Offlumer See

dcpolo

Norwegen 2016
Hallo,

kann mir jemand etwas über den Offlumer See bei Neuenkirchen erzählen?

Bin jetzt öfters in der Umgebung und wollte da mal fischen gehen, da er ja Verbandsgewässer ist!

Würde mich über Infos freuen!

Gruss
 

samson

Xxxxxsee
AW: Offlumer See

Würd mich auch interessieren !

Ich wa einmal da, das mit dem ausgeschilderten bereich kann mann vergessen das war einmal.
Ein Fischereiaufseher hat mich prompt kontroliert (Sehr nett) und die Kurve oben Rechts auf der Karte als fängiste beschrieben.
Oben links solls nicht so gut sein !

Vileicht kennt sich jemand dort aus da ich auch nächste Woche dort bin !

MFG
Lindner
Diese Bilder #q #q #q
also 1 Gut 2 Mittel
 

Anhänge

  • off.jpg
    off.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 387
  • off2.jpg
    off2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 712
Zuletzt bearbeitet:

samson

Xxxxxsee
AW: Offlumer See

So wird nichts aus dem hinfahren morgen ! :r

Die Jugendfahrt dorthin wurde gerade abgesagt, die Entäuschung steht den Jungs noch im Gesicht.
Werde mal schauen was ich mit denen Morgen machen kann bzw wo wir hinfahren können :e

Aber für weitere Tips zum Offlumer See wär ich auch dankbar werd dort bestimmt mal Privat hinfahren !

Gruss aus Bochum
Samson #:
 

Paparazzi

Member
AW: Offlumer See

Hallo!an dem offlumer see grenzt ein grosser campingplatz!die kontrollen sind sehr hart!in den sommer monaten(ferienzeit)würd ich den see meiden weil alle 10 meter ein saufgelage von jugendlichen stattfindet!trotzdem beherbergt der see sehr schöne fische wer dort angeln möchte sollte das ab september tun!in dieser zeit beisst der raubfisch sowieso am besten!es gibt einen sehr guten hecht und zanderbestand aber die wasserfläche ist riesig und man sollte ein boot nutzen!(weiss gar nicht ob es da verboten ist,mein aber nicht)gruss Paparazzi CATCH and REALEASE No Kill-Fish
 

CRKT

exploiting wannabee
AW: Offlumer See

Hi war gerade (20.09.2004) am Offlumer See und wollte mal eine Runde Twistern ect. Mit entsetzen habe ich festgestellt das der ganze See mit Parkverbotschildern (alle 10-20 Meter) versehen ist. Es gibt nirgendwo die Möglichkeit zu parken außer auf zwei Plätzen der eine ist am Eingang dort steht nur für Befugte!!!??? wer soll das sein wir Angler?? Der andere Parkplatz ist der vom Campingplatz und der ist nur für Besucher und Campingtypen!!

Kennt sich jemand dort besser aus oder weiß jemand ob der Parkplatz für Befugte für Angler ist???

Bin jedenfalls ganz schön genervt!!!
 

samson

Xxxxxsee
AW: Offlumer See

siehste oben die Bilder. zwischen 1und 2 kansste parken hat mir die Fischereiaufsicht so gesagt .

MFG
Samson |wavey:
 

CRKT

exploiting wannabee
AW: Offlumer See

Hi Samson, zwischen 1 und 2 ist alle 10 Meter ein Schild welches Parken Parken verboten sagt!! Die haben das diesen Sommer beschildert wegen der Badegäste ect...

Ich habe dem Vorsitzenden meines Vereins informiert er will mit dem LSV telefonieren denn so geht es wirklich nicht!!!
 

samson

Xxxxxsee
AW: Offlumer See

Die Schilder Stehen da schon länger auch als ich da war eben wegen der Badegäste.

MFG
Samson |wavey:
 

CCBenne

New Member
AW: Offlumer See

Wenn du noch genauere Angaben über den Offlumer haben willst schick mir deine Fragen per mail an CCBenne@web.de. Kenne den See schon lange und weiß genau was dort abgeht.

MFG CarpCatcherBenne
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Offlumer See

@CCBenne: Willkommen im Board und viel Spaß hier.

Lohnt sich der See zu befischen? Auf der Lippeverbandskarte ist er ja drauf, aber ohne irgendeine Vorahnung was mich dort erwartet, würde ich dort nicht hin fahren.
Kannst Du mal etwas berichten (Arten, Häufigkeit, Spots)?
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Offlumer See

Vielleicht sollten wir da mal zusammen hin @sibirjak

Ist ja schon n ganzes End zu fahren...

Gruss
 

sibirjak

Member
AW: Offlumer See

@All

Wie ist es an der Lippe bei Lünen? Wie hoch ist das Wasser? Wer weißt was?

sibirjak
 
Zuletzt bearbeitet:

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Offlumer See

Bin heute morgen an der Lippe bei Haltern vorbei gefahren. Sah nach Normalstand aus.

Gruss
dcpolo
 

sibirjak

Member
AW: Offlumer See

@All

Wo kann man angeln mit Kanal-Lippe-Karte an der Lippe? Ich meine Ort. Ich weiß das kann man bei Lünen angeln. Wo kann ich noch angeln? Ich will am Wochenende angeln fahren, weiß nicht wohin.

sibirjak
 
Zuletzt bearbeitet:

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Offlumer See

Moin,

recht gute Pegelstände der Lippe bekommt man hier: http://www.stua-lp.nrw.de/pegel.htm

In Lünen kenne ich zwei interessante Stellen:
a) Am Wehr vom Steag Kraftwerk (Schloßallee)
b) Straße An der Fähre

Ansonsten kann ich den Bereich zwischen Werne und Stockum empfehlen, dort wo die Verbandsstrecke anfängt bis zur Fußgängerbrücke. Ab dort ist es wieder Vereinsgewässer.
Der LFV hat dieses Jahr wieder Kartenmaterial, auf dem die freien Strecken eingezeichnet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

zesch

it`s Piketime
AW: Offlumer See

war hier schonmal wieder einer twistern auf Zander ???

wenn ja, ist die Beißzeit im "Normal" - Bereich ????

Danke

zesch
 

Kasua

Member
AW: Offlumer See

Hey Leute ! Der Tröt ist mal bischen älter X_x Gibt es jemanden der in näherer Vergangenheit dort gefischt hat oder es regelmäßig tut ?!
Mich würde interessieren ob man dieses Gewässer als "lohnend" bezeichnen würde und ob man dort irgendwo Boote mieten kann ?!

Bin für jegliche Infos dankbar.

Wollte endlich mal mit nem Kollegen an nen gescheiten See fahren. Offlumer See ist da doch das naheliegendste Ziel, da wir im Lippe Verband sind und aus GE kommen ^^

Bin für jegliche Infos dankbar !
 

ali-angler

Member
AW: Offlumer See

ich weiss das man bei den ganzen Verbandsgewässern nicht vom Boot aus angeln darf. War vor über 10 Jahren mal mit dem Verein da, mit der feederrute auf friedfisch ging ganz gut, ist aber wie gesagt ne ganze ecke her. mich würd das auch interessieren wie es am offlumer so ausschaut
 
Oben