Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

:vik:

@Bass-Master-Leon,

bei uns besteht Fischereischeinpflicht ab dem 10 Lebensjahr.
Deshalb meine Frage.

Finke20 #h
 

ulf

Active Member
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Hallo

Ich würde es auch nicht drauf anlegen, aaaaber auf meiner Jahreskarte vom RMD-Kanal vom letzten Jahr steht auch "hat die Erlaubnis vom 1. Januar bis 31.Dezember ... zu fischen". Die bekommt man aber auch erst ab dem 9. Januar. So gesehen könnte es schon was bringen, daß er die Jahreskarte schnell noch kauft und eine Kopie zur Staatsanwaltschaft bringt.

Gruß Ulf
 

Balaton1980

Member
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

du kannst deine restlichen Tage bei Wasser und Brot in einer Gemeinschaftszelle mit Peta-Anhängern beschließen!|supergri


das wär mal ne strafe - 2 wochen dauerarest mit hardcore-peta-anhängern #6 da wäre so mancher geläutert :):):)

ne, im ernst - aussitzen.
wie schon geschrieben - bist jetz in gottes hand
 

carni68

Member
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Ich denke schon, dass es was bringt, wenn er sich umgehend den Jahresschein besorgt. Denn damit unterstreicht er gegenüber dem Staatsanwalt nochmal, dass es nicht seine Intention war, den Beitrag zu prellen und sich einen rechtswidrigen Vorteil zu verschaffen sondern einfach nur "heiss" aufs angeln war, es nicht abwarten konnte und einfach nur leichtsinnig gewesen ist. Was natürlich nicht heisst, dass das Fischen ohne Schein in Ordnung war.
Und außerdem sehen Staatsanwälte das immer gern, wenn die Täter im Vorfeld auf Wiedergutmachung bedacht sind.
Dann hat er auch gute Karten, dass das Verfahren eingestellt wird.
 
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Ick denke mal "das" habt Ihr alle nicht genau gelesen !

Er hat seinen SCHEIN "NEU" am "ENDE" 09 gemacht. Meines DENKENS hat er sich gedacht ... "Ahjo warum für die letzte Woche 09 noch ne Jahreskarte kaufen , und so gings ins neue Jahr 2010 ... und Zack Zack Zack .... Holllaaaaa Fischfreund ,..... Karten zeigen... Und Blubbb stand er da mit angenähtem Hals ... Recht so ! ! ! Dat erste mal Fischen ohne Karte muss nun auch gezahlt werden #6 Richtig so .... Alle brüllen wa nach mehr Überwachung am Wasser, nun trifft es einen und ...und ...und ....Ich find es SUPER #6

Was gehtn bei dir fürn Film?
Hat er gefragt: Is jemandem langweilig und will mir derjenige sagen wie dumm ich bin?
Oder mit was für einer Strafe er rechnen kann?
Ich glaub er weis selbst, dass die Aktion nich schlau war.
Musst aber nich so abgehn, komm mal runter .... #q
sowas versteh ich nich!
Anstatt demjenigen zu helfen sich auchnoch freuen ...
asozial einfach nur ...
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Danke für den Tip! Ich schaue mal, wo ich die Karte in dieser Woche noch bekommen kann. Der Angelladen hat ja erst nächste Woche wieder offen.


|director:Diese Woche !! Das ist ganz wichtig das das Datum nicht zu weit abweicht !

Angelkarten gibt es nur in EINEM oder DEM Angelladen????

Hau rein sonst wird das Blaue Auge |splat2: dicker als ich denke.
siehe meine Signatur ! ( unten )

LG Jeff

PS: Jetzt fragst du dich bestimmt warum die am ersten Arbeitstag im Januar kontrollieren?
 

Fechtus68

Jürgen F
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Wenn ich all die Beiträge lese....wieso gibt es fast überall Strafen nur bei uns nicht? Bei uns hast du Glück wenn die Polizei Personalien feststellt! Gut...sind geschlossene Gewässer-aber trotzdem! Im Prinzip das Gleiche Delikt! Im Geschlossenen Gewässer gibt es wohl gar kein 'Scharzfischen', im Amtsdeutsch wohl Fischwilderei. Da gibt es nur 'Fischdiebstahl' und 'versuchter Fischdiebstahl'....lächerlich-oder?
 

ADDI 69

Member
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

dann trifft das zweite aus meinem vorherigen Post zu |supergri|supergri

#d#dDas denk ich mal eher nicht,die Wasserschutzpolozei ist in dieser Hinsicht nicht zu Scherzen aufgelegt und dat is auch gut so,die kontrollieren selbst Bellyboote bei uns auf der Ostsee,und das zeugt meines erachtens für Ehrgeitz bei der Bekämfung von Schwarzanglern
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Vielleicht gibt es ja im Gefängnis auch Anglerboard. Dann kannst du Live aus dem Knast berichten.;-)

Spass. Konzenquenzen wird es geben. Du kannst auf jeden Fall mit einer schönen Geldstrafe rechnen. Die werden auch kein Auge zudrücken. Weil es das schlimmste ist was du machen kannst schwarz zu Angeln!!!!
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Ick denke mal "das" habt Ihr alle nicht genau gelesen !

Er hat seinen SCHEIN "NEU" am "ENDE" 09 gemacht. Meines DENKENS hat er sich gedacht ... "Ahjo warum für die letzte Woche 09 noch ne Jahreskarte kaufen , und so gings ins neue Jahr 2010 .

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Er ist am 4. Januar angeln gegangen und wollte vorher die Jahreskarte für 2010 haben.
Er hat nie irgendetwas von 2009 gesagt.

Und ausserdem wollte er wissen was auf Ihn zukommen könnte.
Ich weiß garnicht wie du dazu kommst Ihm hier irgendetwas zu unterstellen, solche Hilfssheriffs wie Dich kann ich leiden. #q
Also ich finde das echt mutig von ihm es hier überhaupt zu erwähnen, dass ist noch lange kein Grund ihn hier so fertig zu machen. Und Du warst natürlich immer schön artig in deiner Jugend, und hast auch noch nie Blödsinn gemacht.

Sorry, aber so finde ich dein Kommentar hier: :v
 

snofla

langejäger@
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

#d#dDas denk ich mal eher nicht,die Wasserschutzpolozei ist in dieser Hinsicht nicht zu Scherzen aufgelegt und dat is auch gut so,die kontrollieren selbst Bellyboote bei uns auf der Ostsee,und das zeugt meines erachtens für Ehrgeitz bei der Bekämfung von Schwarzanglern

haste ja recht,aber zwischen Angelverbot in ganz Deutschland und ne paar Arbeitsstunden an nem Bach zu machen und die Welt ist wieder in Ordnung liegen meines Erachtens WELTEN........




was heissen soll, es wird heisser gekocht als es gegessen wird...........

und ich denke mal das diese Geschichte auch sein richtiges ENDE
finden wird



und die Sache in deinem Post mit dem Ehrgeiz stimmt schon,nur was meinst du was viele Kontrolleure (ich meine damit alle) sich an den Kopp packen wenn jede Fischwilderei einfach unter den Tisch fallen würde...........
 
Zuletzt bearbeitet:

ADDI 69

Member
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

haste ja recht,aber zwischen Angelverbot in ganz Deutschland und ne paar Arbeitsstunden an nem Bach zu machen und die Welt ist wieder in Ordnung liegen meines Erachtens WELTEN........




was heissen soll, es wird heisser gekocht als es gegessen wird...........



und ich denke mal das diese Geschichte auch sein richtiges ENDE
finden wird



und die Sache in deinem Post mit dem Ehrgeiz stimmt schon,nur was meinst du was viele Kontrolleure (ich meine damit alle) sich an den Kopp packen wenn jede Fischwilderei einfach unter den Tisch fallen würde...........

ich hab mir da nix aus den Fingern gesaugt,ich spreche da aus eigener Erfahrung ,diesen Umstand habe ich einem Streit zwischen LAV und dem Seeverpächter(Eigentümer)über die Höhe der Jahrespacht zu verdanken
Und schwupps war der See wieder raus aus der LAV Angelberechtigung
 

snofla

langejäger@
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

ich hab mir da nix aus den Fingern gesaugt,ich spreche da aus eigener Erfahrung ,diesen Umstand habe ich einem Streit zwischen LAV und dem Seeverpächter(Eigentümer)über die Höhe der Jahrespacht zu verdanken
Und schwupps war der See wieder raus aus der LAV Angelberechtigung

glaube ich dir,aber wir gehen jetzt zuweit in OT #h
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Habe ich es überlesen oder hat der TE @Fragesteller immer noch nicht sein Alter verraten wollen? #c
 

Bassey

Active Member
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Naaa, ich war bis mitte letzen Jahres Schüler... Ich hatte ein paar Tage lang kein Geld mir ne neue Monatskarte zu kaufen, und bei zweimal erwischt werden wird das hier direkt eine Anzeige, wusste ich auch nicht. Jedenfalls musste ich wirklich zur Schule (wegen krank schon oft gefehlt) und wurde eben erwischt. Plötzlich kam dann der Brief vom Staatsanwalt...

Stellungnahme bei der Polizei und er fragte ob ich immer meine Karte hole normalerweise, ich hatte nen riesen Stapel Wochen- und Monatskarten, den hat er kopiert und mit der Stellungnahme an den Staatsanwalt geschickt und meinte die Situation war wohl wirklich nicht böswillig oder aus betrügerischer Absicht geschehen. Jedenfalls 6 Wochen später Post vom Staatsanwalt; Verfahren eingestellt... Mensch war ich glücklich und wirklich dankbar...
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Also bevor der TE sein Alter nicht verrät, kann man sich hier jede weitere Auskunft sparen, oder?!
Davon abgesehen finde ich so manchen Kommentar hier ganz schön daneben. Schließlich zeigt er sich ja reuig, hat halt ein wenig unbedacht gehandelt und ist bereits jetzt für die Zukunft kuriert. Da haben wir in unserem Land doch ganz andere Probleme mit Schwarzanglern und Gesetzesbeugern, die von Reue, Einsicht oder sonstigem weit entfernt sind. Da wären hartes Durchgreifen und effektive Strafen wirklich nötig.
 

padotcom

Havelangler
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Ick denke mal "das" habt Ihr alle nicht genau gelesen !

Er hat seinen SCHEIN "NEU" am "ENDE" 09 gemacht. Meines DENKENS hat er sich gedacht ... "Ahjo warum für die letzte Woche 09 noch ne Jahreskarte kaufen , und so gings ins neue Jahr 2010 ... und Zack Zack Zack .... Holllaaaaa Fischfreund ,..... Karten zeigen... Und Blubbb stand er da mit angenähtem Hals ... Recht so ! ! ! Dat erste mal Fischen ohne Karte muss nun auch gezahlt werden #6 Richtig so .... Alle brüllen wa nach mehr Überwachung am Wasser, nun trifft es einen und ...und ...und ....Ich find es SUPER #6

Ansonsten gehts dir gut, oder was? Ich les ja deine Beiträge recht gern und halte dich obendrein für kompetent. Aber heut scheint dir einer die Vorfahrt genommen zu haben. Das er Mist gebaut hat, hat er ja klar gelegt. Und eine Abreibung wird er wohl bekommen. Ist aber kein Grund hier mit der moralischen Keule auf ihn einzuhauen. Und sich dann auch noch drüber zu freuen. #d
Gehört schon ne menge Mut zu, sowas hier zu posten. Ich bin als Steppke ständig schwarz Angeln gewesen. hatte nur das Glück nie erwischt zu werden.
Heute war ich los, mir die Jahresmarken vom DAV zu holen. Gibts aber erst ab kommendem Wochenende. Ich hab auch echt überlegt trotzdem ans Wasser zu gehen. Nun werd ich wohl lieber warten.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Ansonsten gehts dir gut, oder was? Ich les ja deine Beiträge recht gern und halte dich obendrein für kompetent. Aber heut scheint dir einer die Vorfahrt genommen zu haben. Das er Mist gebaut hat, hat er ja klar gelegt. Und eine Abreibung wird er wohl bekommen. Ist aber kein Grund hier mit der moralischen Keule auf ihn einzuhauen. Und sich dann auch noch drüber zu freuen. #d
Gehört schon ne menge Mut zu, sowas hier zu posten. Ich bin als Steppke ständig schwarz Angeln gewesen. hatte nur das Glück nie erwischt zu werden.
Heute war ich los, mir die Jahresmarken vom DAV zu holen. Gibts aber erst ab kommendem Wochenende. Ich hab auch echt überlegt trotzdem ans Wasser zu gehen. Nun werd ich wohl lieber warten.



Vermutlich bin nicht nur ich stolz auf deine tolle Moral.
Oder ist es nur Schiss vor der Strafe???|supergri

Gruß
Jürgen |wavey:
 
Oben