Nidda 2010

depasch

Member
AW: Nidda 2010

Du weißt nicht zufällig wie es unter der Woche ausschaut, habe jetzt schon einige Beiträge aus der Suchfunktion gelesen, aber finde kein Vereinsname oder Homepage... Kann mir bitte jemand kurz nochmal helfen?
Danke
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

@depasch: http://www.av-nied.de/

Nach langer Astinenz wurde ich gestern an der Nidda mit mehreren Barschen bis 30 cm und 2 Döbeln bis knapp 40 cm belohnt. Habe wohl, den für gestern, perfekten Köder gefunden.

Grüße
 

MrkiFrki

Member
AW: Nidda 2010

war die woche 2 mal an der nidda mit meinem kumpel, nach langer zeit...
hat sich gelohnt, ergebniss:
5 hechte zwischen 1,5kg und 4 kg :)
Fotos muss ich noch runterladen, stell ich dan demnächst mal rein
 

deadmus

Member
AW: Nidda 2010

Hat von Euch einer eine Ahnung, wie es im Bereich des AV Nieds momentan aussieht? Was sind die Hauptfischarten, wie ist es in den Altarmen usw. Auf der homepage findet sich noch folgender Hinweis:

"Ab dem 01.01.2008 bis 31.12.2010 ist der Teich II ausschließlich ein Friedfischgewässer!"

Welches ist der Teich II?

Danke, Markus
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

Bin jetzt mal bis so um 1-2 Uhr an der Nidda. Hauptsächlich an den 3 Wehranlagen.


EDIT: 0-Runde :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deadmus

Member
AW: Nidda 2010

Hallo zusammen,
ich wmöchte am Mittwoch oder Donnerstag abends nach der Arbeit mal an die Nidda und wäre froh, wenn mich jemand begleiten würde, da ich mich hier nicht auskenne. Zielfische sind Raubfische mit Spinnrute oder auf Grund. Wo an der Nidda ist mir relativ egal, die Strecke vom AV Nied find ich ganz nett.
Falls jemand Lust hat, bitte eine PN an mich.
vg, deadmus
 

Bassey

Active Member
AW: Nidda 2010

Die Strecke vom AV Nied ist aber auch total unmarkant! Wenig Unterstellplätze für Hechte, wird schwer was zu finden! Nimm lieber die Strecke Rödelheim/Hausen! Dort gibt es schön markante Ecken! Ganz besonders mag ich die Stelle nach alt Rödelheim, wo die Nidda wieder zusammenfließt!
 

deadmus

Member
AW: Nidda 2010

Danke für den Tipp. Das ist der Abschnitt, der vom SAK Anker Hausen bewirtschaftet wird, oder?
Wie gesagt, hat jemand Lust mitzukommen?
 

deadmus

Member
AW: Nidda 2010

Ich weiß, hast Du ja bereits geschrieben. Ich habe die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben, noch jemand zu finden, der diese Woche Zeit und Lust hat...
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

@Deadmus: Ich kann meistens leider nur am Wochenende. Hätte aber auchmal Lust auf einen Ansitz auf Hecht vorm Rö-Wehr
 

deadmus

Member
AW: Nidda 2010

Hab mir heute mal die Stelle am Rödelheimer Wehr angesehen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass man erstens sehr schwer ans Wasser kommt und zweitens doch recht viele Leute unterwegs sind.
Kann mir jemand Stellen an der Nidda empfehlen, wo man nett Angeln kann, ohne das ständig Leute vorbei kommen und man trotzdem die Chance auf nen Hecht oder so hat? Bin für jeden Tipp offen...
@Der_Baer_2008: Gibt es bei Dir was neues bzgl. morgen abend? Wäre echt dankbar, da ich die Nidda und die Gegend hier generell nicht gut kenne...
Gruß, Markus
 

Bassey

Active Member
AW: Nidda 2010

Naja, dann geh etwas weiter unten Fischen... Oberhalb des Wehres teilt sich die Nidda, dort wo sie wieder zusammenfließt isses schön und Ruhe hast du wenn du auf der "Inselspitze" angelst.
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

War mir heute morgen ein paar Köderfische fangen. 10 Stück insgesamt abzüglich 2 Gründlingen und 2 zu kleinen ergibt dann 6. Finde ich für 1,5 Stunden ganz okei, wobei ich extra großen Haken genommen habe, da ich nicht unbedingt die Minis haben wollte. War mir dann aber zu heiß, als es in der Sonne 40 Grad heiß war.

Bin dann glücklich mit nem schönen Sonnenbrand und ner eiskalten Cola nach Hause gefahren :)
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

Hat heute jemand Lust so von 5-7 am Rödelheimer Wehr und abwärts zu versuchen die Döbel zu ärgern? Mit der Spinne natürlich :)
 

burg

New Member
AW: Nidda 2010

Hallo zusammen,
ich bin neu hier :) Ich angele wieder seit zwei Jahren und bin im AK Anker Hausen Mitglied. Würde gerne mal gemeinsam mit anderen an der Nidda angeln - oder auch an Gewässern befreundeter Vereine oder der IG-Nidda.
Meistens angele ich an der Praunheimer Brücke oder gegenüber vom Spielplatz in Rödelheim.
Was die Technik angeht bin ich für alles offen und probiere gerne neues aus.
Fliegenfischen mache ich auch gerne, aber nicht an der Nidda.
Habe mir auch eine Karte für den Main Stadgebiet FfM besorgt - und schon einige tolle Grundeln gefangen ;-(
Burg
 
AW: Nidda 2010

Hallo,

bin auch neu hier und noch auf der Suche nach dem richtigen Gewässer in Frankfurt. Da ich am Oberlauf der Donau aufgewachsen bin, ist mir die Nidda sehr symptatisch.Wie auch schon im Main-Forum: Sorry für viele Fragen, aber da müsst ihr durch. ;)

Welchen Teilabschnitt der Nidda könnt ihr mir den empfehlen, wenn ich mit öffentlichen Verkehtsmitteln anreisen will und es besonders auf Forllellen abgesehen habe? Und was sind eure Meinungen zu den Altarmen?

Hat jmd von euch schonmal mit Wasserkugel+heuschrecken oder Pose+Treibwurm an der Nidda gefischt? Will Strecke machen, aber bin kein Spinnangler.

Danke im vorraus

der Schreck aller Forellen
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
AW: Nidda 2010

War heute mal kurz nachmittags in Praunheim spinnen. Gefangen habe ich einen kleineren Döbel. Dann hatte ich noch einen wirklich fetten Biss, der Fisch hat sich stark gewehrt und konnte letztlich in den Wasserpflanzen verschwinden und den 3er Mepps abschütteln...:c Vermute auch dahinter einen Döbel, halt nur ein ganz anderes Kaliber.
 
Oben