Nidda 2006

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Nidda 2006

Ja den Minks scheints gut an der Nidda zu gehen.

Geh viellecht nexten Samstag ma wieder Sinnfischen an die Nidda.
Welche Kunstköder nehmt ihr am meisten?

gruß
 

andimaterie

New Member
AW: Nidda 2006

Hallo Wasserpatscher,

kommt man denn irgendwie an Gastkarten für den Ilbenstädter/Assenheimer Niddaabschnitt? Bisher war meine Suche erfolglos. War früher mal im Assenheimer Verein, da war das alles kein Problem, aber jetzt sind die irgendwie alle etwas rigieder was Gastkarten angeht...(vgl. Wölfersheim etc.)

Danke & Gruß,
Andi
 
AW: Nidda 2006

Hallo Wasserpatscher,

kommt man denn irgendwie an Gastkarten für den Ilbenstädter/Assenheimer Niddaabschnitt? Bisher war meine Suche erfolglos. War früher mal im Assenheimer Verein, da war das alles kein Problem, aber jetzt sind die irgendwie alle etwas rigieder was Gastkarten angeht...(vgl. Wölfersheim etc.)

Danke & Gruß,
Andi

Hi Andi,
die info kann ich dir geben "ES GIBT KEINE GASTKARTEN"!!!
Du kannst die Nidda nur bis nach Bad Vielbel befischen alles was danach kommt iss leider nur für Vereinsmitglieder tztztztztz.Wohne auch in Assenheim, kannst du mir mal ein bissl info zum Assenheimer Verein geben...........wie sind dort die leute so druff und wie war der besatz an den Vereinsgewässer???

Thx

MightyEagle
 

andimaterie

New Member
AW: Nidda 2006

Hi Andi,
die info kann ich dir geben "ES GIBT KEINE GASTKARTEN"!!!
Du kannst die Nidda nur bis nach Bad Vielbel befischen alles was danach kommt iss leider nur für Vereinsmitglieder tztztztztz.Wohne auch in Assenheim, kannst du mir mal ein bissl info zum Assenheimer Verein geben...........wie sind dort die leute so druff und wie war der besatz an den Vereinsgewässer???

Thx

MightyEagle

...sowas hab ich auch schon befürchtet!
Der Assenheimer Verein ist eigentlich ganz ok. Klar, Deppen gibt's überall, aber da sind sie doch deutlich in der Unterzahl. Die Teiche sind (für Vereinsgewässer) wirklich gut und auch gut besetzt mit großer Artenvielfalt, also keine reinen Forellen-, Karpfen-, Wasweissichwas-Teiche.
Bin ausgetreten, weil ich mir diese typische "Vereinsmeierei" nicht mehr geben wollt - das ist ja ein eher generelles Problem, unabhängig von der Art eines Vereins. Allerdings ist das inzwischen auch schon etliche Jahre her. Die Vereinsleute, zu denen ich noch Kontakt habe, würden Dir aber wahrscheinlich das gleiche erzählen.

Stell Dir halt die Frage, ob sich's lohnt oder nicht. Bei mir lohnt sich's nicht, vor allem weil ich auch nicht mehr in Assenheim wohne.

Grüße,
Andi
 
AW: Nidda 2006

Stell Dir halt die Frage, ob sich's lohnt oder nicht. Bei mir lohnt sich's nicht, vor allem weil ich auch nicht mehr in Assenheim wohne.

Grüße,
Andi

Jepp weis genau was du meinst.....mir geht es halt auch premär um die möglichkeit die Nidda in diesem bereich befischen zu können, da ich mir sicher bin das es dort Top auf Hecht iss|rolleyes
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2006

Wenn Du in einem anderen Verein bist (bei mir ist es der FFV), der ebenfalls in der IG Nidda ist, kannst Du diese Strecke auch befischen - ohne Gastkarte, bzw mit dem Fischereischein der IG Nidda, den Du dann kostenlos erhälst. Fast alle Vereine der IG Nidda gewähren sich gegenseitig Angelrechte auf ihren Strecken.
 
AW: Nidda 2006

Wenn Du in einem anderen Verein bist (bei mir ist es der FFV), der ebenfalls in der IG Nidda ist, kannst Du diese Strecke auch befischen - ohne Gastkarte, bzw mit dem Fischereischein der IG Nidda, den Du dann kostenlos erhälst. Fast alle Vereine der IG Nidda gewähren sich gegenseitig Angelrechte auf ihren Strecken.

Hi Wasserpatscher,
ja den FFV habe ich auch in betracht gezogen und mich dort bereits auch schon erkundigt.Der Verein hat ja reichlich Gewässer und scheint mir auch sehr attraktiv,es gibt jedoch ein ganz großes problem.Ich bin jetzt seit knapp 25 Jahren im besitz von einem Fischereischein habe jedoch keine Fischereiprüfung abgelegt.Obwohl ich von der Prüfung befreit bin "laut Fischereigesetz" müste ich trozdem die Prüfung ablegen.Genau das ist das problem, ich finde es einfach nur schickane.Es geht mir nicht um das Geld das die Prüfung etc. kostet (in diesem Land wird man eh ständig übern tisch gezogen)sondern vielmehr ums prinzip, wenn ich schon befreit bin warum dann trozdem die Prüfung :v.
Versteh mich bitte nicht falsch ich bin für die Fischerprüfung (für anfänger) jedoch nicht wenn man bereits ein viertel Jahrhundert fischt und mit sicherheit reichlich erfahrung hat.Eben nicht nur mit der fischerei sondern auch mit natürschutz etc.!!!

Das ist doch alles nur ein übler scherz oder |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Cheers MightyEagle
 

hangloose

Member
AW: Nidda 2006

@mightyeagle

Aber Du kannst Doch den Jahresfischereischein verlängern, insofern er nicht abgelaufen ist. Dann brauchst Du auch nicht die Prüfung zu machen.

Eintracht Du bist mein Verein - Frankfurt schöne Stadt am Main
 
AW: Nidda 2006

Hätte ich auch so gesagt.

@ Wasserpatscher & Hangloose,
iss schon klar abba ich glaub das Ihr das nicht so ganz verstanden habt.Mein Fischereischein ist nach wie vor gültig nur die Vereine z.b. FFV oder auch der Assenheimer bestehen darauf das man..........zumindest ich die Prüfung ablegen muss!!!Deutschland Deutschland...............Land der Bürokratie & Verarsche tztztztzt #c#c#c#c:v.
 

hangloose

Member
AW: Nidda 2006

War ja auch nicht so beschrieben, dass man es so verstehen kann.

"Obwohl ich von der Prüfung befreit bin "laut Fischereigesetz" müste ich trozdem die Prüfung ablegen"

Finde die Regelung des FFV ein bißchen sehr allgemein und wie sich Deine Historie darstellt, hast Du bestimmt mehr Ahnung als die meisten, welche die Prüfung bei voller Punktzahl bestanden haben. :c :c






@ Wasserpatscher & Hangloose,
iss schon klar abba ich glaub das Ihr das nicht so ganz verstanden habt.Mein Fischereischein ist nach wie vor gültig nur die Vereine z.b. FFV oder auch der Assenheimer bestehen darauf das man..........zumindest ich die Prüfung ablegen muss!!!Deutschland Deutschland...............Land der Bürokratie & Verarsche tztztztzt #c#c#c#c:v.
 
AW: Nidda 2006

War ja auch nicht so beschrieben, dass man es so verstehen kann.

"Obwohl ich von der Prüfung befreit bin "laut Fischereigesetz" müste ich trozdem die Prüfung ablegen"

Finde die Regelung des FFV ein bißchen sehr allgemein und wie sich Deine Historie darstellt, hast Du bestimmt mehr Ahnung als die meisten, welche die Prüfung bei voller Punktzahl bestanden haben. :c :c

Genau so sieht´s aus.............!
Was soll ich dazu moch sagen #c Habe erfahren das das beim AS Sachsenhausen nicht der fall ist, die haben zum beispiel den Noltesee und die Ganze Kinzig iss auch nicht schlecht odda |kopfkrat auch ich weis auch nicht da möchte man in einen Verein beitreten u. dann bekommste nur Steine in den weg gelegt.DAS IST DEUTSCHLAND, ich habe mal für 8 Jahre in Florida gelebt da war das alles vielllllllllllllllllllllllllllllllllll einfacher!
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Nidda 2006

Tsja so ist das leider mit der Prüfung
man lernt nix Praktisches alles nur Theorie.
z. B. Man lernt Theoretisch wie man ein Fisch richtig tötet aber Praktisch net.Da lernen die kleinen Kinder mehr bei uns im verein von den Jugendwarten als bei der Prüfung
meiner Meinung nach ist da auch viel Kohle machem dabei schon der Vorbereitungskurs kostet über 100 euro
naja

gruß
 

hangloose

Member
AW: Nidda 2006

@mightyeagle

Habe in California gelebt, da mein Vater Ami. Kannst Dir vorstellen, dass die ersten Jahre Deutschland ein Schock waren.

Bin eigentlich nur wegen der Eintracht geblieben.
 

hechtler

Member
Dezember an der Nidda....

Hallo Ihr Niddafischer,
lese euren Thread ab und an und vermisse immer wieder die Strecke des ASV Staden Leidhecken #c. Ich hätte auch wieder mal
Lust dort meine Gummis zu schwingen, da ich schon ne ganze weile nicht mehr dort war, vielleicht hat ja mal jemand Lust zu testen was so geht. Selber hab ich dort, in den Wintermonaten, schon schöne Hechte bis 13 Pfund gefangen. Vielleicht hat ja mal einer von euch Interesse mal mit an der Bach entlang zu stolpern:q ..
Gruß hechtler
 

hangloose

Member
AW: Nidda 2006

Wo gibt es denn Tageskarten für die Strecke des ASV Staden Leidhecken
 
Oben