Nidda 2006

hangloose

Member
AW: Nidda 2006

Wo gibt es den Tageskarten.

Ist die Bundesstrasse sehr laut dort entlang der Nidda?
 
AW: Nidda 2006

Wo gibt es den Tageskarten.

Ist die Bundesstrasse sehr laut dort entlang der Nidda?

Soweit ich weis gibt es dort keine Tageskarten !!!!Tageskarten gibt es nur von der mündung in den Main bis hoch nach Bad Vilbel..................alles was danach kommt muss man leider im Angelverein sein #c#c#c.

gruss

MightyEagle
 

hechtler

Member
AW: Nidda 2006

Soweit ich weis gibt es dort keine Tageskarten !!!!Tageskarten gibt es nur von der mündung in den Main bis hoch nach Bad Vilbel..................alles was danach kommt muss man leider im Angelverein sein #c#c#c.

gruss

MightyEagle

So habe mich gerade noch mal schlau gemacht, nicht das mich doch ein blaues Wunder erwartet hätte also:
Die Tageskarten kosten 8€ und die Nachtkarte 10,50€ und die bekommt Ihr nach wie vor direkt bei der Aral-Tanke in Staden :q (Rund um die Uhr geöffnet!!!) . Und jetzt mal einen Tip für alle die wissen wollen ob es für ein Gewässer Tageskarten gibt oder nicht...man Ruft die Gemeinde an, in der das Objekt der Begierde liegt und die helfen einem oft weiter, hab immer nur gute Erfahrungen gemacht..nun den wetzt schon mal die Haken ;)
Gruß hechtler

und die Bundesstraße ist weit genug weg um ungestört zu fischen ;) Im Anhang ist ein besserer Niddahecht zu sehen, der in der Zwischenzeit hoffentlich um einiges gewachsen ist :q
 

Anhänge

  • Cnv0048.jpg
    Cnv0048.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:

john_dory

Member
AW: Nidda 2006

Hallo Hechtler,

das klingt ja ganz interessant! Sehr praktisch für Ortsfremde, dass man rund um die Uhr einen Schein bekommen kann. Kannst Du noch ein paar Infos geben (oder einen Link, über den man sich 'schlau machen' kann), vor allem:

- Streckengrenzen (idealerweise ohne Ortskenntnisse verständlich)

- Was man sonst noch wissen sollte, um keine Fettnäpfchen aufzutun...

Ich habe versucht, mir über Google Maps ein 'Bild' der Strecke zu verschaffen, leider ist die Auflösung in diesem Bereich nicht so toll und auch zum ASV Staden Leidhecken habe ich nicht viel gefunden.

Mein 'Großer' macht in wenigen Tagen die Sportfischerprüfung und da zur Zeit am Main nicht viel läuft, wäre es sicher eine nette Idee, mit 'Vaddern' an die Nidda...|rolleyes

Gruß,
Peter
 

hangloose

Member
AW: Nidda 2006

Soweit ich weis gibt es dort keine Tageskarten !!!!Tageskarten gibt es nur von der mündung in den Main bis hoch nach Bad Vilbel..................alles was danach kommt muss man leider im Angelverein sein #c#c#c.

gruss

MightyEagle

Stimmt nicht so ganz. Habe mir z.B. eine Tageskarte für die STrecke des ASV Dauernheim besorgt, und zwar per Internet. Dauernheim ist flußaufwärts von Staden.

Die waren echt cool. Ein Vorstandsmitglied hat sich sogar mit mir verabredet und mit die Strecke gezeigt. Fand ich sehr cool.

http://www.asv-dauernheim.de/

Also ich als Frankfurter Stadtmensch liebe es dort rauszufahren und eine sehr ursprüngliche Nidda vorzufinden.
 

hangloose

Member
AW: Nidda 2006

und die Bundesstraße ist weit genug weg um ungestört zu fischen ;) Im Anhang ist ein besserer Niddahecht zu sehen, der in der Zwischenzeit hoffentlich um einiges gewachsen ist :q[/quote]

Sehr schöner Hecht übrigens. Schlank und schön gemasert.

Beruhigt mich dass die BAB weit genug entfernt ist.

Ich will beim Fischen meine RUHE #q #q :m
 

john_dory

Member
AW: Nidda 2006

Stimmt nicht so ganz. Habe mir z.B. eine Tageskarte für die STrecke des ASV Dauernheim besorgt, und zwar per Internet. Dauernheim ist flußaufwärts von Staden.

Die waren echt cool. Ein Vorstandsmitglied hat sich sogar mit mir verabredet und mit die Strecke gezeigt. Fand ich sehr cool.

http://www.asv-dauernheim.de/

Also ich als Frankfurter Stadtmensch liebe es dort rauszufahren und eine sehr ursprüngliche Nidda vorzufinden.


Hallo hangloose,

habe mich gerade auf der Seite des ASV Dauernheim umgesehen: Sehr liebevoll gemachte Seite, ich bin da eine ganze Weile kleben geblieben, verrückterweise vor allem bei der Vereinsgeschichte.

Also, ich bin wirklich kein 'Vereinsmeier', aber es imponiert mir, mit welcher Zähigkeit der Verein aktiven Umweltschutz betrieben hat/betreibt und das teilweise gegen Behördenwillkür und Ignoranz. Hut ab! Und ein gutes Beispiel dafür, dass es Alternativen zu der bei uns verbreiteten Form des Umwelt-schutzes' (Verbotsschilder aufstellen, oder am besten, den Menschen gleich ganz aussperren|gr: ) gibt.

So wie ich die Fischereiordnung des Vereins lese, könnte ich da also zusammen mit meinem 'Bub' (14 Jahre) auf Hecht und andere Räuber gehen...spitze! Kunstköder sind erlaubt!?? Habe nichts gegenteiliges gelesen, aber wer weiß...ich kenne prima Raubfischgewässer, in denen Gastangler zwar ordentlich abdrücken, aber sonst nicht viel dürfen (zumindest keine Raubfische fangen).

Es wäre zu schön...

Gruß,
Peter


P.S.:

Beim Stöbern nach dem ASV Staden Leidhecken bin ich über die Seite der IG Nidda gestolpert. Da gibt es u.a Kontaktinfos zu diversen Vereinen. Wer die Seite noch nicht kennt:

http://www.ignidda.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

hangloose

Member
AW: Nidda 2006

Hallo hangloose,

habe mich gerade auf der Seite des ASV Dauernheim umgesehen: Sehr liebevoll gemachte Seite, ich bin da eine ganze Weile kleben geblieben, verrückterweise vor allem bei der Vereinsgeschichte.

Also, ich bin wirklich kein 'Vereinsmeier', aber es imponiert mir, mit welcher Zähigkeit der Verein aktiven Umweltschutz betrieben hat/betreibt und das teilweise gegen Behördenwillkür und Ignoranz. Hut ab! Und ein gutes Beispiel dafür, dass es Alternativen zu der bei uns verbreiteten Form des Umwelt-schutzes' (Verbotsschilder aufstellen, oder am besten, den Menschen gleich ganz aussperren|gr: ) gibt.

So wie ich die Fischereiordnung des Vereins lese, könnte ich da also zusammen mit meinem 'Bub' (14 Jahre) auf Hecht und andere Räuber gehen...spitze! Kunstköder sind erlaubt!?? Habe nichts gegenteiliges gelesen, aber wer weiß...ich kenne prima Raubfischgewässer, in denen Gastangler zwar ordentlich abdrücken, aber sonst nicht viel dürfen (zumindest keine Raubfische fangen).

Es wäre zu schön...

Gruß,
Peter


P.S.:

Beim Stöbern nach dem ASV Staden Leidhecken bin ich über die Seite der IG Nidda gestolpert. Da gibt es u.a Kontaktinfos zu diversen Vereinen. Wer die Seite noch nicht kennt:

http://www.ignidda.de/

Der ASV Dauernheim erlaubt Gastanglern das Fischen mit Kunstködern. Der Vorstand, welchen ich dort traf, schenkte mir sogar einen Wobbler, der in dem Gewässer gut funktioniert.

Leider habe ich den Wobbler auch gleich gehakt und weg war er.#h #h :c

Kannst bestimmt mit Deinem Sohnemann dort losziehen
 

john_dory

Member
AW: Nidda 2006

...na, dann weiß ich ja, was ich mit meinem Resturlaub anfangen kann|rolleyes , den ich am Jahresnfang nehmen muss.

Wenn man bis dahin richtig Winter wird und nicht so ein P...wetter.

Gruß,

Peter
 

Barny1402

New Member
AW: Nidda 2006

hallo Leute, #h
hat jemand ein paar Fangergebnisse der letzten Tage oder geht im Moment keiner Angeln? Was machen die Räuber der Nidda??
Wollte demnächst mal an der Nidda mein Glück probieren.
Bin intressiert an den Stücken rund um Kalbach / Bonames oder an dem Stück bei Staden. Gehe dann dahin wo es besser beisst :q

In diesem Sinne
Petri Heil
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Nidda 2006

Ich geh an das Stück da beim Tower Cafe wurden auch schon Hechte gefangen wies zurzeit ist weiß ich nicht.

gruß
 

hangloose

Member
AW: Nidda 2006

Heute mal 2 Stunden mit dem Wobbler vor Ort, nichts; außer ein nachläufer am Ufer direkt vor meinen Augen.

Der Hecht hat den Wobbler beobachtet und ist hintergeschwommen. Hat dann aber das Interesse verloren und ist von dannen. Schade.

Probiere es wieder mit totem Köderfisch.
 

thomas2811

New Member
AW: Nidda 2006

Hallo,
habe gestern früh nen 80er Hecht in Praunheim verhaftet.
Aber ich muß sagen die ganze Hunde******* am Ufer kotzt mich an.

Tom:vik:
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2006

Hallo,
habe gestern früh nen 80er Hecht in Praunheim verhaftet.
Aber ich muß sagen die ganze Hunde******* am Ufer kotzt mich an.

Petri, 'n 80er aus der Nidda war mir noch nicht vergönnt!

Wenn's nur Hunde******** wär... ich habe heute 'ne halbe Rolle Gelbe Säcke aus der Nidda gezogen, diversen Verpackungsmüll entsorgt, ...vor allem ärgert es mich, wenn nachweislich Angler was am Wasser lassen (wenn zum Beispiel "Knicklichter" auf der Tüte steht)!

War heute an der Nidda bei Bonames - nichts. Bin dann zu einem Vereinsweiher gefahren, wie befürchtet, hatte der noch Eis. Dann bin ich zurück an die Nidda, bei Ilbenstadt, und konnte dort einen immerhin 50er Döbel von gut 1,5 Kilo verhaften - auf Twister!

Ich habe mich entschlossen, Döbel jetzt grundsätzlich mitzunehmen, schließlich sind sie in der Nidda und den Nebenflüssen recht zahlreich und auch ernste Konkurrenten (vor allem im Eschbach) für Fische, die wir Angler dort lieber sehen...

Muss es wohl öfter Fischsuppe geben, oder hat jemand gute Rezepte oder eine Katze?
 

Anhänge

  • 50er-Doebel.jpg
    50er-Doebel.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 105
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2006

Also, eine gute und eine schlechte Nachricht: Es gibt größere Hechte bei Bonames. Ich hatte einen, mindestens 70, eher 80.

Die gemischte: Er ist mir abgekommen - ein Schnurriss! Möglicherweise war ich's selber schuld. Ich hatte vorher einen Hänger, normalerweise kontrolliere ich anschließend die Schnur, dieses Mal wohl nicht - einmal zu wenig auf Nummer Sicher gegangen. So ein Riesenelefantenmist! Er hatte auf einen Twister gebissen - ich hoffe, er wird ihn schnell wieder los!
 
Oben