Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Sea-Trout

Member
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Hi,

ich würde dir empfehlen bisschen im Internet zu recherchieren da gibt es einiges zum Thema wo zumindest die ganzen Basics schon mal stehen.Wenn der Wind nicht zu stark ist bzw. es noch fischbar ist würde ich dort fischen wo er auflandig ist.Aber auch ablandiger Wind bringt oft Fische kann man nie so genau sagen heute sind sie dort und morgen da.Am besten los und viel+ausdauernd fischen das wär mein Tip für dich.Fehmarn ist nicht mein Revier da kann ich dir leider nicht helfen.




Gruß Sea-Trout
 
Zuletzt bearbeitet:

Falkfish

Member
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Hallo,

da die Temperaturen ja langsam ansteigen..kann schon jemand Hornhechte vermelden?
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Aloha!
Bin nächste Woche für 4 Tage auf Fehmarn.
Ich möchte, nach dem Reinfall letztes Jahr auf Rügen,
wohl gerne mal mit 'ner Mefo im Gepäck nach Hause fahren.
Mir ist schon klar das hier niemand sein Spots verraten würde,
aber mich würde mal interessieren welche Seite Ihr empfehlen
würdet damit meine Chancen auf Fisch vielleicht mal ein wenig
steigen. Wie is das mit den Windverhältnissen? Fischt Ihr mit oder gegen den Wind? Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich echt mal freuen... :vik:

Erfahrungsgemäß ist die Westseite in der ersten Jahreshälfte die bessere (Wallnau, Flügge, Westermakelsdorf ...)
So lange es noch irgendwie machbar ist auflandiger Wind !
 

Hohensinn

Member
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Gestern hat ein freund von mir im flachen einen beim trolling erwischt! Auf rügen! Einzelne schwimmen rum!
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Aloha!
Bin nächste Woche für 4 Tage auf Fehmarn.
Ich möchte, nach dem Reinfall letztes Jahr auf Rügen,
wohl gerne mal mit 'ner Mefo im Gepäck nach Hause fahren.
Mir ist schon klar das hier niemand sein Spots verraten würde,
aber mich würde mal interessieren welche Seite Ihr empfehlen
würdet damit meine Chancen auf Fisch vielleicht mal ein wenig
steigen. Wie is das mit den Windverhältnissen? Fischt Ihr mit oder gegen den Wind? Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich echt mal freuen... :vik:

Hi, besorg dir den Angelführer Fehmarn, ist sinnvoll angelegtes Geld für deine kostbare Urlaubszeit.
http://angelfuehrer.dbap.de/SID=sid.../index.php?screen=dstore.item.details&PID=366

Der Heringsfresser in meinem Avatar kam in Staberhuk raus, 70plus cm / 5,85kg
 
Zuletzt bearbeitet:

holgerson

Member
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Ich hab auch mehr an die Nordsee gedacht. Die ein oder andere Robbe interessiert mich nicht. Wenn die aber wie geschrieben, die Elbe hochziehen sodass ich bei jedem dritten Angeln welche sichte und schon Kolonien auf den Elbinseln gründen, sowie sich in Fischtreppen aufhalten, dann ist irgendwann auch mal gut.

Ich hab gehört es gibt entlang der Elbe Kolonien von Menschen, die die Elbe runterziehen. Dann räubern Sie die Nordsee und leben überall.
Irgendwann ist auch mal gut!
 

Allrounder27

Active Member
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Wow, 4 Jahre nicht geposted (aber Fänge und OT Thread lässt man sich dann doch nich entgehen) und dann gleich mit Qualität zurück. :):):)
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Petri.... und was War falsch an der ....? 59 ist doch genau richtig alles super nicht zu klein nicht zu gross ? Währe froh solchen Fisch mal in der Ostsee zu finden ...;)
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Petri.... und was War falsch an der ....? 59 ist doch genau richtig alles super nicht zu klein nicht zu gross ? Währe froh solchen Fisch mal in der Ostsee zu finden ...;)

Sieht auf dem Foto braun aus. Solche Absteiger setzen viele zurück und das ist auch gut so.

Respekt, dass der Kollege das bei der ersten Mefo macht #6 .
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Mal eine blöde Frage: Warum endet eure Mefosaison jetzt schon??? Wegen der Hornis??

Die beißen doch noch eine ganze Weile, ich hatte Forellen teilweise bis in den Juli rein und dazu auch Horni und abends Dorsch.
 

fyggi1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Mal eine blöde Frage: Warum endet eure Mefosaison jetzt schon??? Wegen der Hornis??

Die beißen doch noch eine ganze Weile, ich hatte Forellen teilweise bis in den Juli rein und dazu auch Horni und abends Dorsch.

Moin,

da schließe ich mich Deiner Meinung an ! Wahrscheinlich geben die meisten jetzt schon auf, da es nicht mehr ständig beißt und der Aufwand zu groß ist an den Fisch zu kommen.

Aber solche Aussagen liebe ich, denn ab jetzt wird es erst interessant und die Spreu trennt sich vom Weizen. Auch die Strände werden leerer und man hat endlich seine Ruhe...

Gruß
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Mal eine blöde Frage: Warum endet eure Mefosaison jetzt schon??? Wegen der Hornis??

Die beißen doch noch eine ganze Weile, ich hatte Forellen teilweise bis in den Juli rein und dazu auch Horni und abends Dorsch.

Moin Vermesser,
du hast recht.
Die Chance ne Forelle zu fangen besteht das ganze Jahr.
Jedoch glaube ich das es vor meiner Haustür in den flachen Buchten nun noch schwieriger wird sie nach zustellen.
Rund um Rostock gibt es sicher mehr tiefe attraktive
Stellen und Riffe.
Und da fehlt es mir leider an Erfahrungen diese zu finden.#c
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Windfinder, das mag sein! Aus meiner Sicht werden nur weniger Forellen gefangen, weil keiner mehr drauf angelt gezielt...

Wirklich "Schluss" ist, wenn das Wasser über ca. 16-17 Grad über längere Zeit hat...denn is weder Dorsch noch Mefo so richtig angelbar vom Strand.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Für mich mit 500 km Anreise lohnt es sich nicht mehr so. Wenn ich die Ostsee vor der Tür hätte, würde ich meine Abende auch wieder am Wasser verbringen und wäre mit der einen oder anderen zufrieden. Aber so ist der Aufwand mit Übernachtung und so einfach zu groß, auch wenn die wunderschönen Stunden am Wasser ( auch ohne Fisch) für vieles entschädigen.
Allen "Küstenbewohnern" daher weiterhin Petri Heil.
 

Henryhst

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Also dieses Jahr läuft Mefo einfach klasse.Nur leider sind die Alulatten auch schon am Start :(
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

@ Allrounder
Erstens ist nie Quatsch und wenn ich die Bilder habe bekommst auch du was zu sehen
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Gestern noch mal Stündchen an der FL-Hafenspitze ein paar Würfe gemacht. Die Meerforelle ist zwar nicht dabei gewesen, dafür ein schöner Köhler, der heute wohl mein Abendessen sein wird:k
 
Oben