen und weiter fahren zu können. ;-)
auch von mir petri heil zu den fischen
 

jvt1972

Member
AW: News von der Tiefseefront hitra 2013

Liebe Angelfreunde,
bitte überprüft doch mal die eigene Euphorie ,
auch Norweger lesen Eure Beiträge. Wenn mann ein Boot voll zum Abendessen benötigt oder über Tonnen beim Hobbyangeln redet , braucht Ihr Euch über Kritik an Anglern nicht wundern.

Petri Heil ! (kein Klug*******r)

Die 15 Kg sind ein Witz ! Versuch mal einen Leng von der Größe und bei der Tiefe zurück zu setzen !?
Bei Dorsch gebe ich euch teilweise recht !
Ich habe mich dort mit einem Schweden unterhalten und der erzählte mir das auch in Norwegen darüber diskutiert wird die grenzen zu erhöhen und den Fischern kleinere Kontingente zuzusprechen ! Da der wirtschaftliche Gewinn durch angeltouristen deutlich höher ist im Inland als der Gewinn durch die Fischerei !
Da der Tourismus in Norwegen ein erheblicher Faktor ist !

Ich denke man sollte erwägen die fangquoten an die angeltage zu verknüpfen das wäre eine Maßnahme ! Und dann 20 kg pro Woche das wäre in Ordnung und diesen Trophäen Fisch Puhhh ich denke für diese etwa 100 Fische pro Jahr läst sich sicher eine Regelung finden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Enni

Active Member
AW: News von der Tiefseefront hitra 2013

.. ich denke, er meint das bild vom Kersten im boot .. und mit seiner Meinung hat er nicht ganz unrecht ... aber zur Erläuterung: 1. schreibt Kersten immer ganz gerne mit `nem Augenzwinkern ... 2. lebt er hier in Norge (aber in den Bergen) - ergo darf er recht viel für den Eigenbedarf fangen .. und da ist es wie im normalen Leben: er "versorgt" damit auch gute Freunde, Arbeitskollegen und eben als "Handelsware" für hilfsbereite Nachbarn ... ob nun Wild gegen Fisch oder `n handwerklichen Gefallen gegen Fisch etc etc. - es ist halt hier nicht anders wie im wirklichen Leben in D-land #h ...

.. stimmt aber schon: der Gelegenheits-Leser hier kann da doch `n "getrübtes" Bild vom D-Angler bekommen ...
 

norge_klaus

Active Member
AW: News von der Tiefseefront hitra 2013

Eine Balance, zwischen Fleischmacherei und anspruchsvollen Fotos zu finden ist schwer. : o ( Bei aller Freude würde ich wohl keinen Leng mit Mager-Modell-Optik posten.

Skit Fiske !
 

Seaangler

Norgekersten
AW: News von der Tiefseefront hitra 2013

|supergri Hallo |supergri

Auf Hitra ist es sehr sommerlich #h
Was habe ich heute wieder geschwitzt beim Angeln|supergri
Kann Enni nicht mal dahin fahren wo nicht so viele Fische beißen|kopfkrat
 

Anhänge

  • DSC01382 klein.jpg
    DSC01382 klein.jpg
    36 KB · Aufrufe: 270
  • DSC01385 klein.jpg
    DSC01385 klein.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 383
  • DSC01394 BE klein.jpg
    DSC01394 BE klein.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 369
  • DSC01403 BE klein.jpg
    DSC01403 BE klein.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 380

Ossipeter

Active Member
AW: News von der Tiefseefront hitra 2013

|supergri Hallo |supergri

Auf Hitra ist es sehr sommerlich #h
Was habe ich heute wieder geschwitzt beim Angeln|supergri
Kann Enni nicht mal dahin fahren wo nicht so viele Fische beißen|kopfkrat

Jammere nicht, sondern genieße es. Das nächste mal kann es ganz anders aussehen.:m
 

Franki1

Member
AW: News von der Tiefseefront hitra 2013

Kersten,warte schon gefühlte 100 Jahre darauf Dich mit einem fetten
oder lieber langen Leng im Arm zu sehen.Enni mit so einen,Du mit Dorsch.!! Kersten Du weisst ja,die Lengs stehen ein bisschen TIEEEFER.
ABC des Fischens! Steht doch glaub ich auf Deiner Mütze,hi,hi.
Na ja,die Nordmannen
 

Seaangler

Norgekersten
AW: News von der Tiefseefront hitra 2013

|evil: Hallo Kebu :g

Bist Du incognito auf Hitra? #h

Man sieht ja gar nichts? #c

Muss leider schweeeeeeeeeeeeeer arbeiten :c

Gruss Seaangler



PS:Hast Du meine neue Angelrutenspitze auch nicht vergessen? |supergri
 

Kebu

Member
AW: News von der Tiefseefront hitra 2013

moinsen Kersten,

ja, kurzfristig und spass dabei......

sei nicht sauer das ich mich nicht gemeldet hab..... mein telefon is doch nicht stossfest und und wasserdicht#q

wir haben sensationell gefangen, wenn mich die Lust packen sollte schieb ich mal n paar Bilder rein.


Kebu
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: News von der Tiefseefront hitra 2013

wenn mich die Lust packen sollte schieb ich mal n paar Bilder rein.


Kebu

Heiliges Blech.......|bigeyes, das geht aber ganz schön weit mit euch (;))|rotwerden

#vHOOOOONEYBAAAAAAAALL!!!!!

(Kebu, sorry...... aber so eine Vorlage kann man kaum ausschlagen!! :):):))
 
Oben