Nidda 2007

Thomas_N

Member
AW: Nidda 2007

:gIch war gestern um 6:00 morgens an der Nidda in Heddernheim, leider nicht weit gekommen da ich einen Hänger hatte und sich die nur noch wenig vorhandene Geflochtene total verknotet hat...mit 50m machte es keinen Sinn zu angeln. Hatte aber einen Biss (rede ich mir vielleicht ein :g) , da der GuFischwanz einen "Riss" hat...vielleicht ein Hecht der den Köder verfehlt hat?



Wasserpatscher, wärst Du so lieb und würdest Du mir vielleicht einen Tipp geben wo ich annehernd die Hechte suchen soll? Hab immer noch nix in der Nidda gefangen :( Das soll kein Spot sein, sondern ein Areal, dem ich mich mal intensiver widmen kann...weil bei so einer langen Strecke kann man nicht alles absuchen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2007

Wasserpatscher, wärst Du so lieb und würdest Du mir vielleicht einen Tipp geben wo ich annehernd die Hechte suchen soll?(

Ich war bei Bonames in der Strecke des Frankfurter Fischereiveins.

http://www.frankfurter-fischereiverein.de/

Ich habe aber auch schon weiter oben, bei Bad Vilbel, Hechte gefangen, und auch noch weiter oben, sowie weiter unten, sind welche gefangen worden. Mit anderen Worten: Eigentlich gibt es sie überall, man muss sie nur finden - und sie müssen beissen. Mein Gefühl ist, dass die Nidda-Hechte ziemlich zickig sind...
 

Thomas_N

Member
AW: Nidda 2007

Ok danke. Habe ja jetzt die IG Nidda Karte ,somit werde ich die anderern Strecken auch mal abklappern. Wer suchet der findet :g Das wird schon. Aber Hechte sind schon vorhanden ,oder? Nicht , dass ich nach etwas suche was es nicht gibt :q
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2007

Ok, danke. Habe ja jetzt die IG Nidda Karte, somit werde ich die anderern Strecken auch mal abklappern. Wer suchet der findet :g Das wird schon. Aber Hechte sind schon vorhanden ,oder? Nicht, dass ich nach etwas suche, was es nicht gibt :q

Ja, die sind da - nur eben etwas ... zickig!
 

hangloose

Member
AW: Nidda 2007

Wollte nun mal beginnen die Nidda mit Fliegenrute und Streamers nach Hechten ab zu suchen.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt.

Grüße
 
AW: Nidda 2007

Wollte nun mal beginnen die Nidda mit Fliegenrute und Streamers nach Hechten ab zu suchen.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt.

Grüße

Falls Du in der IG Nidda bist kann ich Dir unsere Strecke bei Assenheim/Bönstadt vorschlagen.Dort ist die Nidda noch recht schmal & es gibt im Moment reichlich Seerosen die zum großteil ca. so 20-30cm unter der Wasseroberfläche sind.Ich würde es mal versuchen, iss schon geil wenn man auf Sicht Angelt & soén Monster aus dem Kraut geschossen kommt |uhoh:|uhoh:|uhoh:.Die Strecke ist auch recht gut für Wobbler & Co. allerdings muss man da auf jeden fall direkt unter der Wasser oberfläche Fischen da man sonnst halt ständig ins Kraut & in die Seerosen kommt.

Cheers MightyEagle
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2007

Kurz an der Nidda bei Bonames gewesen (20min), nachdem ich vorher an der Nidder bei Lindheim geangelt habe. Aber wenn man sich so wenig Zeit nimmt, kann man auch nix erwarten.

Eigentlich wollte ich aber nur sagen, dass jetzt der Wasserstand und die Fließgeschwindigkeit endlich wieder normal sind.
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Nidda 2007

War zuletzt vor ein paar Tagen beim Praunheimer Wehr. Habe dort einen mittelgroßen Hecht auf kleinen Blinker (war eigentlich auf Barsch aus) gefangen. Vom Praunheimer Wehr aus flussabwärts bis zur ersten Brücke war unglaublich viel Aktivität im Wasser. Bin mir ehrlich nicht sicher, kann es sein, dass dort superfette Rapfen unterwegs sind? Ist zumindest meine Vermutung...
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2007

Gestern morgen war ich mal wieder "auf dem Weg zum Bäcker" morgens an der Nidda, für'n Stündchen - kein Fisch, kein Biss, kein Nachläufer - nix.
 

Thomas_N

Member
AW: Nidda 2007

Noch eine Frage an die Nidda-Angler. Wie sieht es denn mit Booten an dem Gewässer aus? In der Jahreskarte steht nichts von Booten, also darf ich da mit einem Boot drauf?

Danke im voraus,

Thomas
 

okay

Member
AW: Nidda 2007

Doch hier :) Werde heute mir mal eine paar Barsche schnappen.

Die ja wirkliche eine Plage sind hier am Rödelheimerwehr.|bigeyes

Aber eine leckere |rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben