Nidda 2007

AW: Nidda 2007

servus.wer von euch ist so in richtung bonames heddernheim hahrheim unterwegs?bin im asv heddernheim.vieleicht sogar ein mitglied da.wie läufts im moment mit den karpfen.habe in der nidda meinen rekord karpfen gefangen,und das war vor ca 4 jahren.und glaubt mir ich ziehe regelmäßig 30 pfünder.
 
AW: Nidda 2007

Sooooooo.. bin gestern auch mal wieder an der Nidda gewesen (in & um Assenheim herum) und muss sagen es war wirklich KLASSE in 2,5 Std. konnte ich etwa 12 Döbel überlisten 4 davon Ü40cm |bigeyes.Das war abba noch lange nicht alles habe auch noch 4 Barsche alle um die +30cm gefangen dazu noch einen Hecht mit 45-50cm & einen weiteren verloren..... war in etwa die gleiche grösse.Zu guter letzt hatte ich auch noch nee Bafö gehabt diese aber leider im drill verloren.....#q#q#q.Einer der Barsche war schwer verletzt hatte ein FETTES LOCH hinter dem Kopf.........denk mal des war ein Cormoran gewesen tztztztz Scheiß Viecher.Was geht sonnst noch im Wöllstädter/Illbenstädter/Assenheimer Bereich |kopfkrat|kopfkrat?

Cheers

MightyEagle69
 

Anhänge

  • DSC00241.jpg
    DSC00241.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 143
  • DSC00243.jpg
    DSC00243.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 146
  • DSC00244.jpg
    DSC00244.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 133

preilo66

New Member
Wie eine Fata Morgana

Also hier mal wieder etwas von der Nidda.

Wir haben am Sonntag der guten Nidda mal wieder einen Besuch mit der Spinnrute abgestattet. Erst versuchten wir es mit Spinnern der Größe 0 + 1 mit Bachforellendesign. Bis auf zwei Minibarsche, 1 Döbel und einem Hechtschniepel wollte nicht viel beißen.

Also wechselten wir die Stelle und den Spinner. Die Auswahl viel auf einen unscheinbaren silbernen Spinner (ca. Größe 2) von Zebco.

Also raus damit und eingeholt. Doch nach ein paar Würfen war ich der Meinung, ich hätte einen Hänger. Doch als die Schnur sich bewegte war mir klar das dies kein Hänger war. Mein erster Verdacht auf eine Bachforelle bestätigte sich nicht. Der Fisch zog nicht in die Flussmitte sondern versuchte sich ins Kraut zu flüchten. Die leichte Spinnrute bog sich ganz ordentlich.

Nachdem ich den Fisch so langsam ausgedrillt hatte kam eine ordentlicher 43' Barsch zum Vorschein, ich schätze ihn auf knapp unter 2 Kilo.

Wie es so ein kurzer Ausflug will, hatten wir natürlich keine Kamera dabei. Also schnell ein Foto mit dem Handy gemacht (also verzeiht mir die schlechte Qualität) und den Burschen wieder zurückgesetzt in sein Element.

Mein erster richtig guter Barsch, und das ausgerechnet in der Nidda. Hätt ich nicht gedacht.

Gruss

Preilo66
 

Anhänge

  • barsch.jpg
    barsch.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 161
AW: Nidda 2007

tja die nidda darf man echt nicht wegen ihrer geringen größe mistrauen,sowie die alt ärme.

ist nen super fluß,an dem ich so ca 10 jahre erfahrung gemacht habe.

naj habe dort eben angefanfen zu angeln,und tue dies immer noch.immer für ne überaschung wert,wenn man doch wei wo manch bestimmte fische sind, wie z.b karpfen,wels zander ,hecht,man denkt gar nicht das diese guten fische vorhanden sind,aber es gibt sie in diesem flüßchen
 

Lucius

Active Member
AW: Nidda 2007

Immer wieder lese Ich hier so tolle Berichte über die Nidda, wo würde Ich denn eine tageskarte bekommen, z.B. für den Bereich Assenheim, oder auch die FFM Strecke?
Könnte sich ja mal für einen Tagesausflug lohnen....|rolleyes

Greetz
 
AW: Nidda 2007

wenn de denn angel behr in der stadt ffm kennst,der hat auf jeden fall welche,ansonsten mal guckeln,oder beim frankfurter asv welche besorgen,da kriegste auch welche
 
AW: Nidda 2007

ja hast ja recht,wenns dir jetzt besser geht durch nen tip fehler.

wer ist am freitag an der nidda?

bin mal wieder auf nachtangeln,in nähe bonames,jemand lust mal hallo zusagen?
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Nidda 2007

ja hast ja recht,wenns dir jetzt besser geht durch nen tip fehler.

wer ist am freitag an der nidda?

bin mal wieder auf nachtangeln,in nähe bonames,jemand lust mal hallo zusagen?


Karpfenfreak....Karpfenfreak...- Hast Du am Freitag noch was gefangen?
Gruss, Rotaugen-Marc
 

john_dory

Member

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Nidda 2007

War heute mal wieder Spinnfischen an der Nidda, beim Praunheimer Wehr und flussabwärts. Erst nichts, dann ein recht kleiner Barsch und etwas später ein Hecht, 70 cm. War in letzter Zeit recht häufig an dieser Stelle der Nidda, immer einiges gefangen, meistens jedoch eher in kleinen Größen, der Hecht heute hat von daher viel Spaß gemacht. Biss auf einen recht kleinen silbernen Spinner. Damit fange ich immer noch am meisten, andere Köder wie Blinker oder Wobbler gehen auch, aber nicht so gut...
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Nidda 2007

Jetzt nur noch eins und eins zusammenzählen und der Fall ist klar: Das war der verlorene Hecht von Wasserpatscher. Er wollte halt' von Dir gefangen werden.
Gruss, Rotaugen-Marc
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Nidda 2007

War heute an der Nidda - Fazit: Man kann dort besser fliegenfischen, als ich dachte, allerdings sollte die Rute nicht kürzer als 9 Fuß sein, sonst bleibt man überall hängen. Und: Die Radfahrer und Spaziergänger können einem ganz schön auf den Geist gehen! Immer erst nach hinten schielen, schnell ein-zwei Leerwürfe und raus damit. Am anderen Ufer die Hundebesitzer. "Nein, Bello, die Sachen von dem Mann sind nicht zum Spielen!" - "Hundi, willst Du nicht noch mal ins Wasser gehen?" (Warum auch nicht? Hatte sicher schon beim ersten Mal alle Fische vertrieben...)

Trotz aller Hindernisse hat's am Ende zu einem Barsch gereicht (auf Streamer). Die Hechte haben sich etwas zurück gehalten...
 
AW: Nidda 2007

und was gibts neues von der nidda?

kaum ist es ein paar grad kälter und schon geht keiner mehr?

ne das glaube ich nicht,

noch nen paar crad weniger,dann kommt der gute glühwein wieder zum vorschein:vik:
 
AW: Nidda 2007

hy

also will ja jetzt net die große werbung für meine verein machen,

aber mal zur hilfe

du spinner

wenn man im heddernheimer angelverein ist,so wie ich ja auch

dann darfste mit der ig nidda karte,die du dort bekommst,

die ganze nidda befischen,

und noch an so einem ja teich sage ich mal,auch noch angel darfst,der ist in hanau,

und in deinem alter zahlst du glaube ich ca 50,00euro aller höchstens im jahr an den verein,

bin jetzt ca 9 jahre da drinne,kann ich nur empfelen,leute sind auch alles super,und der vorstand eben falls suppi
 
Oben