Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

mab75

Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

@Norge65

Jo, wir auch, aber vom 28.05.-04.06.
Seid ihr schon einmal dort gewesen???
 

Norge65

New Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Hallo mab75,
wir waren 2007 im August schon mal in Bömmelhamm. Wir hatten damals ein anderes Haus (Elchferien Haus 597). Hatten viele verschiedene Arten gefangen aber auch einiges an Pilkern versenkt.
Gruß Norge65
 

mab75

Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Danke für die Info. Habt ihr es mit Naturköder versucht? Sind auf Leng aus, die 1m Marke soll endlich fallen. :m

MfG
 

Norge65

New Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Hallo mab75,
den Meter haben wir dort nicht geschafft. Wir haben auch mit Naturköder geangelt aber die Strömung war recht stark. Das ganze Gebiet ist recht zerklüftet und dementsprechend,am Grund, die hänger Gefahr recht groß. Wir haben auf einen mit
Fischfetzen garnierten Pilker besser gefangen als ohne Fetzen.
Wir wollen dieses Jahr mal rechtsherum aus dem Fjord fahren und versuchen zu den vorgelagerten Inseln zu kommen. Dort soll es besser sein als im Fjord. Damals war unser Boot zu langsam. Wie gesagt ich glaube 15 verschiedene Fischarten gefangen zu haben. Darunter waren auch Lengs dabei und viele schöne Schellfische. Ich hatte soger direkt an der Hafenausfahrt einen Seeteufel gefangen. Linksherum waren einige Lachsfarmen in deren nähe auch gefangen wurde. Wobei wir gehört haben, das Angler die den Abstand nicht eingehalten haben empfindliche Strafen bezahlen mussten.
In welchem Haus seid ihr?
Gruß Norge 65
 

-olaf-

New Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

noch 6 mal schlafen und dann ab nach Tromsö:vik:.
Eine Woche Lyngen / Ullsfjord.
Was sich im laufe des Jahres an Ködern angesammelt hat ist natürlich nicht mit dem zulässigen Reisegewicht vereinbar#q
Viel neues Material dabei, eigentlich muß da alles mit;+.

So, nun schnell ins Bett. Dann sinds nurch 5*:).

olaf
 

angelhagen

New Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Moin,

war jemand vor kurzem am Romsdalfjord, der mir mal die aktuelle Fangsituation schildern kann. Vielleicht ein paar Tips, auf was ich auf keinen Fall verzichten sollte. Wir fahren vom 28.05 - 04.06. #6
 

Norge65

New Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Hallo mab75,
dort sind wir auch. Wir haben den Dieselkutter 23 Fuss mit 77 PS dazu gemietet.
Wäre nett wenn du uns mal nach eurem Urlaub ein paar Infos
geben kannst.
Wünschen euch einen schönen fischreichen Urlaub.

Gruß Norge65
 

mab75

Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Danke, danke, Statusreport nach Ankunft folgt. Schreib mich sicherheitshalber in KW 23 noch einmal an.
 

zwilling

Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Morgen Abend gehts endlich los. 2 Woche (incl. Fahrt) nach Skarsvag.
Das erste Mal Nordnorge-die lange Anfahrt wird hoffentlich durch geniales
Angeln entschädigt.
MfG Zwilling
 

Norge65

New Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Hallo mab75,
wie war der Urlaub.#h Wäre nett wenn du etwas
darüber schreiben würdest. Habt ihr Makrelen gefangen ?
Gruss Norge65
 

Beuchling

Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Wir legen am 30.07. gg 08:00 Uhr in Hirtshals mit der Fähre in Richtung Kristiansand ab. Am 06.08. geht es wieder zurück.
Wir fahren den Abend vorher in der Nähe von Leipzig los. Wir haben noch einen Platz frei und wenn jemand zusteigen möchte, könnte er dieses tun.
Reiseziel ist Camp Furre Hytter auf der Insel Bjergoy.
Anfrage bitte per PN!
 

waterwild

Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Morgen nach Kvernepollen in der Nähe von Bergen...
Fahren schon früher los als in meiner Sig ^^

Ich hab schon ein Tröpje inner Unnerhos vor Aufregung :)
 

moborie

Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Morgen nach Kvernepollen in der Nähe von Bergen...
Fahren schon früher los als in meiner Sig ^^

Ich hab schon ein Tröpje inner Unnerhos vor Aufregung :)

Ich muß leider noch etwas warten-da kommen noch viele Tröpje`s zusammen.:c
Stell doch bitte danach nen Bericht rein-bin schon ganz hibbelig. Dickes PETRI#a
 
S

Snuggles81

Guest
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

Wir fahren (bzw fliegen) vom 30.7.- 6.08. nach Bergen,bzw genau genommen nach Frekhaug in der Nähe von Bergen.

Das erste mal fliegen,und ich hab auch noch Höhenangst oO ;D
 
L

luckykxxxx

Guest
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

In ein paar Stunden,genauer am 26.06.:):):) mit meiner Frau nach Tysnes/Flatraker via Bergen,zurück gehts am 09.07.von Stavanger.
Liebe Grüße...Klaus|wavey:
 

mathei

Well-Known Member
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

17. oktober nach südnorwegen für ne woche. weiss noch nicht wohin genau. einer nen tip
 

Tyron

Meeresfan
AW: Norwegen 2011 wo geht`s denn hin?

...eine Woche an den Hardangerfjord, genauer nach Utne am 28.07.2011 (Kiel-Oslo)...alter Schwedem bin ich schon wieder heiß... :)
 
Oben